Schließen X
Letztes Update von
wami1251

Das Kimchi

Marxergasse 15
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Koreanisch
Web: daskimchi.com

1 Bewertung für: Das Kimchi

am 1. Jänner 2018
junkandi

Nach der langen Renovierung haben wir jetzt das neu eröffnete "Das Kimchi" besucht und getestet. Zur Info vorab, man will sich in edlem Charakter zeigen und macht auf nobel, was sich leider insgesamt als Fehlentscheidung dargestellt hat. Die Kellner und Angestellten sind keineswegs professionel...

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sorry, habe die Homepage vor einem Monat angeschaut, und da waren noch keine Preise. Jetzt sind sie da. Homepage schaut aus wie Yori, halt mit anderen Bildern. Echt schade, dass Akakiko das Kimchi gekauft hat. Ich war davor auch nicht dort, und jetzt wohl erst recht nicht. In Korea habe ich Bibimbap auch nur mit "normalem" Reis gegessen... Ich verstehe, dass du über die Speisen enttäuscht warst, vor allem bei diesem Preis. Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden, denn ich wollte wissen, wie es dir geschmeckt hat.

1. Jän 2018, 14:59·Gefällt mir·Antworten

Naja, schau dir die Speisekarte an ... günstig sieht für mich anders aus.

1. Jän 2018, 14:23·Gefällt mir·Antworten

Ich kann aus Erfahrung sprechen, wie ein Bibimbap sein sollte und welche Zutaten verwendet werden, um es authentisch zu machen. So beispielsweise der ganz spezielle lilafarbene Reis oder auch das frische Ei. In diesem Fall wurde herkömmlicher asiatischer Reis verwendet, den man vermutlich zu jedem Gericht serviert und das Ei waren getrocknete Eistreifen, die nicht frisch waren. Ein solches Gericht zuzubereiten ist keine Art der schnellen Küche, sondern hierzu gehört ein notwendiges Maß an Professionalität, was ich leider nicht gefunden habe. Daher zur Antwort Deiner Frage, die Qualität war in sofern in Ordnung, dass das Gericht frisch zubereitet worden war, jedoch mit Zutaten, die aus der "schnellen, einfachen" Küche stammten und das rechtfertigt diesen Preis keineswegs. Und überteuert finde ich es allemal, einerseits für einen 0,5l gespritzten Saft fast 5 Euro zu bezahlen und zum anderen wie beschrieben für eine offenbar einfache Küche den Preis einer tatsächlich gehobenen Küche zu verlangen.

1. Jän 2018, 14:16·Gefällt mir2·Antworten
Das Kimchi - Karte