RestaurantTester.at
Montag, 23. Oktober 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
30
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
La Stella Bianca Info
Neu Eröffnung!
Hot List - Top 10
RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 9
|
3
Wien
Rang: 9
Ambiente
Trendy
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA AMEX BANKOMAT
Eröffnungsjahr
2017
Öffnungszeiten
Mo
07:00-20:00
Di
07:00-20:00
Mi
07:00-20:00
Do
07:00-20:00
Fr
07:00-20:00
Sa
07:00-20:00
So
07:00-20:00
Hinzugefügt von
StephanS
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

La Stella Bianca

Opernring 3
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Tel: 01 5812548
Lokal bewerten
Lokal teilen:

1 Bewertung für: La Stella Bianca

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Oktober 2017
Experte
StephanS
59 Bewertungen
8 Kontakte
Tester-Level 18
5Speisen
3Ambiente
4Service

Ein Stern ist Wien aufgegangen....dem Namen des Lokals nach ein weißer Stern! Wie man dem Aufdruck auf den Sackerln entnehmen kann, scheint es sich hier um eine Neapolitanische Firma mit dort ca. 4 Filialen zu handeln, die nun auch in Wien ihr Glück versucht - warum gerade Wien weiß ich nicht...vielleicht hat ja die Liebe einen der Betreiber in unsere schöne Stadt gebracht....

Die Lage spricht natürlich für sich selbst - vis a vis der Oper, neben Maredo und Subway untergebracht: besser und zentraler geht wohl nicht.

Was ist das nun für ein Laden: Ein Restaurant? Ein Imbiss? Ein Feinkostladen!? - Nun, von allem etwas, und jeder Puzzleteil auf höchstem Niveau: Wenn man reinkommt fällt natürlich gleich die riesige Feinkosttheke ins Auge; gegenüber ein kleines Regal mit italienischen Alimentari und dazwischen ein paar Hochtische. Das ist das ganze Lokal - Nichtraucher, eh klar.

Zu Verspeisen gibt es im Wesentlichen gefüllte Focaccia, kleine Pizze und eben die aufgeschnittene Feinkost (div. Schinken, Käse, Antipasti...). Klingt alles recht unspektakulär - bis man den ersten Bissen nimmt: Eine himmlische Qualität konnte ich hier bei allen Produkten ausmachen - bis hin zum abschließenden Espresso.

Ein Beispiel, das das ganze Lokal ganz gut erklärt: Beim Wein gibt es genau zwei Sorten zur Auswahl - rot oder weiß! Ohne Sortenbezeichnung. Ich ordere den weißen, die Italiener hinter der Budel verstehen mich kaum - ich präzisiere in bestem Urlaubsitalienisch "vino bianco per favore" - und rechne mit durchschnittlichem Weißwein. Tatsächlich kommt aber ein wirklich feiner Tropfen, für den die ausgelobten EUR 3 oder 3,50 wirklich wohlfeil sind. Und diese Überraschungen ziehen sich quer durch Sortiment.

Beim Gehen bietet es sich natürlich an, ein paar der Köstlichkeiten noch mit nach Hause zu nehmen, und auch da zeigt sich: Der Prosciutto kaum teurer als an der Feinkosttheke des bevorzugten Supermarktes - aber die Qualität zum Niederknien.

Großartige Leistung, ein tolles Geschäft: Man kann nur empfehlen, dieses recht häufig zu kontaktieren - zu befürchten ist, dass die Betreiber recht bald draufkommen, dass sie für _diese_ Qualität in Wien definitiv zu billig sind. Bleibt zu hoffen, dass Sie dann die Preise nur moderat anheben und nicht die Qualität senken!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir5Lesenswert3
KommentierenLokal bewerten
La Stella Bianca - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant


1170 Wien
5 Bewertungen

1230 Wien
1 Bewertung

1010 Wien
12 Bewertungen

1190 Wien
0 Bewertungen

1230 Wien
9 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 11.10.2017
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK