Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Mia Mensa Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Lieferservice, Zustellung
Essen online bestellen
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
laurent
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Mia Mensa

Herbststraße 59
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria
Tel: 01 8902801

1 Bewertung für: Mia Mensa

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. April 2018|Update 18. Mai 2018
Experte
laurent
329 Bewertungen
59 Kontakte
Tester-Level 27
3Speisen
3Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Kommt an meinen Tisch und lasst mich eure Gaumen verwöhnen; so der Slogan der Lokalität. Da wo bis vor geraumer Zeit das Restaurant Campanille zu finden war, findet man bei kaum veränderten Ambiente (war auch nicht notwendig) das Mia Mensa. Burger, Steinofenpizza und sonst alles was sich Österreich unter Pizzeria &Ristorante so vorstellt.

Insalata, Pizza, Pasta, Pesce, Spaghetti, Lasagne und Co. Dazu Spareribs, Eiernockerl, Schweinsbraten(!) und Kaiserschmarren.
Adriano Celentano aus der Konserve, aus der Gösserflasche trinkende Gäste und Anzugträger- und mittendrin Laurent, welcher wieder einmal die Geiz ist Geil- Mentalität raushängen lässt: Dank Delinsky minus 30% auf die Konsumation.

Zuppa die pesce Mia Mensa nach Neapolitanischer Art mit Weißbrot ( 6,90)- „die dauert 20 Minuten, die wird frisch gemacht“… so Amir, der Gastgeber aus Leidenschaft (zu lesen in der HP) Die Wartezeit hat gelohnt, mehr als gelohnt. Eine wunderbare Suppe mit viel frischen Paradeisern, Basilikum und reichlich Meeresgetiereinlage, dem dazu gereichte Weißbrot hätte eine zarte Toastung gutgetan. Das dazu bestellte Zwickl nach dem ersten Seiterl „aus“, gab´s dann am nächsten Tag auch wieder nicht.

Die Tagliatelle knapp an der Grenze von zu bissfest, die Frutti di Mare halt genau die Fertigmischung, welche man im ganzen Land unter Frutti di Mare bekommt. Geschmacklich kaum ein Unterschied zur Suppe: Selbe Paradeiser, selbiges Grünzeug, selbe Garnele. Standard halt….

Das Carpaccio mit unmariniertem Rucola und eigetrockneter Zitronenspalte aber einem großartigen Olivenöl; da könnte man fast darüber hinwegsehen, dass das Fleisch ein Standard-Fertigprodukt war….

Sehr saftig die drei Stücke vom Schweinslungenbraten Picatta Milanese mit Spaghetti – diesmal perfekt al dente- Pomodore.
Panna Cotta: Der verführerische Italo-Klassiker; gut in seiner Konsistenz nur mit penetratem Haltbarschlagobersgeschmack; das ist gespart an der falschen Stelle

Der Service: Amir, ja der hat´s drauf- ein wirklich charmanter, umsichtiger Gastgeber Wobei sich am 2. Tag, bei ziemlich vollem Haus (und dadurch permanent geöffneter Türe zur Raucherabteilung) zeigt, dass man auf Vollbetrieb nicht eingestellt ist. Ziemlich lange Wartezeiten zwischen den Gängen, Amir „zerspragelt“ sich, sogar der Chefkoch hilft im Service mit; ändert nichts daran: Zu lange leere Gläser, zu selten Kontakt mit den Gästen; da war´s nur noch hektisch. War der Kaffee am ersten Tag noch ein perfekter macchiato, war´s am zweiten Tag eine kleine Melange, welche aber auch nicht verrechnet wurde.

Fazit: Solide bis tw. Sehr gutes Essen, ansatzweise ein wirklich toller Service- Potential!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir8Lesenswert7
KommentierenLokal bewerten
Mia Mensa - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1080 Wien
4 Bewertungen

1080 Wien
6 Bewertungen

1010 Wien
20 Bewertungen

1090 Wien
2 Bewertungen

1010 Wien
13 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 15.04.2018

Master

2 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK