Di, 20. April 2021

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bierlokal
Felsenkeller - KlagenfurtFotos hochladen

am 30. Jänner 2017
lexxal

Waren nun schon einige Male dort Essen / Trinken. Personal finde ich sehr freundlich und das Zusammenspiel funktioniert auch super - Getränke kommen flott, Tisch wird schnell zur Verfügung gestellt (oder anders rum ^^) und sobald das Glöcklein in der Küche läutet laufen auch schon alle los - somi...

Hilfreich6Gefällt mir6Lesenswert6
1 Kommentar

Na dann - wird wohl Zeit, in der Schleppe-Kurve wieder mal vorbeizuschauen :)

12. Feb 2017, 23:35·Gefällt mir
am 9. Jänner 2017
Beichtbruder

Habe bis jetzt 3 x eine Firmenfeier dort gemacht . Essen nicht schlecht aber auch nicht besonders . Portionen überschaubar , Habe für das Geld schon öfters besser , mehr und günstiger bekommen . Personal recht freundlich aber eher planlos . Es ist nicht möglich das Trinkgeld direkt auf der Rechnu...

3 Kommentare

Bei uns das gleiche, Trinkgeld wird händisch dazu geschrieben, war noch nie ein Problem.

10. Jän 2017, 12:39·Gefällt mir

Wenn ich privat Essen gehe , bin ich Euer Meinung , nur wenn ich Firmenfeiern mache , muss ich das mit der Rechnung verrechnen können . In den meisten Lokalen haben sie einen Button mit TIP oder TG , welchen es hier nicht gibt . Nur bin ich halt der Typ , der das Personal gerne für ihre Leistungen belohnt und bei einer Rechnung von meistens so um die € 700.- bis € 1000.- gebe ich dann auch bis zu € 100.- Trinkgeld ( also 10 % ) , welches ich aber da es nicht auf der Rechnung drauf ist , auch nicht mit der Firma gegenrechnen kann . Wie gesagt , bei privaten Besuchen zahle ich auch das TG privat und das ebenfalls gerne . Nur bei Firmenveranstaltungen bin ich nicht bereit bis zu € 100.- privat zu zahlen , weil es andere Lokale sehrwohl auf der Rechnung vermerken können . Das hat nichts mit Trickserein oder Betrügerein zu tun !

10. Jän 2017, 09:03·Gefällt mir

Wenn ICH mit Karte zahle, zahle ich den Rechnungsbetrag. Trinkgeld bleibt am Tisch liegen. So weiß ich, dass das Trinkgeld dem Personal und nicht dem Besitzer zukommt.

10. Jän 2017, 01:21·Gefällt mir
am 9. November 2013
activechef1

umfangreiche Speisekarte, gute regionale und internationale Speisen, sehr schönes Ambiente, schöner Gastgarten, Service lässt zu wünschen übrig.

2 Kommentare

Das hat Amarone aber sehr nobel ausgedrückt!

9. Nov 2013, 10:19·Gefällt mir

Als "Eingeborener", der die von dir bewerteten Lokale kennt, muss ich leider sagen: Berichte verbesserungswürdig, Informationsgehalt lässt zu wünschen übrig! :-(

9. Nov 2013, 09:29·Gefällt mir1
am 27. Juli 2013
tirolala

Top Qualität beim Essen. Frisch, lecker und sehr schnell mit freundlicher Bedienung serviert.

1 Kommentar

Wir sind neugierig auf all die anderen Lieblingslokale. Ich rate mal: lecker und frisch?

27. Jul 2013, 19:21·Gefällt mir
am 11. Dezember 2010
amarone1977
Experte · Level 30

Großes Lokal heißt oft: Personal will gefunden werden, heute wow, morgen mau. Also Licht und Schatten, man muss den richtigen Tag erwischen, und der Traum vom Lokal, wo seit 10 Jahren das gleiche Service arbeitet, bleibt ein solcher. Zuerst mal das Bier, schließlich sind wir in einem Bierlokal: ...

Felsenkeller - Klagenfurt
1 Kommentar

Solltest mal wieder vorbeikommen, die Bewertung ist ja doch schon ein Zeital her - ich finde es echt fabelhaft - kenne es aber auch nicht von "früher". :-) Gulasch werde ich das nächste mal probieren - da bin ich leider sooooo haglich... hab mich noch nicht traut :-)

30. Jän 2017, 13:03·Gefällt mir1
am 24. März 2010
tom

Tolles Ambiente Bier 1A Viel zu wenig am Teller für die Preise - z.b. Spare Rips Qualität naja - Fertigsoucen... Also nur geeignet zum Biertrinken.

am 27. Juli 2009
Meidlinger12
Experte · Level 29

Ein sehr toll adaptiertes Gebäude der ortsansässigen Schleppe Brauerei. Am Essen gab es nichts auszusetzen und die Kellner waren flott und freundlich. Leider konnte ich wegen des Autofahrens nur ein kleines Bier kosten und das war auch sehr gut. Im Freien kann man auch gemütlich sitzen und es gi...

9020 Klagenfurt am Wörthersee

9500 Villach