Goldenes Schiff Info

Tel: 02272 62671Fax: 02272 68279

5 Bewertungen für: Goldenes Schiff

am 26. August 2016
GerhardM4

Auch als Stammlokal leistbar, gehe immer wieder nach schwerer Catering Tätigkeit auf ein gutes Tafelspitzerl , das brauch ich halt! Auch das Gulasch ist eine Seltenheit, aber sensationell gut!

am 3. Dezember 2014
max7648

Was gibt es feineres als einen wundervollen Tafelspitz!
Ein Gedicht, lange nicht mehr soooooo gut gegessen!
Personal sehr aufmerksam und freundlich!
Wir sehen uns sicher bald wieder!

am 15. Februar 2013
Nemo211

Zentral gelegen in Tulln, versprüht das Gasthaus Zum Goldenen Schiff den Charme klassisch österreichischer Wirtshauskultur.
Die Speisen reichen von Wirtshausklassikern bis hin zu raffinierten Gerichten, die oft einen saisonalen Einschlag aufweisen. Die Qualität der Speisen ist erstklassig. Persönliche Favoriten der Speisekarte sind unter anderem der Tafelspitz und das Saiblingfilet.
Das Ambiente der Gaststube ist urig und gemütlich. Verbesserungswürdig ist der Nichraucherbereich, welcher zwar schön gedeckt ist, jedoch eher den Charme einer Frühstückspension versprüht und somit der Qualität der Speisen in keinster Weise gerecht wird. Auch sanierungsbedürftig ist der Sanitärbereich.
Beim Service gibt es keine Diskussion. Der Kellner ist stets freundlich, bemüht und immer zur Hand wenn man etwas bestellen möchte. Der Wirt hält sich die meiste Zeit hinter der Bar in der Gaststube auf und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Gäste.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der hohen Qualität hervorragend. Ich persönlich wäre jedoch bereit ein wenig mehr zu bezahlen, würde man dafür den Sanitärbereich sanieren und den Nichtraucherbereich neu gestalten. Abgesehen davon kann man das Lokal sofort in einem Atemzug mit Floh, Sodama und Roten Wolf nennen!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meine nächste Mahlzeit im Goldenen Schiff!

am 5. Oktober 2012
Radler

Nacn außen eher unauffälliges Gasthaus in der Altstadt von Tulln. Kleiner Schanigarten vor dem Lokal an der Straßenseite. Das Lokal ist in zwei Räume geteilt, die auch die Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern darstellen.

Der von uns aufgesuchte Nichtraucherraum ist hell und freundlich eingerichtet, die Tische nett und liebevoll gedeckt.
Das Speisenangebot bietet einen ansprechenden Querschnitt regionaler Gerichte, einige Speisen der Saison entsprechend (zB Eierschwammerln). Daneben eine Reihe von verschiedenen Salaten und kleineren Speisen.

Unsere Wahl fiel auf Backhuhn und gebackene Leber, wobei beides außerordentlich gut zubereitet und von erstklassiger Qualität war. Das Backhuhn im Körbchen und - was wir bisher noch nie gesehen haben - dazu ein gebackenes Ei (sic!).

Das Bierangebot mehrerer Sorten ist überraschend gut und machte uns mit "Starobrno" die Entscheidung sehr leicht.

Die Nachspeise Eispalatschinke stellte wirklich einen Höhepunkt dar, wobei wir bei Süßspeisen (leider) auf eine umfangreiche Erfahrung zurückblicken können :-).

Die Bedienung ist rasch, aufmerksam und unaufdringlich freundlich, der Chef bemüht sich auch selbst um die Gäste.

Die eher zufällige Wahl dieses Lokales erwies sich als überaus gute Entscheidung und ist für den nächsten Ausflug nach Tulln eine sichere Adresse für bürgerliche regionale Küche im besten Sinne.

Das Preisniveau kann in Anbetracht des Gebotenen in jedem Fall als angemessen bezeichnet werden.

Mit ruhigem Gewissen eine Empfehlung.

am 26. Februar 2010
dreifuechse

Von normaler Hausmannskost bis zu raffinierten Speisen mit saisonalen Akzenten. Ganz hervorragend die regelmäßig wechselnden außergewöhnlichen Suppen.

Goldenes Schiff - Karte

2002 Großmugl