Montag, 20. November 2017

Felsenkeller - KlagenfurtFotos hochladen

7 Bewertungen für: Felsenkeller

am 30. Jänner 2017
lexxal

Waren nun schon einige Male dort Essen / Trinken. Personal finde ich sehr freundlich und das Zusammenspiel funktioniert auch super - Getränke kommen flott, Tisch wird schnell zur Verfügung gestellt (oder anders rum ^^) und sobald das Glöcklein in der Küche läutet laufen auch schon alle los - somit warten die Teller nur kurz. Ebenfalls sind alle sehr aufmerksam und haben auch mMn alle Tische / Gläser im Blickfeld, man muss selber eigentlich kaum um noch ein Getränk bitten - meistens wird man gefragt noch bevor das aktuelle ganz leer ist.
Portionsgrößen sind meiner Meinung nach äußerst groß bzw. stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut für "Standardessen", wie überall, wird der "ich lade mir beim Buffet 4x soviel auf wie ich Essen kann - Mensch" auch hier etwas zu Meckern finden. Die Speisen sind auch schön angerichtet, außerdem gefällt mir, Pommes/wedges in einer Schüssel, Gemüse in einer Schüssel und Steak mit Soße separat - somit kann jeder sein Essen so kombinieren wie es ihm gefällt :-)

Besonders Leckerschmecker: knusprige Süßkartoffelpommes! für mich die bessere Beilage egal ob zu Burgern oder Steak. Was auf der Karte für mich fehlt sind Speckfisolen (Zum Steak). Dafür gibt es eine riesige Schüssel an leckerem Grillgemüse.
Bei den Ladysteaks(2x80g inkl Beilagen für 25€) sind 2 fantastische Soßen dabei - eine Senfsoße und eine Rotweinsoße - beim letzten Besuch haben wir diese einfach zum Filetsteak(180g inkl. Beilage 28€) extra dazu genommen. Diese Beiden sind wirklich ideal zum Fleisch(dunkle) bzw. zur Beilage (helle). Meine Kürbiscremesuppe war auch sehr fein im Geschmack und die Portion für eine Suppe mehr als ausreichend, dazu wurde noch ein Kürbis-Blätterteig - Stangerl gereicht.

Ambiente finde ich persönlich absolut ansprechend, so wie man sich ein Brauhaus eben vorstellt, schöner Ziegelkeller, hohes Gewölbe, urige Tische und eine große Bar. Ein paar Sitzpölsterchen auf den Holzbänken wären noch das Sahnehäubchen.
Ein Hingucker ist der Stammtisch mit einem echt fetten Fass dahinter, sowie dem Licht welches nur nach "Münzeinwurf" funktioniert :-)

Ausreichend Parkmöglichkeiten am Parkplatz vorhanden (Achtung zum Teil Kurzparkzone - auch darauf wird im Lokal hingewiesen - sehr nett!). Raucher und Nichtraucher Bereich vorhanden, wobei die Belüftung im Raucherbereich wirklich gut ist, es ist überhaupt nicht vernebelt. WC noch nie besucht.

Besonderes goodie: Mittagsmenü gibt es auch zum Mitnehmen in Take Away Boxen (Suppe + Hauptspeise 7,90€) - habe ich für das Büro auch schon genutzt, anrufen, zur Abholung bestellen, reingehen, zahlen mitnehmen - fertig! Sehr unkompliziert und war frisch und warm.

Für uns ist dieses Lokal ein echter Gewinn, da die Qualität des Service sowie der Speisen bisher immer gleich (sehr) gut war und die Preise absolut moderat sind. Außerdem gefällt mir, dass es flott geht auch wenn das Lokal gut besucht ist - ich sitze nicht so gerne Ewigkeiten wenn "nur" die Essensaufnahme im Vordergrund steht. Bin eher der Bestellen - Essen - Austrinken - Heimgehen - Typ ;-)

Welch Fauxpas! Ich habe total das Bier vergessen :D
Da wir uns am Schleppe Gelände befinden, gibt es natürlich frisch gezapftes, kaltes, schmackhaftes Schleppebier in einigen Variationen. Ich persönlich mag den Radler total gern :-) Ob eine Pipeline direkt in die Brauerei führt wäre noch abzuklären ;-)

Kommentar von am 12. Feb 2017 um 23:35

Na dann - wird wohl Zeit, in der Schleppe-Kurve wieder mal vorbeizuschauen :)

am 9. Jänner 2017
Beichtbruder

Habe bis jetzt 3 x eine Firmenfeier dort gemacht . Essen nicht schlecht aber auch nicht besonders . Portionen überschaubar , Habe für das Geld schon öfters besser , mehr und günstiger bekommen . Personal recht freundlich aber eher planlos . Es ist nicht möglich das Trinkgeld direkt auf der Rechnung dazu zuschreiben .

