Schließen X
Hanil Sushi Info
Lieferservice, Zustellung

Hanil Sushi

Lainzer Straße 131
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: Sushi, Japanisch
Lokaltyp: Sushi Bar

2 Bewertungen für: Hanil Sushi

am 6. Oktober 2011
Thuruk

Das Lokal ist zwar sehr klein, aber nett eingerichtet, normalerweise wenige Kunden, was den Vorteil hat nicht lange warten zu müssen.

Der Fisch wird hier schon vorbereitet und in einer gekühlten Vitrine gelagert, weiter aber erst bei Bedarf verarbeitet, der Koch ist touristenfreundlich im Kimono gekleidet.

Wer Sushi mit Esstäbchen essen will, muss sich mit recht kurzen 0815-Einwegstäbchen zufrieden geben. Das Sushi selbst ist sehr gut, zumindest für einen noch nie in Japan gewesenen Wiener :-), leider aber sehr teuer, wenn mit All-you-can-eat-Angeboten wie am Naschmarkt verglichen.

Alles in allem empfehlenswert für Ortsansässige, eher nicht für arme Studenten.

6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

ein ganz genaue anleitung: Link etxra funny :-)

8. Oktober 2011 um 11:01|Antworten|Gefällt mir3

Von einem japanischen Sushimeister habe ich mal eine Sushikostprobe bekommen. Er meinte, echte gute Sushi muessten 2 bis 3 Tage fermentieren um als echte sushi zu gelten. Nun denn...geschmacklich war es dann doch nicht so da wahre.

8. Oktober 2011 um 10:55|Antworten|Gefällt mir

Trotzdem wirst du von allen seiten komisch angesehen, wenn du dein Sushi in die Hand nimmst und es mit der Fischseite in die Sojasauce tauchst. ;-) Auch wenn es die richtige und authentische Methode ist

7. Oktober 2011 um 15:36|Antworten|Gefällt mir
am 22. September 2010
Gastronaut

Besser als sein Ruf. Genauso wie der Hanil in der Gumpendorferstrasse ist dieser Hanil beine Running Sushi, sondern eine kleine Sushi-Bar,in der zwar viel vorbereitet wird, das meiste aber vor den Augen der Gäste frisch zubereitet wird. Und im Gegensatz zu üblichen Sushi-Lokalen geht hier die Auswahl über Lachs, Butterfisch und Thunfisch (ja, ich weigere mich ihn ohne "h" zu schreiben) hinaus, Aal und Makrele sollte man hier echt probieren! Leicht störend ist nur, dass das Lokal wirklich winzig ist und der Blick auf die Strasse auch nicht unbedingt viel Charme versprüht obwohl man fast direkt Richtung Schönbrunn blickt! das Lokal ist zwar keine eigene Anreise wert, wenn man aber schon mal in der Gegend ist und keine Lust auf Plachutta hat, dann kann man ruhig schon mal vorbeischauen!

sushi

hier ist aber die rede vom hanil in der lainzerstr. und nicht in der hiertzinger hpstr.?!?!?

25. Jänner 2011 um 11:51|Antworten|Gefällt mir
Hanil Sushi - Karte