Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Liebhart Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Trendy
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2018
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
laurent
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Liebhart

Thaliastraße 63
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal
Tel: 043 1 4922100

1 Bewertung für: Liebhart

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Mai 2018
Experte
laurent
334 Bewertungen
58 Kontakte
Tester-Level 27
3Speisen
3Ambiente
3Service
1 Check-In

Das „Liebhart“ erfindet sich (wieder einmal) neu; Nun versucht´s sich der dritte Betreiber innerhalb von 4 Jahren……
Anfang 2014 wurde aus der Ottakringer Lokalinstitution ein schickes Gasthaus; Betreiber Adam Gortvai hielt sich in dem vom Stararchitekten Giorgio Gullotta entworfenen Lokal drei Jahre……
Dann wurde vom Betreiber Stefan Svoboda aus "Liebhart Restauration“ das „das neue Liebhart", unter seiner Ägide gab´s sogar 80 Falstaff-Punkte im Restaurantguide 2018 für das Restaurant in Thaliastraße 63; im Dezember 2017 musste Insolvenz angemeldet werden. Zwar wurde noch zwei Monate lang versucht weiterzuwerkeln; Fakt ist, dass es seit ca. einem Monat einen neuen Betreiber gibt: Tomas Vojtko - Tapp Gastro, welcher zuvor das „zweiRaum“ im 22. Bezirk betrieb.

Viel Erfolg, das müsste doch gehen; wenn man bedenkt, dass im weiten Umkreis, auf einer Länge von über 2 Kilometer, kein einziges österreichisches Lokal im Stile eines Restaurant/Wirtshaus zu finden ist.
Optisch präsentiert sich die Lokalität nahezu unverändert, der Raucherraum ist nach rückwärts verlegt worden; was da heißt: Eingangs-Barbereich nun rauchfrei! Keine Ahnung warum auf einmal; das Lokal „miachtlt“ jetzt; die zweimonatige Sperrzeit hat geruchlich seine Spuren hinterlassen.
Ansonsten: Obwohl auf FB noch kräftig von delinsky.at beworben gibt es das Angebot nicht mehr.
Des Weiteren: Neue Menagen, ein paar andere Teller, ein etwas aufgepimptes, aber sehr kleines Angebot (jetzt auch Burger!) mit Beef tartar, Zwiebelrostbraten, Eiernockerl, saisonale Wochenkarte (Spargel)

Die Frittatensuppe wird im tiefen Suppenteller serviert, geschmacklich etwas kraftlos mit eher wenig Einlage und frischem Schnittlauch, der marinierte Spargel mit herzhafter Vinaigrette aber ohne versprochener Kresse.
Der Burger-patty scheint selbstgemacht zu sein, sehr gute Würzung, nicht zu Tode gebraten, sondern innen noch zart rosa.

Eine Niederlage der Zwiebelrostbraten: Fast schon carpaccioartig dünne Tranche einer Beiried, so dünn, dass es gar nicht möglich ist diese - wie angekündigt- rosa zu braten, die frittierten Zwiebelringe kalt, die Braterdäpfel aus der Friteuse. Retro-80-er Garnitur mit in der (sehr guten) Sauce schwimmendem Salatblatt….. Das bescheidene Dessertangebot beinhaltet Palatschinken mit „hausgemachter“ Marillenmarmelade; serviert innerhalb einer Minute: Brennheiße Marmelade trifft lauwarme Palatschinke.

Die Weinauswahl recht beachtlich aber (wie beim Vorgänger) ohne Jahrgangsangabe, der Service .. na nennen wir´s mal „bemüht“. Sowohl Dame als auch Herr jeweils Alleinunterhalter für zwar nicht viele - diese aber auf vier Räume -inkl. Garten- verteilt- Gäste: Servicemarathon mit gelegentlich zu langen Wartezeiten. Aber sehr, sehr freundlich sind sie.

Was ist anders/besser als früher: Definitiv nicht das Essen, auch der Service hinkt dem in den letzten Monaten gebotenem hinterher.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir10Lesenswert6
KommentierenLokal bewerten
Liebhart - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
1 Bewertung

1090 Wien
8 Bewertungen

1210 Wien
5 Bewertungen

1110 Wien
9 Bewertungen

1130 Wien
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 19.05.2018
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK