Do, 18. April 2024

Felsenkeller - Klagenfurt

Felsenkeller

amarone1977
am 11. Dezember 2010
Großes Lokal heißt oft: Personal will gefunden werden, heute wow, morgen mau. Also Licht und Schatten, man muss den richtigen Tag erwischen, und der Traum vom Lokal, wo seit 10 Jahren das gleiche Service arbeitet, bleibt ein solcher. Zuerst mal das Bier, schließlich sind wir in einem Bierlokal: ...Mehr anzeigenGroßes Lokal heißt oft: Personal will gefunden werden, heute wow, morgen mau. Also Licht und Schatten, man muss den richtigen Tag erwischen, und der Traum vom Lokal, wo seit 10 Jahren das gleiche Service arbeitet, bleibt ein solcher.
Zuerst mal das Bier, schließlich sind wir in einem Bierlokal: wer nur Bier trinkt, macht sicher nix falsch. Die Brauerei liegt gleich gegenüber, schließlich handelt es sich beim Felsenkeller um einen geschickt adaptieren Eiskeller der Brauerei.
Essen: die Speisekarte ist witzig à la Hauszeitung gestaltet und bietet sicher für jeden das, wonach er Lust hat. Gulasch und Schweinsbraten sollten hier die Messlatte sein, und weil ich das Lokal schon einige Jahre kenne, muss ich sagen: über die Jahre hinweg werden manche Gastronomen "müde", strengen sich weniger an als zu Beginn. Wenn ich da an den "Schweinsbraten vom Brustspitz" zurückdenke, mit angerösteten Knödelscheiben. Gibt's nicht mehr, alles stark vereinfacht. Das Gulasch schmeckt wie eh und je, aber der Knödel ist zu lange im Wasser gelegen, schade. Bis jetzt sind dem Lokal allerdings die Gäste nicht abhanden gekommen, also wird sich nicht wirklich was ändern. Fein: die Buchteln mit Vanillesauce gibt's noch immer.
Fazit: nimmer ganz das, was es einmal war, aber trotzdem noch einen Besuch wert.
Felsenkeller - Klagenfurt

Solltest mal wieder vorbeikommen, die Bewertung ist ja doch schon ein Zeital her - ich finde es echt fabelhaft - kenne es aber auch nicht von "früher". :-) Gulasch werde ich das nächste mal probieren - da bin ich leider sooooo haglich... hab mich noch nicht traut :-)

30. Jän 2017, 13:03·Gefällt mir1
Meidlinger12
am 27. Juli 2009
Ein sehr toll adaptiertes Gebäude der ortsansässigen Schleppe Brauerei. Am Essen gab es nichts auszusetzen und die Kellner waren flott und freundlich. Leider konnte ich wegen des Autofahrens nur ein kleines Bier kosten und das war auch sehr gut. Im Freien kann man auch gemütlich sitzen und es gi...Mehr anzeigenEin sehr toll adaptiertes Gebäude der ortsansässigen Schleppe Brauerei. Am Essen gab es nichts auszusetzen und die Kellner waren flott und freundlich. Leider konnte ich wegen des Autofahrens nur ein kleines Bier kosten und das war auch sehr gut.
Im Freien kann man auch gemütlich sitzen und es gibt eine Überdachung. Einen großen Grillplatz gibt es auch im Freien. Wann dieser benutzt wird, weiß ich nicht. Möglicherweise erst am Abend. Das Lokal bietet für fast alle etwas und dementsprechend auch die Vielfalt der Gäste. Hier sitzt alles von Pensionisten, Eltern mit Kindern, Geschäftsleuten, etc….