Steirerrast

Kaindorf 19, 8224 Kaindorf bei Hartberg

Steirerrast

magic
am 16. September 2017
2. Septemberwoche: Besuch der Steirerrast (gehört zu einem Hotel). Die Bewertung ist eine Mischung aus Essensbewertung und Beschreibung einer Wanderung! Wir treten ein, niemand grüßt - wir spazieren an mehreren besetzten Tischen vorbei und am Ende dieses Raumes standen 3 Tische mit Aschenbech...Mehr anzeigen2. Septemberwoche: Besuch der Steirerrast (gehört zu einem Hotel).

Wir treten ein, niemand grüßt - wir spazieren an mehreren besetzten Tischen vorbei und am Ende dieses Raumes standen 3 Tische mit Aschenbechern. 2 dieser Tische waren reserviert, also "nehmen" wir uns Tisch 3.
Vorweg, in allen Räumen, auch den später beschriebenen, sind die Tische mit schönen Stoff-Tischtüchern nett gedeckt.

Eine sehr freundliche Kellnerin kommt umgehend und fragt ob wir die Speisekarte wollen. Ja bitte.
Diese wird sofort geliefert mit der Erklärung, dass Gulasch und Rahmspinat bereits ausverkauft wären.
Wir schlagen die Mini-Karte auf. Einige wenige Gerichte sind zu finden, echt dürftig. Preise jeweils so um die 10 Euro.
Die bestellten Getränke werden umgehend geliefert.

Die nette Kellnerin im Dirndl fragt nach unseren Wünschen. Mein Mann findet nichts, das ihm wirklich zugesagt hätte und bestellt eine Knoblauchcremesuppe und zur Not ein paniertes Schnitzel. Ist nicht gerade sein Lieblingsgericht.
Auf eine Suppe verzichte ich, wie fast immer, und bestelle einen Grillteller.

Suppe okay, aber nicht überwältigend (hab gekostet). Sein Schnitzel war eben ein Schweinswiener. Beilage Erbsenreis und Preiselbeerbirne.

Mein Grillteller bestand aus einem kl. Stück zerwutzelten Stück Hühnerfleisch, einem kl. Stück nicht beissbaren Schweinefilet und einem kl. Stück beissbarem Schweinefleisch. Dazu gab es einen kl. Klacks Kräuterbutter (war aber beim Servieren bereits zerflossen und schwamm irgendwo unter dem Gemüse). Weiters befanden sich auf dem Teller Gemüsestücke (gut, frisch, keine TK-Ware) und Pommes.

Das Gemüse, 1 Stück Fleisch und ein paar Pommes hab ich gegessen und das war es dann auch schon. Man kann nicht immer Glück haben.
Beim Abservieren wurden wir gefragt ob wir vielleicht noch Kaffee und Kuchen wollen. Danke nein. Aber bitte wo ist das WC? Einfach durch den Nebenraum geradeaus.

Im Nebenraum saß ein Pärchen, dann musste ich nach rechts abbiegen, weil geradeaus eine Mauer war. Dann stand ich in einem riesigen unbeleuchtetem Raum mit gedeckten Tischen, also wieder weiter geradeaus, nächster Raum unbeleuchtet und groß, rechts sah ich eine Bewegung in einem kl. Raum. Koch oder Küchengehilfe.

Ich fragte nach dem weiteren Weg. Freundlich erklärte er mir, noch ein Stück geradeaus und dann rechts. Okay Wanderung geht weiter. Rechts eine Art gläserner Raum mit Schaumstoffbällen zum Spielen für Kinder. Meine Goldfischblase und ich schleppen uns weiter. Ein Quergang, ich entscheide mich für rechts. Da ist nichts, also umdrehen und nach links gehen. Mehrere Türen. Keine Ahnung welche Räumlichkeiten sich dahinter verbergen! Dann an der 3. Tür finde ich 2 kl. filigrane messingfarbene Buchstaben: WC. Juchhu, geschafft! Sehr sauber und gepflegt übrigens, wie das gesamte Lokal eigentlich.
Vielleicht könnte man die dunklen Räume etwas beleuchten und vielleicht auch wenigstens 1x irgendwo einen Wegweiser anbringen.

Die Rechnung hat so ca. 40,00 ausgemacht, kann mich nicht mehr erinnern.
Wo geraucht werden kann, stehen Aschenbecher. Es gibt keine Trennungstüren, Hinweise oder dgl..

Fazit: Nett eingerichtetes und sauberes Lokal, Bedienung wirklich nett, aber Speiseauswahl und auch deren Qualität mickrig. Es wird mit 1000%iger Sicherheit kein Wiedersehen geben!