Sa, 17. April 2021
Watertuin Info
seinegotthe.

Watertuin

Etrichstraße 23
1110 Wien (11. Bezirk - Simmering)
Küche: Internationale Küche, Mediterran, Sushi, Pizza
"Cheeseburger" - Watertuin - Wien"Kümmelbraten", "Schnitzel" & Co. - Watertuin - Wiengegrillter Lachs, Wolfsbarsch & Jakobsmuscheln - Watertuin - Wien
zweierlei Lachssushi - Watertuin - Wien"T-Bone Steak" - Watertuin - WienWatertuin - Wien21 Fotos

am 1. März 2020
hautschi
Experte · Level 24

Uns hat sich das Lokal heute - im Gegensatz zu den sonstigen Bewertungen - in einem etwas anderen Licht präsentiert. Die Onlinereservierung klappt perfekt, das Bestätigungsmail ist nach wenigen Stunden da. Mit dem Auto super zu erreichen, Parkplätze stellen kein Problem dar. Die öffentliche ...

Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert6
1 Kommentar

Liest sich für mich so als hätte man an der Qualitätsschraube gedreht...freut mich, die Lokalität finde ich nämlich an und für sich (AYCE halt) nicht schlecht....und vor allem die inkludierten Getränke (wie du selbst erwähnt hast z.B. frischer Orangensaft- wird anderswo teuer verrechnet) sind schon ein Argument...sieht fast so aus als müsste ich dem Watertuin noch mal einen Besuch abstatten...;-)

14. Mär 2020, 17:53·Gefällt mir1
am 29. April 2019
Dmx82

Ein Treffen mit einem alten Freund steht an, er erwähnt einen Gutschein fürs Watertuin (3h+, sprich open end für 25,- p.P., Info: Normalpreis 35.80,- p.P.). Na dann, auf geht’s! Am Empfang freundlich begrüßt werden wir nach Gutscheinabgabe zu unserem Tisch gebracht. Der Service hat sich (da ja...

Hilfreich12Gefällt mir10Lesenswert9
1 Kommentar

25€? Unglaublicher Preis für Essen der geschilderten Qualität; wenn ich beim Chinesen meiner Wahl (Tofu & Chili, Dim-Sum im Chinazentrum) soviel bestelle, dass ich gar noch Reste mitnehmen muss, komme ich inkl. Getränke kaum je auf diesen Betrag!

29. Apr 2019, 13:45·Gefällt mir1
am 26. Juni 2018
herecy

Angelockt durch die Geburstagsaktion und vom gutem Marketing war ich mit meiner Frau dort. Lokal sieht sehr einladend aus. Personal war teilweise sehr nett - Kellnerin und Einweiserin - und teilweise ein Totalausfall. Es ist nichts angeschrieben (außer Mozarella mit Tomaten, wo es natürlich sehr ...

Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert5
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Quasi AYCE auf teuer. Ich mag diese Konzepte sowieso nicht, weil dem Kunden vorgegaukelt wird, er bekäme hier einen Super-Deal, weil er sich alles reinhauen kann, was sein Herz begehrt. Nur, sind wir uns doch ehrlich: wie viele Schnitzel/Hummer/Austern kann ein normaler Mensch tatsächlich in x Zeit essen, ohne danach mit bleischwerem Bauch aus dem Lokal zu rollen? Da hab ich lieber weniger am Teller, das aber dafür in der richtigen Qualität. Der Hund ist, das Sättigungsgefühl setzt erst mit ca. 20 -minütiger Verspätung ein, ich persönlich brauch weder XXL Schnitzel, noch eine Pizza, die über den Tellerrand hängt.

28. Jun 2018, 18:20·Gefällt mir2

Lang wird sich das eh nicht halten.Wenn die Anfangseuphorie abgeebbt ist wirds dicht machen. Da rennen ja manche nur hin, damit sie sich in einer Stunde ein T-Bone Steak, Hummer, Austern und was weiß ich noch reinstopfen können.

28. Jun 2018, 18:14·Gefällt mir2

Irre. Für 2 Stunden und 50,- € zu zweit bekomme ich in Wien vielerorts gute Qualität, leg ich noch eine Stunde drauf (75 €) kann ich à la carte inkl. einer Flasche Wein in vielen Lokalen gut speisen. Ich verstehe das Konzept und die Relation zur Qualität nicht.

28. Jun 2018, 18:01·Gefällt mir
am 14. Februar 2018
Gastronaut
Experte · Level 29

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Betreten des „Watertuin“ in Kaiserebersdorf am äußersten südwestlichen Stadtrand Wiens wirklich beeindruckt war. Denn die puren Ausmaße des Lokals sind überwältigend. „So muss man sich beim Betreten der Titanic gefühlt haben“, denke ich mir da noch und das ...

Hilfreich12Gefällt mir10Lesenswert10
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Herrliche Bewertung, ich habe mich wirklich amüsiert. Die "2" für Speisen finde ich angesichts Deiner Ausführungen eher großzügig. Das Tüpfchen auf dem i muss der "überbackene Hummer" sein, ein Anachronismus in sich, man könnte das Teil ja auch gleich frittieren. Außerdem, jemanden, der nicht einmal einen Semmelnödel oder ein Steak (salzen) und zubereiten kann, sollte man Feines wie einen Hummer nicht einmal anfassen lassen.

14. Feb 2018, 19:45·Gefällt mir5

Südosten natürlich!