Cafe Ritter
Cafe Ritter Info
Meidlinger12

Cafe Ritter

Mariahilfer Straße 73
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Café, Kaffeehaus
Tel: 01/5878238Fax: 01/5878238

5 Bewertungen für: Cafe Ritter

am 5. Oktober 2014
Naja

Als erstes sieht man hier die gesperrte hintere Teile - nicht sehr einladend, nicht gut für Ambiente - als wäre man nicht willkommen? Etwas solches gehört nicht zu einem wiener Kaffeehaus. Warum machen sie so? Mir gefällt die Einrichtung- wenn ich nur frei meinen Platz wählen könnte...

Kaffee ist gut, Melange 3.40 Euros. Die Torten sind frisch und gross, aber zum Beispiel Eszterhazytorte ist jedoch nicht echt, wie ich sie verstehe. Die Bedienung kommt nicht sehr schnell und ist oft etwas unpersönlich.

Letzter Kommentar von am 14. Okt 2014 um 12:13

Hallo magic, in echter Eszterhazy - meine Meinung und Erfahrung - hat man viele Schichten und es ist nicht so weich wie hier. In Wien hat man mehrere Variante, diese war nicht eine von den besten.

am 7. Jänner 2014
Hockenbleiber

Einkaufstag auf der Mariahilfer Strassse in der Ferienzeit.
Eine Pause muss sein - das Café Ritter liegt nahe.
Es sieht zwar recht voll aus, aber bald ist ein freier Tisch im Raucherbereich gefunden.
Wir setzen uns und warten.
Der Kellner schwirrt vorbei, ignoriert uns.
Wir werten weiter.
Der Kellner rauscht wieder vorbei, ignoriert uns.
Wir warten weiter...
Und warten...
Nach uns kommen weitere Gäste, finden auch Platz.
Siehe da - der Kellner bedient Gäste, die nach uns gekommen sind.
Wir warten weiter; besagte Gäste bekommen die bestellen Getränke und wollen gleich bezahlen. Der Kellner holt den Kassenbon und kassiert.
Es kommen weitere Gäste (italienische Touristen) und warten.
Die Gäste neben uns haben offensichtlich etwas gegessen und versuchen ebenso, den Kellner zu organisieren, da sie zahlen möchten. Auch diese Gäste warten...
Siehe da - ein weiterer Kellner (jung, Marke "Feschak"; im Gegensatz zum ersten Kellner, der eher alt und knorrig war) taucht auf, kommuniziert kurz mit dem alten Kellner, der ihn offensichtlich einweist, wo denn nun bedient werden soll.
Der junge Kellner ignoriert uns, aber bedient jetzt das italienische Pärchen.
Ich versuche - nach mittlerweile 20 Minuten des Wartens - diesmal mit dem jungen Kellner Kontakt aufzunehmen: "Entschuldigung, dürfen wir auch etwas bestellen?"
Antwort: "Sie kommen auch noch dran. Jeder kommt IRGENDWANN dran!"
Mehr will ich eigentlich gar nicht mehr schreiben, schade um die Zeit! Hab mich bereits genug geärgert. Mich sieht das Café Ritter jedenfalls nie mehr wieder, aber offensichtlich lebt man dort von der Laufkundschaft und hat Freundlichkeit nicht nötig. Schade!

Letzter Kommentar von am 17. Apr 2014 um 18:00

Jetzt ratet mal, warum das Cafe Sperl, eines der traditionsreichsten Kaffeehäuser Wiens, nur weibliches Servicepersonal hat.

am 2. Jänner 2011
lemperger

Großes Frühstück: frische Semmeln bzw. frisches Brot, toller Kaffee, Eier wie bestellt, keine lange wartezeit..... Traditionelles Wiener Kaffeehaus alles perfekt :))

am 16. Juli 2010
Gastronaut

Wem das Essen hier so richtig schmeckt, der muss eindeutig Hunger haben. Ansonsten wäre das nicht zu erklären. Nach der Neuübernahme im Frühling 2010 wurde zwar begonnen das schon leicht überalterte Cafe wieder in Schuss zu bekommen, das Essen wurde dabei bisher aber noch nicht bedacht! Bei unserem Besuch gab es unter anderem ein Schnitzel und Eiernockerln. Beides ungenießbar, ungewüzt und furchtbar! Und dann gab es da noch einen Fleischknödel. Dieser kam offenbar direkt aus dem Tiefkühler in den Kochtopf und war zu lange drin. Ergebnis: Fleischknödelbrei! Insgesamt also ein trauriger Besuch. Immerhin sind die Angestellten bemüht und das Bier ist gut.....Wie gesagt....immerhin....

Letzter Kommentar von Unregistered am 2. Jän 2011 um 23:17

Wenn nicht in Wien, wo dann.

am 21. Februar 2009
Meidlinger12

Traditionelles typisches Wiener Kaffeehaus mit typischen Wiener Kellnern. Essen ist sehr gut. Mehlspeisen sind hausgemacht. Donnerstag und Freitag spielt ein Klavierspieler. Eines meiner Lieblingskaffeehäuser

Letzter Kommentar von Nickypocket am 1. Dez 2009 um 13:00

Als Jugendliche dachte ich immer: "WOW - Wiener Caféhäuser - das ist cool, smart und schick!" Zwanzig Jahre später gibt es nur noch eine Handvoll Caféhäuser in Wien, wo man sich wirklich wohlfühlt (wie zB. Café Engländer) außer man steht auf saumäßig unfreundliche Ober, mit Rauchschwaden und Langzeitstudenten übergefüllte, überheizte Räumlichkeiten und komplett überzogene Preise. Obwohl ich immernoch einen großen Bogen um Starbucks und Co mache, die versifften und einst so "leiwanden" Caféhäuser können mir mittlerweile auch gestohlen bleiben.

Cafe Ritter - Karte

Bewertet am 21.02.2009