Di, 20. April 2021
Cafe Ritter Info
Meidlinger12

Cafe Ritter

Mariahilfer Straße 73
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Café, Kaffeehaus
Cafe Ritter - WienCafe Ritter - WienCafe Ritter - Wien
Kleiner Mokka - Cafe Ritter - WienCafe Ritter - WienCafe Ritter - Wien13 Fotos

am 31. Oktober 2018
magic
Experte · Level 20

Auf der Homepage steht: Das Altwiener Lokal im 6.Bezirk gilt als eines der traditionsreichsten der Wiener Kaffeehausszene. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie das stilvolle und gemütliche Ambiente. Das „Ritter“, wie es kurz genannt wird, ist das letzte erhaltene große Kaffeehaus an der b...

Hilfreich9Gefällt mir10Lesenswert4
3 Kommentare

Den Kaffee im Ritter kann ich empfehlen. Der schmeckt irgendwie, wie soll ich sagen, mollig; keine Spur bitter. Mit der Schinkenrolle hab´ ich sozusagen eine kleine Zeitreise zurück gemacht. :-)

1. Nov 2018, 15:23·Gefällt mir

Die beste Schinkenrolle war für mich die vom Lehmann am Graben. Leider gibts den auch nicht mehr.

1. Nov 2018, 14:03·Gefällt mir

Tut leid, das hab ich nicht gekannt.

31. Okt 2018, 22:52·Gefällt mir
am 13. Februar 2017
ZeynepViyana
Experte · Level 18

Mein Mann und ich haben ein bißchen Zeit zum vertreiben. Es ist mega kalt draußen. Auf unserem Weg liegt Cafe Ritter, war noch nie da aber viel davon gehört. Wir finden schnell zwei Plätze, der Kellner ist gleich da, bestellen schwarz Tee mit Milch und dazu eine Portion Marmorkuchen. Der Tee ist ...

Cafe Ritter - Wien
am 5. Oktober 2014
Naja

Als erstes sieht man hier die gesperrte hintere Teile - nicht sehr einladend, nicht gut für Ambiente - als wäre man nicht willkommen? Etwas solches gehört nicht zu einem wiener Kaffeehaus. Warum machen sie so? Mir gefällt die Einrichtung- wenn ich nur frei meinen Platz wählen könnte... Kaffee ...

3 Kommentare

Hallo magic, in echter Eszterhazy - meine Meinung und Erfahrung - hat man viele Schichten und es ist nicht so weich wie hier. In Wien hat man mehrere Variante, diese war nicht eine von den besten.

14. Okt 2014, 12:13·Gefällt mir

"Die Bedienung kommt nicht sehr schnell und ist oft etwas unpersönlich". Dann stimmt ja alles. So muß das sein in einem Wiener Kaffeehaus! Persönlichkeiten muß man sich dort hart erarbeiten. ;)

5. Okt 2014, 16:06·Gefällt mir1

Was war nicht "echt" an der Torte?

5. Okt 2014, 03:07·Gefällt mir
am 7. Jänner 2014
Hockenbleiber
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Einkaufstag auf der Mariahilfer Strassse in der Ferienzeit. Eine Pause muss sein - das Café Ritter liegt nahe. Es sieht zwar recht voll aus, aber bald ist ein freier Tisch im Raucherbereich gefunden. Wir setzen uns und warten. Der Kellner schwirrt vorbei, ignoriert uns. Wir werten weiter. D...

2 Kommentare

Jetzt ratet mal, warum das Cafe Sperl, eines der traditionsreichsten Kaffeehäuser Wiens, nur weibliches Servicepersonal hat.

17. Apr 2014, 18:00·Gefällt mir

Was? Das du gut behandelt wurdest?

17. Apr 2014, 17:57·Gefällt mir
am 2. Jänner 2011
lemperger

Großes Frühstück: frische Semmeln bzw. frisches Brot, toller Kaffee, Eier wie bestellt, keine lange wartezeit..... Traditionelles Wiener Kaffeehaus alles perfekt :))

am 16. Juli 2010
Gastronaut
Experte · Level 29

Wem das Essen hier so richtig schmeckt, der muss eindeutig Hunger haben. Ansonsten wäre das nicht zu erklären. Nach der Neuübernahme im Frühling 2010 wurde zwar begonnen das schon leicht überalterte Cafe wieder in Schuss zu bekommen, das Essen wurde dabei bisher aber noch nicht bedacht! Bei unser...

Cafe Ritter - WienCafe Ritter - Wien
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wenn nicht in Wien, wo dann.

2. Jän 2011, 23:17·Gefällt mir

Den besten Melange hatte ich bis jetzt immer bei den AIDAs...Kaffeemaessig sind die meisten Kaffeehaeuser in Wien eher eine Entaeuschung.

2. Jän 2011, 18:04·Gefällt mir

Ja , das werde ich tun. Ich war letztes Jahr im Cafe Ritter und habe da die Melange getrunken, welche einem Lokal mit dieser Historie unwuerdig war. Allerdings war der Kaffee im Hawelka auch nicht besser. Da bekam ich den Eindruck, das man in Wien auf jedenfall nicht wegen des Kaffees ins Kaffeehaus geht.

23. Jul 2010, 11:41·Gefällt mir
am 21. Februar 2009
Meidlinger12
Experte · Level 29

Traditionelles typisches Wiener Kaffeehaus mit typischen Wiener Kellnern. Essen ist sehr gut. Mehlspeisen sind hausgemacht. Donnerstag und Freitag spielt ein Klavierspieler. Eines meiner Lieblingskaffeehäuser

Cafe Ritter - WienCafe Ritter - WienCafe Ritter - Wien
2 Kommentare
Nickypocket

Als Jugendliche dachte ich immer: "WOW - Wiener Caféhäuser - das ist cool, smart und schick!" Zwanzig Jahre später gibt es nur noch eine Handvoll Caféhäuser in Wien, wo man sich wirklich wohlfühlt (wie zB. Café Engländer) außer man steht auf saumäßig unfreundliche Ober, mit Rauchschwaden und Langzeitstudenten übergefüllte, überheizte Räumlichkeiten und komplett überzogene Preise. Obwohl ich immernoch einen großen Bogen um Starbucks und Co mache, die versifften und einst so "leiwanden" Caféhäuser können mir mittlerweile auch gestohlen bleiben.

1. Dez 2009, 13:00·Gefällt mir1

Bin zwar auch Genussraucher...aber was da abgeht ist einfach zuviel! Die armen Kellner muessen ja schon allein vom Passivrauchen total krank sein. Eine schnelle Melange dot getrunken und nichts wie raus!!!!das war einfach nur noch widerlich. Bei der verrauchten Luft dort schmeckt man wahrscheinlich nur noch das Nikotin auf dem Essen. Wirklich schade darum!

30. Nov 2009, 09:50·Gefällt mir

Bewertet am 21.02.2009