Donnerstag, 21. Juni 2018
2017
seinegotthe.

Beef & Glory - Steakerei

Florianigasse 35
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: International
Lokaltyp: Restaurant, Steakhouse
Tel: 019974155

1 Bewertung für: Beef & Glory - Steakerei

am 31. Oktober 2017
anita47

Positiv
Freundlicher Empfang, das Steak, der Wein, das Ambiente
Negativ
Das (der) Chowder, der Zahl Kellner

Herzlicher Empfang im ehemaligen Jahrhundert Beisl, wir trudelten ohne Reservierung ein, es wird der Mantel abgenommen und wir werden zu einem zweier Tisch geführt.

Wir bestellen Steak, Ribeye aus Urugay ca 500g, Harlem Chowder
und Süsskartoffel Pommes. Kleine Weinauswahl aber durchaus in Ordnung es wird ein Heideboden vom Keringer.

Die freundliche Dame erklärt uns den Gruß aus der Küche. Sehr fein, etwas geräuchertes von einer ca 14 jährigen Kuh!

Nach angemessener Wartezeit kommt das Steak und der Chowder, das Steak von feinster Qualität, abgehangen und perfekt gelagert. Garpunkt medium rare perfekt getroffen, butter zart geschmacklich absolute Spitzenklasse. Die Süsskartoffel Pommes herausragend da knusprig, einfach herrlich.

Der Chowder wird in einem sehr großen Topf mit Deckel serviert, nachdem der Deckel abgenommen wurde macht sich Enttäuschung breit, gerade mal der Boden ist bedeckt, dicker Tomaten Polpa mit Shrimps und einem kleinen Oktopus Körper. Geschmacklich völlig ungewürzt kein Salz kein Pfeffer nix ! Die Shrimps saftig aber ohne jegliche Würzung. Der Oktopus mehlig! Das dazu gereichte Brot mit Aioli war auch nicht besonders geschmackvoll. Das war ein kompletter Reinfall. Ich habe mir im Nachhinein die Homepage Fotos des Gerichts angesehen, schon ein gravierender Unterschied.

Mir wurde gesagt dass man den Chowder sehr oft verkauft, hilft nichts war trotzdem grottenschlecht. Zur Ehrenrettung muss gesagt werden dass mir angeboten wurde etwas anderes zu bringen.

Die Nachspeise war sehr gut, eine Schokoladen Variation.

Die Rechnung wird in einer ,Holzhacke' gebracht, €180 ich bat um eine MwSt Rechnung, die wurde gebracht allerdings das Wechselgeld nicht!?!

Ich gebe immer gerne Trinkgeld wenns passt, aber die Entscheidung ob und wieviel möchte ich gerne selber treffen!

Resümee

Kommen wir wieder? Eher nicht!

Letzter Kommentar von am 5. Nov 2017 um 20:49

StephanS hat, was die USA betrifft, Recht. Lediglich bei Gruppen von 4 oder 6 wird üblicherweise automatisch Trinkgeld aufgeschlagen, sonst halten es die meisten Lokale so, dass sie dezent darauf hinweisen, meist mit "Vorschlägen" auf der Rechnung 10%, 15%, 20%, etc. Aber es stimmt schon, das hat mit dem, was Anita47 passiert ist, nicht viel zu tun. Gleich, wie man Tringkeld gibt, ob Restgeld erwartet und dann das Trinkgeld gegeben wird oder ob gleich aufgerundet wird, es ist und bleibt eine freiwillige Leistung, über die der Gast und nur der Gast zu entscheiden hat. Ein automatisches Einbehalten durch den Kellner ist jedenfalls nicht akzeptabel. Ich hätte in diesem Fall den Kellner zur Rede gestellt, warum er mir das Restgeld vorenthält.

Gefällt mirAntworten
Beef & Glory - Steakerei - Karte