Di, 23. April 2024

Grill and Chill - WienGrill and Chill - Wien

Grill and Chill

Fay
am 2. Oktober 2017
Hui, ein neues Lokal in der MC - also zumindest für mich, aber ich war ja auch schon länger nicht mehr her. Der Name zieht auch gleich, Grill & Chill. Also, nichts wie rein in das Lokal, das sich gegenüber von den Kinokassen befindet. Ich glaube, früher war hier mal ein Chinese. Speisen (4): W...Mehr anzeigenHui, ein neues Lokal in der MC - also zumindest für mich, aber ich war ja auch schon länger nicht mehr her. Der Name zieht auch gleich, Grill & Chill. Also, nichts wie rein in das Lokal, das sich gegenüber von den Kinokassen befindet. Ich glaube, früher war hier mal ein Chinese.

Speisen (4): Wir entscheiden uns für Steak. Ich nehme ein Hüftsteak (300g), meine Begleitung ein Filetsteak (250 g). Dazu gibt es gemischten Salat, Sweet Potatoe Fries, Knoblauchbaguette und Grillgemüse. Für mich noch Kräuterbutter und für meine Begleitung Pfeffersauce. Mit Getränken kommen wir zu zweit damit auf eine Rechnung von fast 70 Euro.
Mein Hüfsteak war ein schönes Stück Fleisch, leider war mein gewünschter Garpunkt nicht ganz getroffen - es kam well done statt medium well, aber so rum ist es mir lieber als umgekehrt. Das Fleisch war trotzdem recht zart und vom Geschmack her einwandfrei. Meine Begleitung hatte ein perfekt medium gebratenes Filetsteak. Die Kräuterbutter hat das Geschmackserlebnis für mich gut abgerundet.
Die Sweet Potatoe Fries waren der Hammer - total knusprig gebraten, super gewürzt und eine recht große Portion, dafür dass es eine Beilage war.
Der gemischte Salat war auch sehr gut, obwohl es doch mehr ein Blattsalat mit ein bisschen Karotte, Gurke und Paradeisern war. Das Dressig war eines mit Balsamico und ich glaube, ich hab auch eine leichte Senf-Note rausgeschmeckt, kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Knoblauchbaguette und Grillgemüse habe ich nicht verkostet, aber nachdem meine Begleitung alles restlos aufgeputzt hat, gehe ich davon aus, dass alles gepasst hat.

Ambiente (4): Also im vorderen Bereich möchte ich nicht unbedingt sitzen, das ist doch schon sehr Kaufhaus-Flair, aber wenn man in den hinteren Bereich geht, ist es doch sehr gemütlich. Man merkt, dass das Restaurant noch nicht so lang geöffnet hat, es sieht alles noch sehr neuwertig aus. Alles ist in dunklen Brauntönen gehalten, aber durch die Beleuchtung wirkt es nicht finster. Mir gefällts. Am Tisch stehen auch noch verschiedene (Fertig)Saucen, sowie Salz und Pfeffer.

Service (4): Nichts zu meckern. Sehr freundlich, schnell. Passt alles.

Fazit: Durchaus einen Besuch wert. Mich hat es positiv überrascht.