Cafe Ritter Info
CafeRitter
KaffeehausR

Cafe Ritter

Ottakringerstrasse 117
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Billardcafé, Kaffeehaus, Restaurant

5 Bewertungen für: Cafe Ritter

am 27. August 2013
chimi

Wunderschönes altes Cafehaus, dessen Flair durch ziemlich laute Ö3-Berieselung vernichtet wird. Schade.

am 12. August 2012
brunch

Ich kann jedem nur davon abraten von den Groupon-Gutscheinen die derzeit fürs Cafe Ritter im Umlauf sind Gebrauch zu machen. Wir hatten Gutscheine für 2x Brunch für 2 Personen im Wert von jeweils 17,50 Euro erworben. Beim ersten Mal weigerte man sich schlicht mir statt eines Sekts (dieser war inkludiert, aber ich trinke keinen Alkohol) einen Orangensaft zu geben - d.h. er wurde normal verrechnet. Stattdessen bekam ich ein Glas Leitungswasser. Das Buffet wurde ab 12:00 Mittags nicht mehr nachbefüllt, obwohl der Brunch offiziell bis 14:00 angesetzt war. Zudem war die Bedienung äußerst unfreundlich. Beim zweiten Mal ein ähnliches Problem. Das Buffet wurde bereits vor 12:00 nicht mehr bestückt (beispielsweise gab es für uns keinen Fisch mehr). Außerdem schien es, als versuche man über unverschämte Getränkepreise Geld reinholen zu wollen. Beispielsweise zahlten wir 2,20 Euro für ein "großes" Soda, das auf der Rechnung mit 0,5 Litern aufgeführt war, aber in einem 0,3-Liter-Glas serviert wurde, 2,80 Euro für 0,2 Liter Orangensaft und 0,60 Euro für ein Glas Leitungswasser. Der Service war wiederum fragwürdig - auf die Getränke mussten wir 15min warten.

am 15. Juni 2012
screenworker

Ich kenne das Lokal schon sehr lange, als noch Ernst Happel das Cafe besucht hat. Es ist auf jedenfall noch immer ein nettes altwiener Cafe, das leider aber durch den Wettpunkt und die Glasabtrennung ein wenig an Ambiente eingebüsst hat. Dennoch steht einer Partie Carambol auf den beheizten Tischen samt Kibitzen nichts im Wege. Die Küche kann sich sehen lassen und ist zu empfehlen. Mit dem sonntägliches Brunchen inklusive Musik empfiehlt sich das Cafe von selbst.

am 29. März 2012
bigursi

Eines der wenigen "Alt Wiener Kaffeehäuser", so wie man es sich vorstellt. Lob an die Küche! Essen ist sehr zu empfehlen, alles wird frisch zubereitet. Hohe Räume, vielseitige Veranstaltungen z.B. Musik, Lesungen, Brunch etc.. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

am 30. August 2011
KaffeehausR