Speisen
Ambiente
Service
50
40
40
Gesamtrating
43
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Kafeneon Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
13:00-22:00
Mi
13:00-22:00
Do
13:00-22:00
Fr
13:00-22:00
Sa
12:00-22:00
So
Keine Info
Hinzugefügt von
MrNobody
Letztes Update von
magic
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kafeneon

Payergasse 7
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Griechisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 0660 1973396

1 Bewertung für: Kafeneon

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Februar 2018
MrNobody
60 Bewertungen
3 Kontakte
Tester-Level 11
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ich war heute aufgrund einer Empfehlung/Einladung hier und hatte einen griechischen Kurzurlaub.
Wenn man es nicht kennt geht man schnell mal am Lokal nahe des Brunnenmarktes bzw. Yppenplatzes vorbei, was ein schwerer Fehler wäre.

Schon beim betreten des kleinen Lokal wird man, als gehöre man zur Familie, herzlich begrüßt und fühlt sich sofort wie daheim. Der kleine und mit wenig aber sehr liebevoller ausgewählter Dekoration geschmückte Raum hat mehr etwas von einem Wohnzimmer als von einem Restaurant.
Vorab: man sollte reservieren! Aber dann heißt es griechische Gastlichkeit und authentische Küche genießen.

An den liebevoll hergerichteten Tischen Platz genommen bekommt man die Karte auf der wohl jeder fündig wird (geheim TIPP für Vegetarier da es so einiges an Gemüse gibt). Man wird aber auch sehr gerne von der Dame des Hauses beraten und erfährt was es sonst noch so gibt was nicht auf der Karte steht.
Ich habe mich für einen griechischen Bergkräuter Tee entschieden welcher wirklich super war! (serviert mit Zucker und Honig zum süßen). Mein freund bestellte ein Glas Weißwein. Außerdem gibt es eine Karaffe Wasser am Tisch.
Als Appetizer gibts frisches Brot mit Oliven, Olivenöl und Olivenpaste.
Wie gesagt ob Suppe, Fleisch, Fisch, Gemüse oder Tagesspezial hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Die Karte ist schön klein und übersichtlich und besteht nur aus griechischen Köstlichkeiten. Wir entschieden uns für diverses um von überall zum Probieren wobei der Haupttenor auf Gemüse lag: Baby Okra Schotten in Tomatensoße, Rote Rüben Salat mit Nüssen Tomaten und Feigen. Zusätzlich gab es als Gruß der Küche Käse Lauch Strudel. Um es kurz zu machen alles ausgezeichnet, erstklassig abgeschmeckt und mit liebe gemacht.
Als Hauptgang entschied ich mich für Artischocken auf ,,pristan" Art =muss man probiert haben!! Artischocken Herzen gedünstet (wie ein Eintopf) mit Frühlingszwiebeln ,Zwiebeln, Karotten und Kräutern garniert und verfeinert mit Dill und Zitrone Mein Freund bestellt Oktopus gegrillt mit Erdäpfelpüree und Tomaten.

Ich könnte noch weiter schwärmen aber einfach selbst versuchen und überzeugen lassen!

Natürlich gibt es auch div. kleine süße Köstlichkeiten und griechischen Kaffee

Prost & Mahlzeit

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir7Lesenswert3
KommentierenLokal bewerten
Kafeneon - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1080 Wien
2 Bewertungen

1230 Wien
17 Bewertungen

1230 Wien
14 Bewertungen

1010 Wien
8 Bewertungen

1040 Wien
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 17.02.2018
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK