So, 24. Oktober 2021

Sofienalpenstraße 113, 1140 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Restaurant, Café, Gasthaus, Gasthof, Kaffeehaus
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Sophienalpe - Das Logo - Sophienalpe - WienSophienalpe - Rechnung - Sophienalpe - WienSophienalpe - Hinauf zum Lokal - Sophienalpe - Wien
Sophienalpe - Hinauf zum Lokal - Sophienalpe - WienSophienalpe - Das Hotel-Restaurant - Sophienalpe - WienSophienalpe - Oben angekommen - Sophienalpe - Wien35 Fotos

am 24. November 2018|Update 25. Nov 2018
uc0gr
Experte · Level 28

►►►►► ALLGEMEINES / EINLEITUNG ◄◄◄◄◄ Die „Sophienalpe“ mit ihrem dort befindlichen „Hotel-Restaurant“ ist bereits seit über hundert Jahren ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Wiener und Wienerinnen – ein klassisches Naherholungsgebiet. Umso mehr schockierte dieses Jahr die Nachricht, die Allmay...

Hilfreich11Gefällt mir12Lesenswert10
19 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Stimmt, ein leichtes Unterfangen wird das wahrscheinlich nicht. Aber sicher nicht unmöglich, wenn man ein Pächter ein gutes Konzept hat? Ich halte auf jeden Fall meine Daumen, dass es nicht erst in ferner Zukunft weitergeht. Ich war früher ab und an in der Gegend wandern und fand es immer so nett dort!

14. Okt 2019, 19:00·Gefällt mir

ich nehme an bis sich ein neuer Pächter findet - was schwierig werden kann bei dem riesigen, alten kasten... also womöglich doch für länger ...hoffentlich nicht

3. Okt 2019, 11:00·Gefällt mir1

Oh nein, wie schade! Nur über den Winter oder dauerhaft?

30. Sep 2019, 23:36·Gefällt mir