Schließen X
Sehr hochpreisig
Gabi007

Kuchlmasterei

Obere Weißgerberstraße 6
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Französisch

1 Bewertung für: Kuchlmasterei

am 6. August 2018
Gabi007

Mein Mann und ich haben uns zur Feier unseres 10-jaehrigen Jubilaeums fuer dieses Restaurant entschieden und haben uns auf einen schoenen Abend gefreut. Der Kellner kam mit einer Platte auf der 3 verschiedene Fische waren und hat sie uns angeboten. Er hat vorallem die Qualitaet des Steinbutts angepriesen worauf wir gefragt haben wieviel der ganze Fisch kostet. Er hat gesagt zwischen 50 und 60 EUR. Das war fuer uns ok und wir haben ihn bestellt. Das Essen war gut, der Service nicht ganz so professionell (mit dem Daumen bis fast in die Mitte der Teller gefasst, das Einschenken des Weines muss auch noch etwas geuebt werden, das Tranchieren des Fisches koennte auch noch verfeinert werden, etc.) aber wir waren zufrieden. Doch dann die boese Ueberraschung: auf der Rechnung war der Steinbutt mit EUR 192 (!!!) angeschieben. Wir dachten zuerst es waere ein Fehler und haben beim Kellner nachgefragt. Er hat uns versichert, dass der Preis korrekt ist worauf wir nach dem Manager gefragt haben. Der oder besser gesagt die Managerin ist gekommen, ca. 30 Jahre alt, und hat uns erklaert dass das Problem bei uns liegt obwohl sie zugegeben hat, dass wir nicht richtig informiert wurden. Wir haetten das Doppelte des urspruenglichen Preises akzeptieren koennen, da es klar ist dass man den Fisch erst wiegen muss, um den exakten Preis zu berechnen. Wenn der Preis allerdings das 4-fache des vereinbarten Preises ausmacht, muesste der Kellner zumindest nachfragen, ob das fuer uns noch in Ordnung ist. Hat er nicht, aber was uns wirklich empoert hat war das grobe Verhalten der Managerin die uns noch dazu als "you guys" (wir haben teilweise auf Englisch geredet da mein Mann Amerikaner ist) bezeichnet hat. In jedem Restaurant mit Klasse haette man hier eine guetliche Vereinbarung finden koennen aber diese Dame war bar jeder Klasse und jeden Anstands. Wir haben daran gedacht die Polizei zu rufen, da es sich hier klar um einen Schwindel handelte, aber wir wollten nur so schnell wie moeglich das Restaurant verlassen um nie wieder zu kommen. Ich bin neugierig wie lange sich das Restaurant mit so einem Geschaeftsmodell halten kann.

Es wäre so einfach. WWF Fischratgeber! Dieser Fisch ist auch vom Aussterben bedroht. Bequemlichkeit über Umweltbewusstsein.

8. August 2018 um 19:49|Gefällt mir|Antworten

Du irrst, BruderBernhard: Alessi stellt keine Siebträgermaschinen her. Meines Erachtens ist das eine FrancisFrancis von illy (natürlich bleibt Dein Einwand hinsichtlich günstiger Haushaltsmaschine korrekt) Das was Gabi007 hier passiert ist ist unfassbar! Mich tät noch interessieren, wie schwer der Fisch tatsächlih war.

8. August 2018 um 12:44|Gefällt mir|Antworten

Investiert haben die Betreiber auf jeden Fall sehr zurückhaltend, der Kaffee kommt offenbar aus einer gewöhnlichen und haushaltsüblichen Designermaschine, Alessi, wenn ich mich nicht irre. Kann man im Hintergrund sehen, auf dem Foto einer der telefonierenden Frauen. Ziemlich skandalös, was die da mit Ihnen angestellt haben. Die Begründung wäre aber doch noch interessant zu lesen. Müssen wir annehmen, die 50-60 € wären der Preis für 100 Gramm?

7. August 2018 um 22:47|Gefällt mir|Antworten
Kuchlmasterei - Karte