Speisen
Ambiente
Service
50
20
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Trattoria-Pizzeria Brachetti Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
StephanS
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Trattoria-Pizzeria Brachetti

Innermanzing 4
3052 Innermanzing
Niederösterreich
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02774 20145

1 Bewertung für: Trattoria-Pizzeria Brachetti

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Dezember 2017
Experte
StephanS
63 Bewertungen
9 Kontakte
Tester-Level 18
5Speisen
2Ambiente
4Service

31 Minuten dauert es laut Navi vom südlichen Rand Wiens nach Innermanzing - und die Prognose trifft recht genau zu. Da muss ein Lokal schon sehr, sehr gut sein, damit man diese Anreise auf sich nimmt. Das Fazit vorweg: Wir nehmen sie immer wieder auf uns. Gerne.

Doch von vorne: Gute 2 Jahre ist es her, dass der legendäre Piccini am Naschmarkt zusperrte. Irgendwelche Brüder sollen uneinig gewesen sein, das Geld wurde weniger....egal: Ist Geschichte. Nach 150 Jahren Firmengeschichte traurig, aber nunmal nicht zu ändern.

Der Küchenchef dieses Lokals sah das Ende als Neubeginn, suchte sich ein uriges Wirtshaus 3 Gassen nach dem Ende der Welt und sperrte es, ohne allzuviel am rustikalen, in die Jahre gekommenen Ambiente zu ändern, als Italienisches Restaurant auf. In Innermanzing. Mit geschätzten 5 Einwohnern. Mutig, eigentlich.

Und dann kochte er, und tut das bis heute: In einer Qualität, die man innerstädtisch kaum findet (und wenn, dann ungschaut um den doppelten Preis...aber nein, eigentlich gar nicht: Die Küche ist nämlich erfreulich unpräntentiös. Dies tut aber der Qualität keinen Abbruch, sondern unterstreicht sie sogar noch). Egal ob Pasta, Fleisch, Meeresfrüchte oder Fisch: Alles ist wirklich auf höchstem Niveau. Und, man muss es erwähnen: Nichts kostet über EUR 20,-- oder nähert sich dieser Marke auch nur an.

Für die, die mit alledem nichts anfangen können - also konkret: Für meine Teenagertöchter - gibts auch die unvermeidliche Pizza. Auch sehr hochwertige Zutaten, auch sehr gut - aber dafür kann man freilich auch in Wien bleiben. Was nicht an dieser Trattoria liegt, sondern an der erfreulich gewachsenen Anzahl an erstklassigen Pizzerien in Wien: Mit denen kann man hier in Innermanzing nämlich schon mithalten.

Wer jetzt noch kann (und das ist nicht selbstverständlich: Die Portionsgröße dürften eine Reminiszenz an das ehemals hier ansässige Wirtshaus sein) wird mit herrlichen Klassikern von Tiramisu aufwärts belohnt - zu Preisen wie aus dem Gastrogroßmarkt - aber eben ganz sicher nicht von diesem stammend.

Die Getränke sind unspektakulär aber von guter Qualität und fair kalkuliert; eine ausführliche Weinkarte ist mir nicht aufgefallen - wir haben aber auch nie danach gefragt.

Das Fazit hab ich bereits vorweggenommen: Innermanzing ist somit eine Reise wert!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert4
KommentierenLokal bewerten
Trattoria-Pizzeria Brachetti - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2320 Zwölfaxing
6 Bewertungen

2340 Mödling
11 Bewertungen

3264 Gresten
0 Bewertungen

2700 Wiener Neustadt
7 Bewertungen

2700 Wr. Neustadt
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 19.12.2017
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK