Schließen X
Golfstüberl Info

Golfstüberl

Arbeiterstrandbadstraße
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
gegenüber Nr. 24
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: Golfstüberl

am 22. April 2018

An der oberen Alten Donau in der Nähe zwischen Birner Steg (benannt nach dem gleichnamigen Gasthaus) und den Angeli Bad befindet sich nur wenige Meter von der Arbeiterstrandbadstraße das Golf Stüberl. Unzählige Mal bin ich hier schon mit dem Fahrrad vorbeigefahren oder auch vorbeigelaufen. Für die Nichtsportler die U6 Station Neue Donau ist auch nicht allzu weit entfernt. Auch die Autobuslinien 20A und 20B halten in unmittelbarer Lokalnähe. Freie Parkplätze sind im Hochsommer in dieser Gegend nahezu nicht zu finden.

Das Lokal ist ein typisches Sommerlokal. Gastgarten und ein kleiner Innenbereich, um Unterschlupf zu finden, wenn das Wetter plötzlich umschlägt und schlecht wird. Auch der Küchenbereich und die Toiletten befinden sich in diesem Bereich. Die Toiletten in Ordnung aber nicht sehr geräumig. Nicht unbedingt Rollstuhltauglich. Der Hauptbereich ist der im Gastgarten befindliche Grillbereich. In einer Holzhütte verrichtet der Grillmeister seinen Job. Im Garten typische Möbel wie man sie öfters in Gastgärten findet. Pflegeleicht und witterungsbeständig. Die Stühle mit Sitzauflagen versehen. Auf den Tischen die Menage und Bieruntersetzter. Um den Gastgarten herum befindet sich die Minigolfanlage. Der ganze Bereich nicht ungemütlich, trotzdem wirkt er aber etwas ungepflegt.

Rasch wurde die Speisekarte( Link) gebracht und die Getränkefrage gestellt. So wurde es wie immer, wenn ich keine alternativen habe der große gespritzte Apfelsaft (€ 2,80). Die Speisenauswahl umfasst neben den Grillgerichten typische Wiener Gasthausgerichte. Dazu eine Wochenkarte und immer wieder Spezialwochen, wie derzeit Steirische Wochen. Da ich aber gerade aus Loipersdorf gekommen bin, war dies nicht unbedingt meine Geschmacksrichtung und ich wählte das Grillkotelette mit Pommes Frites, Kräuterbutter und Salatgarnitur.

Mein Getränk wurde rasch serviert. Ein Standartprodukt auf welches ich gar nicht näher eingehen will. Mein Essen dauerte etwas länger, da das Lokal doch sehr gut besucht war und fast alle etwas vom Grill wollten. Nach einer doch nicht allzu langen Wartezeit wurde mein Grillfleisch serviert. Zwei mittelgroße Kotelette mit einer eher kleinen Portion Pommes Frites die erst zum Vorschein kam nachdem ich das Fleisch zur Seite legte. Auf einem Stück Fleisch die Kräuterbutter. Zwei Saucen eine helle welche sehr fett und Mayonnaiselastig war, und die rötliche, optisch einer Barbecue Sauce ähnlich. Diese eher geschmacksneutral. Die Salatgarnitur mit einer daraufgelegten Pfefferoni. Der Salat ein typisches Fertigprodukt wie ich es aus meiner Kindheit noch kenne. Der Pfefferoni nicht zu scharf. Absolut in Ordnung war das Fleisch. Saftig ohne fett zu sein. Weich und keine Spur von zu Tode gegrillt. Geschmacklich auch sehr gut. Die gewellten Pommes Frites ein Fertigprodukt. EU Konform frittiert. Sehr hell.

Das Service unauffällig. Es wurden gleich mehrere Tische hintereinander abgeräumt. Effizient und man ersparte sich einiges an Schritte. Allerdings stand das Leergeschirr nicht sehr lange auf den Tischen. Der Bezahlvorgang in Ordnung mit ausgefolgter MwSt. Rechnung.

Mein Fazit – nettes Lokal ohne jetzt euphorisch zu werden. Ideal wenn man in der Nähe zum Baden ist, oder so wie ich mit dem Fahrrad vorbeikommt. Das sehr gute Fleisch rettete die drei bei der Bewertung. Eine Extraanreise kann man sich allerdings sparen, die lohnt sich nicht. Ähnliche Lokale gibt es in ganz Wien.

Golfstüberl - Karte

Fahrradlokale in und um Wien

Lokale die an einen Radweg oder günstig mit dem Fahrrad z...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 22.04.2018