Mi, 27. Oktober 2021

Schellinggasse 5, 1010 Wien
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Steakhouse
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
NY Cheesecake in der Interpretation von Fam. Huth, Mama und dem Bullen ;-) - Mama & Der Bulle - WienWein - "Karaffe", interessant und auch ein Design-Alleinstellungsmerkmal des ... - Mama & Der Bulle - WienPopcorn als Gedeck, witzig. - Mama & Der Bulle - Wien
Mama & Der Bulle - WienMein Flat Iron Steak, feine Sache! - Mama & Der Bulle - WienSaucenboard und Steak Fries - Mama & Der Bulle - Wien57 Fotos

Gesamtwertung

am 31. Jänner 2020
adn1966
Experte · Level 25

Mama und der Bulle also. Viel wurde hier schon über das Lokal und das „Flat Iron Steak“, den signature dish, geschrieben, irgendwann hielten wir die Neugierde nicht mehr aus, wir wollen es aus erster Hand wissen, was es mit Mama und dem Bullen auf sich hat. Stammersdorfers Bewertungen zu fo...

Hilfreich6Gefällt mir6Lesenswert4
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Leider sind die meisten Lokal Neueröffnungen auf jüngeres Zielpublikum gerichtet.

31. Jän 2020, 19:16·Gefällt mir

Nein, hast Dich schon richtig ausgedrückt. Und ja, dass es auch bei Euch so ist, konnte ich bei unseren Treffen sehen. ;-)

31. Jän 2020, 17:16·Gefällt mir

Das meinte ich ohnehin so adn, habe mich vielleicht nur schlecht ausgedrückt. Ist auch bei uns nach über 20 Jahren glücklicherweise noch so. :-)

31. Jän 2020, 17:03·Gefällt mir
am 27. Jänner 2020
Stammersdorfer
Experte · Level 28

MAMA & DER BULLE, dass Lokal der Huth Familie, in der Schellinggasse, das ich noch nicht kannte. Das hat sich am Donnerstag den 23.1.2020 um 18h aber geändert, stand doch ein Treffen mit den lieben ehemaligen Arbeitskollegen am Programm. Das ist jenes neben der Gastwirtschaft, beide auf Hausnumme...

Hilfreich9Gefällt mir9Lesenswert8
1 Kommentar

Danke für die Bewertung, Stammersdorfer. Wird morgen ausprobiert. :-)

28. Jän 2020, 18:37·Gefällt mir1
am 12. August 2019
BiancaC
Experte · Level 23

Ich war bei Mama - und Mama kann richtig was! Reservierung zum Mittagessen. Wir hätten retrospektive auch ohne einen Tisch bekommen, aber sicher ist sicher. Sitzen kann man drinnen (Industrial Chic, modern, düsterer, auch oben eine Etage, unten eher Bar-Bistro, oben mehr Restaurantcharakte...

Menükarte - Mama & Der Bulle - WienMama & Der Bulle - WienMenüsuppe: Eierschwammercreme mit Zabaione, Eierschwammerl- und frittierem ... - Mama & Der Bulle - Wien
Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert6
am 24. Jänner 2019
Experte · Level 29

Der vierte Besuch bei der Fam. Huth. Diesmal im erst vor ein paar Wochen eröffneten Steak und Burger Lokal „Mama & Der Bulle“. Eigenwillige Lokalnamen sind ja so etwas wie ein Markenzeichen der Lokale der Fam. Huth. Mir ist es im Prinzip egal wie sie heißen. Hauptsache es ist nett, das Service pa...

Lokalaußenansicht  01/2019 - Mama & Der Bulle - WienFlat Iron Steak mit Aioli  01/2019 - Mama & Der Bulle - WienSteak Fries  01/2019 - Mama & Der Bulle - Wien
Hilfreich13Gefällt mir12Lesenswert11
1 Kommentar

Kann dir was die Lokalnamen betrifft nur zustimmen hbg. HGL vom 331iger

24. Jän 2019, 19:55·Gefällt mir
am 11. Dezember 2018
Gastronaut
Experte · Level 29

Das Flat Iron Steak ist schnitttechnisch praktisch ident mit dem, was man in Österreich als Schulterscherzel“ bezeichnet und was bei uns gerne als günstigerer Tafelspitz-Ersatz für gekochtes Rindfleisch verwendet wird. Es ist ein wunderbares Stück Fleisch, das bei uns aber wegen seiner Faser-Stru...

Mama & Der Bulle - WienMama & Der Bulle - WienMama & Der Bulle - Wien
Hilfreich15Gefällt mir10Lesenswert10
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"...hat sich deren Küchenchef Thomas Bös dem Flat Iron angenommen..." "Des Flat Irons". Schwierige Konstruktion.

13. Dez 2018, 06:29·Gefällt mir
11. Dez 2018, 16:20·Gefällt mir

Du schreibst viele Bewertungen, Gastronaut, und Du schreibst Sie gut. Diese ist eine Deiner Besten. Chapeau.

11. Dez 2018, 15:51·Gefällt mir