Do, 18. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus

Goldenes Schiff

Radler
am 5. Oktober 2012
Nacn außen eher unauffälliges Gasthaus in der Altstadt von Tulln. Kleiner Schanigarten vor dem Lokal an der Straßenseite. Das Lokal ist in zwei Räume geteilt, die auch die Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern darstellen. Der von uns aufgesuchte Nichtraucherraum ist hell und freundlich ...Mehr anzeigenNacn außen eher unauffälliges Gasthaus in der Altstadt von Tulln. Kleiner Schanigarten vor dem Lokal an der Straßenseite. Das Lokal ist in zwei Räume geteilt, die auch die Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern darstellen.

Der von uns aufgesuchte Nichtraucherraum ist hell und freundlich eingerichtet, die Tische nett und liebevoll gedeckt.
Das Speisenangebot bietet einen ansprechenden Querschnitt regionaler Gerichte, einige Speisen der Saison entsprechend (zB Eierschwammerln). Daneben eine Reihe von verschiedenen Salaten und kleineren Speisen.

Unsere Wahl fiel auf Backhuhn und gebackene Leber, wobei beides außerordentlich gut zubereitet und von erstklassiger Qualität war. Das Backhuhn im Körbchen und - was wir bisher noch nie gesehen haben - dazu ein gebackenes Ei (sic!).

Das Bierangebot mehrerer Sorten ist überraschend gut und machte uns mit "Starobrno" die Entscheidung sehr leicht.

Die Nachspeise Eispalatschinke stellte wirklich einen Höhepunkt dar, wobei wir bei Süßspeisen (leider) auf eine umfangreiche Erfahrung zurückblicken können :-).

Die Bedienung ist rasch, aufmerksam und unaufdringlich freundlich, der Chef bemüht sich auch selbst um die Gäste.

Die eher zufällige Wahl dieses Lokales erwies sich als überaus gute Entscheidung und ist für den nächsten Ausflug nach Tulln eine sichere Adresse für bürgerliche regionale Küche im besten Sinne.

Das Preisniveau kann in Anbetracht des Gebotenen in jedem Fall als angemessen bezeichnet werden.

Mit ruhigem Gewissen eine Empfehlung.