Schließen X
VISA MC
Dr4ch3

Burgerlicious

Dieselgasse 16
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Amerikanisch

Ratings
am 24. Oktober 2018
Meidlinger12
-Ambiente

Wir probierten wieder ein neues Lieferservice-Lokal aus, das sich auf Burger spezialisiert hat. So viele gibt es in unserer Nähe ja nicht zur Auswahl. Der Nachfolger von BurgerMe hat seinen Laden jetzt Wiener Börger benannt und ist mit den Preisen ordentlich in die Höhe gefahren. Seitdem haben wir dort nicht mehr bestellt. 9 Euro für einen nackten Cheeseburger ohne Getränk oder Beilage ist für ein Lieferservice eine Frechheit. Das war eine Preiserhöhung von 3 Euro gegenüber BurgerMe.

Bei der Suche stießen wir auf das Burgerlicious im 10ten Bezirk. Nicht grad um die Ecke aber laut Routenplaner nur 15 Minuten Fahrzeit.

Das Burgerlicious hat nicht nur die Standardburger Cheeseburger oder Hamburger sondern jede Menge Varianten und auch Dry Aged Beef Burger oder Black Angus Burger, Bison, Lamm, Strauß und Känguru Burger, aber auch Veggie Burger. Also eine Riesenauswahl an unterschiedlichen Burgern. Weiters kann man sich seinen Burger auch selbst kreieren.

Der Mindestbestellwert liegt bei € 12,50 und die Zustellgebühr beträgt € 2,50.

Wir entschieden uns für einen Cheeseburger (100% Rindfleisch, Cheddar Cheese, Zwiebel, Essiggurken, Ketchup, Senf) + Criss Cut Fries + Cola Zero um € 10,50 und einen Black Devil Burger (100% Rindfleisch, Cheddar Cheese, Rote Zwiebel, Salat, Bacon, Chillischoten, Jack Daniel´s Sauce) + Homechips + Cola um € 10,90.

Wir erwarteten schon eine Wartezeit von 60 Minuten, da auch die Internetrezensionen von langer Wartezeit berichteten. Wir waren dann aber erstaunt, dass es nach 35 Minuten schon klingelte.

Die Burger waren beide sehr gut und auch die Pommes waren noch halbwegs knusprig. Meinen Black Devil Burger hatte ich schärfer erwartet, er war jedoch ziemlich harmlos.

Schön, dass wir wieder einen guten Burgerladen in annehmbarer Entfernung haben, der zustellt.

am 1. Dezember 2017
Dr4ch3
-Ambiente

Beim stöbern auf Mjam das Lokal "Burgerlicious" sozusagen wiederentdeckt. Ich habe dort schon einmal vor einiger Zeit bestellt, damals war das Essen sehr gut, aber immer wieder teile der Speisekarte nicht verfügbar. Darum heute auf ein neues.

Ambiente wird nicht bewertet, da wir über Mjam bestellt haben. Sieht aber eher nach kleinem Imbiss aus (wenn man den Google Fotos glauben darf)

Speisen: Wer gute Burger mag, kann hier wirklich hergehen. Große Auswahl an Buns, Pattys und div. Zutaten - von der Karte her ein richtiges "Trendy Stylefood" Lokal. Ich nutze die Möglichkeit, einen eigenen Burger zu kreiiren und bastel mit einen Burger aus Sesambrötchen, Känguruhpatty, karamelisierten Zwiebeln, gebratenem Bacon, Cheddarkäse und Honey Mustard Sauce. Dazu Kartoffelspalten.

Der Burger und die Beilage kommen trotz guter 20 Minuten Wegzeit noch warm an, die Kartoffelspalten sind eindeutig selbstgemacht und schmecken sehr gut. Der Burger ist herrlich, das Fleisch zartrosa, unglaublich saftig, die Zutaten darin sehr hochwertig und gut verarbeitet. Das Bun ist ein wenig labbrig, das hat wohl zuviel Fleischsaft abbekommen. Alles in allem spielen die Zutaten sehr gut miteinander, alles kommt gut durch, ohne das eine Zutat zu dick aufträgt. Der Burger ist Mengentechnisch für einen guten Esser absolut ausreichend. Einziges Manko an der ganzen Bestellung waren die Sweet Potato Fries von meiner Holden, die waren schon sehr dunkel, aber immerhin noch essbar.

Preislich ist der Burger natürlich weit von gängigem Fastfood entfernt - Kartoffelspalten um 3,50, der Burger um stolze 15 Euro aufwärts - wer vorgefertigte Burger bestellt, legt zwischen ca. 8 bis knapp 25 Euro hin, dafür gibt bei McDonalds einen Kindergeburtstag :D.

Spass beiseite - wirklich negativ aufgefallen, und darum beim Service eine 2 ist die UNGLAUBLICH lange Lieferzeit. 75 Minuten wurden nach der Bestellung angegeben, ziemlich happig - blöd aber, dass es letzten Endes fast 2 Stunden wurden (Abbuchung VISA 20:06 - Essen bekommen um 21:57), zwar wurde ich nach ca. 80 MInuten angerufen und mir gesagt, dass es noch ein bisschen dauern wird, aber die Lieferzeit ist dann doch schon zu krass. Lt. den Google Rezensionen bin ich da scheinbar nicht der einzige dem es so ging.

Fazit: Burger und Co sind wirklich einen Versuch wert, hier kann man sich wahrlich köstliche Burgerkreationen zusammenbauen. Wer das ganze geliefert haben möchte, sollte aber UNBEDINGT rechtzeitig bestellen und nicht wenn der Magen schon in den Knien hängt. Dem Laden empfehle ich mehr Personal, oder eine verkleinerung des Liefergebietes :-)

Burgerlicious - Karte

Bewertet am 01.12.2017