Letzter Kommentar von am 10. Jän 2017 um 12:39

Bei uns das gleiche, Trinkgeld wird händisch dazu geschrieben, war noch nie ein Problem.

am 9. November 2013
activechef1

umfangreiche Speisekarte, gute regionale und internationale Speisen, sehr schönes Ambiente, schöner Gastgarten, Service lässt zu wünschen übrig.

Letzter Kommentar von Unregistered am 9. Nov 2013 um 10:19

Das hat Amarone aber sehr nobel ausgedrückt!

am 27. Juli 2013
tirolala

Top Qualität beim Essen. Frisch, lecker und sehr schnell mit freundlicher Bedienung serviert.

Kommentar von am 27. Jul 2013 um 19:21

Wir sind neugierig auf all die anderen Lieblingslokale. Ich rate mal: lecker und frisch?

am 11. Dezember 2010
amarone1977
1 Foto2 Check-Ins

Großes Lokal heißt oft: Personal will gefunden werden, heute wow, morgen mau. Also Licht und Schatten, man muss den richtigen Tag erwischen, und der Traum vom Lokal, wo seit 10 Jahren das gleiche Service arbeitet, bleibt ein solcher.
Zuerst mal das Bier, schließlich sind wir in einem Bierlokal: wer nur Bier trinkt, macht sicher nix falsch. Die Brauerei liegt gleich gegenüber, schließlich handelt es sich beim Felsenkeller um einen geschickt adaptieren Eiskeller der Brauerei.
Essen: die Speisekarte ist witzig à la Hauszeitung gestaltet und bietet sicher für jeden das, wonach er Lust hat. Gulasch und Schweinsbraten sollten hier die Messlatte sein, und weil ich das Lokal schon einige Jahre kenne, muss ich sagen: über die Jahre hinweg werden manche Gastronomen "müde", strengen sich weniger an als zu Beginn. Wenn ich da an den "Schweinsbraten vom Brustspitz" zurückdenke, mit angerösteten Knödelscheiben. Gibt's nicht mehr, alles stark vereinfacht. Das Gulasch schmeckt wie eh und je, aber der Knödel ist zu lange im Wasser gelegen, schade. Bis jetzt sind dem Lokal allerdings die Gäste nicht abhanden gekommen, also wird sich nicht wirklich was ändern. Fein: die Buchteln mit Vanillesauce gibt's noch immer.
Fazit: nimmer ganz das, was es einmal war, aber trotzdem noch einen Besuch wert.

Kommentar von am 30. Jän 2017 um 13:03

Solltest mal wieder vorbeikommen, die Bewertung ist ja doch schon ein Zeital her - ich finde es echt fabelhaft - kenne es aber auch nicht von "früher". :-) Gulasch werde ich das nächste mal probieren - da bin ich leider sooooo haglich... hab mich noch nicht traut :-)

Gefällt mir1Antworten
am 24. März 2010
tom

Tolles Ambiente
Bier 1A
Viel zu wenig am Teller für die Preise - z.b. Spare Rips
Qualität naja - Fertigsoucen...

Also nur geeignet zum Biertrinken.

am 27. Juli 2009
Meidlinger12

Ein sehr toll adaptiertes Gebäude der ortsansässigen Schleppe Brauerei. Am Essen gab es nichts auszusetzen und die Kellner waren flott und freundlich. Leider konnte ich wegen des Autofahrens nur ein kleines Bier kosten und das war auch sehr gut.
Im Freien kann man auch gemütlich sitzen und es gibt eine Überdachung. Einen großen Grillplatz gibt es auch im Freien. Wann dieser benutzt wird, weiß ich nicht. Möglicherweise erst am Abend. Das Lokal bietet für fast alle etwas und dementsprechend auch die Vielfalt der Gäste. Hier sitzt alles von Pensionisten, Eltern mit Kindern, Geschäftsleuten, etc….

Felsenkeller - Karte

9020 Klagenfurt

9121 Tainach

9020 Klagenfurt am Wörthersee

9064 Pischeldorf

9504 Villach-Warmbad

In 2 Lokal Guides gelistet

Lokale in Klagenfurt: Gasthäuser und Restaurants

Wer in Klagenfurt ist und die Wirtshauskultur näher kenne...

O'zapft is!

Haben Sie Eis? - Ja. Dann hätt' ich gern ein Hopfencor...

Mehr Guides »

Bewertet am 27.07.2009