Schließen X
Letztes Update von
wami1251

Cafe Ritter

Ottakringerstrasse 117
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Billardcafé, Kaffeehaus, Restaurant
Cafe Ritter - WienCafe RITTER  1160 WIEN - Cafe Ritter - WienCafe RITTER 1160 WIENFotos hochladen

7 Bewertungen für: Cafe Ritter

am 6. März 2018
Mynonarhes

Gestern mit einer neu gegründeten Tarock-Runde (Königrufen) zum 4. oder 5. mal im "neuen" Cafe Ritter gewesen. Die neue Eigentümerin ist mit sehr viel Animo präsent und wir können nur gratulieren, dass sie den Mut hatte, dieses schöne Altwiener-Cafehaus zu übernehmen und mit so viel Liebe und Aufwand wieder zum Leben erweckt hat.

Der große, schlanke und nicht mehr ganz junge Kellner ist ein Wiener Original im aller positivsten Sinn; so wie man sich einen Ober wünscht ...

Speisen + Getränke sind aus dem üblichen Cafehaus-Repertoir; die Qualität allerdings sehr gut; vor allem die Eiernockerl !!!

Es ist sehr erfreulich, dass es wieder ein gutes Cafe in Ottakring gibt, in dem auch gespielt werden darf. Außerdem findet man eine herausragende Auswahl an internationalen Tageszeitungen vor.
Das ehem. Hinterzimmer (früher mit Automaten) wurde zu einem kleinen Veranstaltungssaal umgebaut, wo gestern eine kulturelle Veranstaltung stattgefunden hat.
Es ist der neuen Betreiberin zu wünschen, dass sie noch lange dieses Niveau in der Vorstadt halten kann.
Wir kommen jedenfalls jeden 2. Montag zum Tarockieren ...

Ich war vor einigen Wochen im Ritter frühstücken, bin sehr begeistert von der Qualität der Produkte und dem Service!

6. März 2018 um 17:08|Antworten|Gefällt mir1
am 29. Jänner 2017
GuteMiene

Bin nach Jahren wieder hingegangen, nach Neuübernahme (davor war es wirklich nicht gut).
Schön hergerichtet, nette Karte, wir haben zum Einstieg mal gefrühstückt, es war nichts auszusetzen.
Ein Besuch lohnt sich jedenfalls, es gibt nicht viele Lokale dieser Art in der Gegend.
Die neue Besitzerin geht herum und spricht mit den Gästen, sehr sympathisch.

Nachtrag: nach ein paar Wochen Anlaufzeit hat sich das Lokal richtig gut entwickelt. Schöne Karte, gute Stimmung, und wenn dann noch die Sonne durch die hohen Fenster reinscheint, ist es wirklich nett dort!

27. Februar 2017 um 15:47|Antworten|Gefällt mir1
am 27. August 2013
chimi

Wunderschönes altes Cafehaus, dessen Flair durch ziemlich laute Ö3-Berieselung vernichtet wird. Schade.

am 12. August 2012
brunch

Ich kann jedem nur davon abraten von den Groupon-Gutscheinen die derzeit fürs Cafe Ritter im Umlauf sind Gebrauch zu machen. Wir hatten Gutscheine für 2x Brunch für 2 Personen im Wert von jeweils 17,50 Euro erworben. Beim ersten Mal weigerte man sich schlicht mir statt eines Sekts (dieser war inkludiert, aber ich trinke keinen Alkohol) einen Orangensaft zu geben - d.h. er wurde normal verrechnet. Stattdessen bekam ich ein Glas Leitungswasser. Das Buffet wurde ab 12:00 Mittags nicht mehr nachbefüllt, obwohl der Brunch offiziell bis 14:00 angesetzt war. Zudem war die Bedienung äußerst unfreundlich. Beim zweiten Mal ein ähnliches Problem. Das Buffet wurde bereits vor 12:00 nicht mehr bestückt (beispielsweise gab es für uns keinen Fisch mehr). Außerdem schien es, als versuche man über unverschämte Getränkepreise Geld reinholen zu wollen. Beispielsweise zahlten wir 2,20 Euro für ein "großes" Soda, das auf der Rechnung mit 0,5 Litern aufgeführt war, aber in einem 0,3-Liter-Glas serviert wurde, 2,80 Euro für 0,2 Liter Orangensaft und 0,60 Euro für ein Glas Leitungswasser. Der Service war wiederum fragwürdig - auf die Getränke mussten wir 15min warten.

am 15. Juni 2012
screenworker

Ich kenne das Lokal schon sehr lange, als noch Ernst Happel das Cafe besucht hat. Es ist auf jedenfall noch immer ein nettes altwiener Cafe, das leider aber durch den Wettpunkt und die Glasabtrennung ein wenig an Ambiente eingebüsst hat. Dennoch steht einer Partie Carambol auf den beheizten Tischen samt Kibitzen nichts im Wege. Die Küche kann sich sehen lassen und ist zu empfehlen. Mit dem sonntägliches Brunchen inklusive Musik empfiehlt sich das Cafe von selbst.

am 29. März 2012
bigursi

Eines der wenigen "Alt Wiener Kaffeehäuser", so wie man es sich vorstellt. Lob an die Küche! Essen ist sehr zu empfehlen, alles wird frisch zubereitet. Hohe Räume, vielseitige Veranstaltungen z.B. Musik, Lesungen, Brunch etc.. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

am 30. August 2011
KaffeehausR

Ein Juwel zum Wohlfühlen in der Ottakringer Vorstadt

Auch noch bescheiden...

30. August 2011 um 16:32|Antworten|Gefällt mir

Cafe Ritter wird von KaffeehausR bewertet.... Wenn man da nicht auf Gedanken kommt... Es wundert mich nur, dass da nicht 3x5 steht.

30. August 2011 um 15:36|Antworten|Gefällt mir

Hier liegt die Wuerze nicht in der Kuerze!

30. August 2011 um 15:25|Antworten|Gefällt mir
Cafe Ritter - Karte