Sa, 26. November 2022

Marktplatz 9, 8462 Gamlitz
Küche: Österreichische Küche, Mediterran
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Visitenkarte - Wratschko - GamlitzTopfenknödel in Butterbrösel mit Marillen-Weingartenpfirsichröster - Wratschko - GamlitzSchokoladenmousse im Rexglas mit eingekochten Rotweinbeeren und Eis - Wratschko - Gamlitz
Rechnung - Wratschko - GamlitzSehr viel Fett beim Steirischen Wurzelfleisch - Wratschko - GamlitzPetersilienerdäpfel (zum Steir. Wurzelfleisch) - Wratschko - Gamlitz21 Fotos

am 9. September 2013
Tron1103
Samstag Abend bei schönem Wetter im Gastgarten einen Platz bekommen. Service war schnell zur Stelle, angenehme fachkundige Wein-Empfehlung inklusive. Die Küribscremesuppe war sehr gut, nicht so Sahne-lastig wie so oft und das Schweinsfilet war am Punkt mit guten Beilagen. Auf individuelle Nach...Mehr anzeigenSamstag Abend bei schönem Wetter im Gastgarten einen Platz bekommen. Service war schnell zur Stelle, angenehme fachkundige Wein-Empfehlung inklusive.

Die Küribscremesuppe war sehr gut, nicht so Sahne-lastig wie so oft und das Schweinsfilet war am Punkt mit guten Beilagen. Auf individuelle Nachspeisenwünsche wurde freundlich eingegangen.

Fazit: Feines Essen trifft vernünftige Preise mit gutem Service!
Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
am 6. September 2009
ProUndContra
Da man jetzt - erfreulicherweise - mehrere Reviews abgeben kann, hier ein zweiter Erfahrungsbericht vom Landgasthof Wratschko in Gamlitz. Einige Tage später waren wir nocheinmal beim Wratschko. Es gab - wie jede Woche bei Schönwetter - einen "All You Can Eat" Grillabend im Garten, wo...Mehr anzeigenDa man jetzt - erfreulicherweise - mehrere Reviews abgeben kann, hier ein zweiter Erfahrungsbericht vom Landgasthof Wratschko in Gamlitz.

Einige Tage später waren wir nocheinmal beim Wratschko. Es gab - wie jede Woche bei Schönwetter - einen "All You Can Eat" Grillabend im Garten, wo wir einen schönen Tisch bekamen (dank tel. Reservierung).

Die Grillerei und das Drum-Herum waren sensationell !!
Es gab ein herrliches Vorspeisen-Buffet (beim Lachs-Mousse musste ich gleich zweimal zuschlagen). Dann gab es eine wirklich grosse Auswahl an Gegrilltem vom Rind, Schwein, Lamm, Fisch, natürlich auch Würstchen, Ofenkartoffel, gegrilltes Gemüse, etc. Dazu noch eine umfangreiche Salat-Bar.
Dank des fleissigen Grill-Meisters wurde immer nachgeliefert und es war bis zum Schluss alles reichlich vorhanden.

Die 17 Euro pro Person für die "All You Can Eat" Grillerei waren zu 100% gerechtfertigt.

Für diesen schönen Grill-Abend vergebe ich an den Wratschko gerne jeweils einen Punkt mehr.
Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
am 4. August 2009
ProUndContra
Wenn man den Vorgarten vom Landgasthof Wratschko sieht, denkt man gleich an den Flair der sogenannten "südsteirischen Toscana": schön gedeckte Tische, bequeme Stühle, grosse helle Sonnenschirme und eine kleine, aber interessante Speisekarte mit steirisch-mediterranen Einflüssen. Leid...Mehr anzeigenWenn man den Vorgarten vom Landgasthof Wratschko sieht, denkt man gleich an den Flair der sogenannten "südsteirischen Toscana": schön gedeckte Tische, bequeme Stühle, grosse helle Sonnenschirme und eine kleine, aber interessante Speisekarte mit steirisch-mediterranen Einflüssen.

Leider wird die Küche und auch die Innenausstattung des Lokals diesem ersten positiven Eindruck nicht ganz gerecht.

Die Küche ist guter Durchschnitt, jedoch ohne Höhen und Tiefen, dafür zu moderaten Preisen.

Empfehlenswert als Aperitiv ist der Muskateller-Sekt aus dem eigenen Haus (3,30 Euro).

Das Service ist solange OK, bis sich der hektisch agierende Jung-Chef immer wieder "helfend" einmischt und alles wieder durcheinanderbringt.
Zum Beispiel: Zuerst fragt uns der Jung-Chef, ob wir nach dem Essen noch ein Schnapserl wollen, dann ratscht er uns eine Litanei seiner vorhandenen Schnäpsen herunter. Und weil wir uns nicht innerhalb von 3 Sekunden entscheiden, dreht er sich wortlos um und verschwindet auf Nimmerwiedersehen.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren