Fr, 20. Mai 2022

Grinzinger Strasse 86, 1190 Wien
Küche: Internationale Küche
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Restaurant Amador - WienRestaurant Amador - WienRestaurant Amador - Wien
Restaurant Amador - WienRestaurant Amador - WienRestaurant Amador - Wien18 Fotos

Gesamtwertung

am 17. Jänner 2022
gallus
Ein gelungener Abend mit kleiner Einschränkung. Nach zu langer Zeit endlich mal wieder hier! Schon der Empfang ist sehr professionell und herzlich. Sofortige 2G Überprüfung und Tische mit sehr großen Abständen geben gleich ein gutes Gefühl. Natürlich habe ich mir die Speisekarte bereits im Int... MehrEin gelungener Abend mit kleiner Einschränkung.
Natürlich habe ich mir die Speisekarte bereits im Internet angesehen, aber so wirklich schlau wird man ja daraus nicht. Deswegen freut man sich ja auch auf die Erklärung vom Servicepersonal. Doch zunächst wird mal das Siegel der als historischer Brief gefalteten Speisekarte gebrochen und bei einem Glas Champagner nochmals die Speisefolge studiert. Das Servicepersonal ist glücklicherweise zur Stelle und schon bekommt sie Sache „ein Gesicht“. Wir nehmen die Weinbegleitung dazu und schon geht es mit den Tapas los. Ein unglaubliches Geschackserlebnis mit sehr feinen Texturen! Deswegen auch die kleine Einschränkung: Die angeordnete Sperrstunde mit 2200 Uhr sitzt einem doch etwas im Nacken. Aber alles ist Top-organisiert und es läuft Hand in Hand. Besonders gefallen hat der „Waldspaziergang“ mit den winzigen Pilzchen. Ich beschreibe hier absichtlich nicht die Speisefolge, denn die ist im Netz ja vorhanden. Und ich möchte niemanden den Spaß verderben wenn vor Ort alles präsentiert wird. Die Weinempfehlung hat für mich sehr gut gepasst, und es gibt natürlich die Möglichkeit einzelne Weine zu tauschen wenn sie persönlich nicht zusagen. In den Pausen zwischen den Gängen kann man die Zubereitung der Speisen durch eine Glasscheibe beobachten. Sollte man mal machen, denn die Ausgewogenheit zwischen Hektik, Präzision und doch Ruhe unter den strengen Augen des Patrons – sehenswert!
Fazit: Teuer? Ja klar! Qualität war noch nie billig! Aber hin und wieder findet sich doch eine Gelegenheit zu feiern. Und wenn – dann doch mit Stil! Sehr gerne wieder!
Restaurant Amador - WienRestaurant Amador - WienRestaurant Amador - Wien
Hilfreich4Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

3 Michelin Sterne gut und schön, aber das Essen erinnert mehr an Kunst und Spielerei bzw. Dekadenz, wenn man mit Lebensmittel so einen Firlefanz veranstaltet um sich abzuheben. Meins ist das gar nicht und dann noch eine Menge Geld dafür auszugeben, nein Danke. Wer nur mehr so einen Essenskick bekommt ist eigentlich arm.

17. Jän 2022, 18:17·Gefällt mir1
Grinzinger Strasse 86, 1190 Wien