Marrakesch

Neuer Markt 8A, 1010 Wien
Küche: Arabisch, Orientalisch
Lokaltyp: Restaurant, Lounge
Marrakesch - WienShawarma-Falafel-Platte - Marrakesch - WienKöfteplatte - Marrakesch - Wien
Marrakesch - Wien

Marrakesch

Alzi
am 19. Juli 2018
Das Lokal an sich ist sehr klein, der Schanigarten auf dem Neuen Markt ist sehr groß. Hier sitzt man sehr angenehm. Das Innere ist schmucklos eingerichtet und taugt eher als Shishabar, als als Restaurant. Die Speisekarte offeriert alles, was man von mediterraner Küche erwartet, mit oder ohne Flei...Mehr anzeigenDas Lokal an sich ist sehr klein, der Schanigarten auf dem Neuen Markt ist sehr groß. Hier sitzt man sehr angenehm. Das Innere ist schmucklos eingerichtet und taugt eher als Shishabar, als als Restaurant. Die Speisekarte offeriert alles, was man von mediterraner Küche erwartet, mit oder ohne Fleisch, Fisch, etc. Uns wurde gesagt, daß die Portionen eine ordentlich Größe haben, also entschieden wir uns zur Vorspeise nur für ein Tellerchen Humus mit Pinienkernen um € 5,90. Vier Stück Pita-Brot waren auch dabei. Als Hauptspeise nahmen wir eine Shawarma- Falafel-Platte mit Reis und Salat. Der Hühnerspieß war frisch gegrillt und auch die Beilagen waren sehr angenehm gewürzt. Die Köfteplatte um € 14,90 kam mit Reis, Tomaten, gegrillter Zwiebel und einer Minzsauce. Auch hier war das Faschierte sehr gut abgeschmeckt und frisch gegrillt. Ein arabischer Kaffee um € 3,40 wird in einer Porzellantasse serviert, die in einer zieselierten Metallumhüllung steckt, sehr nett. Als alkoholfreies Getränk können wir den Karkadeh empfehlen, ein kalter Hibiskustee, leicht gesüßt. Der Service ist aufmerksam und flink. Fazit: eine gute Adresse in der Wiener Innenstadt, (noch) nicht von Touristenströmen überrannt und verdorben.