Fr, 12. August 2022

Ottakringerstrasse 117, 1160 Wien
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Billardcafé, Kaffeehaus, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Cafe Ritter - WienVegetarisches Frühstück - Cafe Ritter - WienCafe Ritter - Wien
Mayonnaise Ei - Cafe Ritter - WienCafe Ritter - WienCafe Ritter - Wien9 Fotos

Gesamtwertung

am 14. Oktober 2018
woeff
Ein typisches altes Wiener Kaffeehaus - sanft revitalisiert. Tolles Angebot, es wird Wert auf ein regionales Angebot gelegt, Lieferanten wie Stauds, Meinl aus Ottakring; selbst bei den Getränken sind regionale Anbieter wie Burschik Vermouth oder Wien Gin gelistet. Wo sonst kann man am Sonntag um... MehrEin typisches altes Wiener Kaffeehaus - sanft revitalisiert. Tolles Angebot, es wird Wert auf ein regionales Angebot gelegt, Lieferanten wie Stauds, Meinl aus Ottakring; selbst bei den Getränken sind regionale Anbieter wie Burschik Vermouth oder Wien Gin gelistet.
Wo sonst kann man am Sonntag um 14 Uhr auch als Vegetarier noch unterschiedlichen Frühstücksvariationen wählen?

Café Ritter - eine eindeutige Empfehlung!
Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
am 6. März 2018
Mynonarhes
Gestern mit einer neu gegründeten Tarock-Runde (Königrufen) zum 4. oder 5. mal im "neuen" Cafe Ritter gewesen. Die neue Eigentümerin ist mit sehr viel Animo präsent und wir können nur gratulieren, dass sie den Mut hatte, dieses schöne Altwiener-Cafehaus zu übernehmen und mit so viel Liebe und Auf... MehrGestern mit einer neu gegründeten Tarock-Runde (Königrufen) zum 4. oder 5. mal im "neuen" Cafe Ritter gewesen. Die neue Eigentümerin ist mit sehr viel Animo präsent und wir können nur gratulieren, dass sie den Mut hatte, dieses schöne Altwiener-Cafehaus zu übernehmen und mit so viel Liebe und Aufwand wieder zum Leben erweckt hat.

Der große, schlanke und nicht mehr ganz junge Kellner ist ein Wiener Original im aller positivsten Sinn; so wie man sich einen Ober wünscht ...

Speisen + Getränke sind aus dem üblichen Cafehaus-Repertoir; die Qualität allerdings sehr gut; vor allem die Eiernockerl !!!

Es ist sehr erfreulich, dass es wieder ein gutes Cafe in Ottakring gibt, in dem auch gespielt werden darf. Außerdem findet man eine herausragende Auswahl an internationalen Tageszeitungen vor.
Das ehem. Hinterzimmer (früher mit Automaten) wurde zu einem kleinen Veranstaltungssaal umgebaut, wo gestern eine kulturelle Veranstaltung stattgefunden hat.
Es ist der neuen Betreiberin zu wünschen, dass sie noch lange dieses Niveau in der Vorstadt halten kann.
Wir kommen jedenfalls jeden 2. Montag zum Tarockieren ...
Hilfreich7Gefällt mir9Kommentieren
Eigene Bewertung schreiben