Freitag, 23. Februar 2018

2 Bewertungen für: Hotel Restaurant Zur Post

am 26. November 2017
Duchemin

Sonntag, 26.11.2017
Nach einen Ausflug nach Melk an der Donau wollten wir wiedereinmal so richtig gut Mittagessen gehen.
Wir erinnerten uns hier an das Restaurant zur Post, aus vergangenen besuchen.
Als wir das Restaurant betraten, oh Schreck, volles Haus, kein Platz. Die Chefin des Hauses beobachtete unsere Ratlosigkeit, sie trat näher und sagte: in ca. 10 min. gehen Gäste und ich reserviere Ihnen einen Tisch. Sehr nett und zuvorkommend!
Wir nehmen dankend an und verbrachten die kurze Zeit in der schönen Altstadt von Melk. Wieder im Restaurant angekommen wurden wir schon von der Chefin des Hauses empfangen und an unseren für 2 Personen gedeckten Tisch geleitet.
Alsbald kam auch schon ein Kellner mit 2 Speisekarten. Die Speisekarte ist abwechslungsreich mit tollen und traditionellen Speisen und Getränken. Nach kurzer Wartezeit wurde auch schon serviert.
Das Essen schmeckte hervorragend, so dass wir das Restaurant unbedingt weiterempfehlen werden.
Abschliessend möchten wir die ausserordentliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit von Chefin und Personal hervorheben.
In dieser Zeit ist dies in manchen anderen Lokalen bereits abhandengekommen...!
Also liebes Restaurant zur Post in Melk, besten Dank für die tolle Bewirtung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
Elisabeth & Eduard

am 2. September 2017
caramia

Wir waren bei einer Führung im Stift Melk und zum Mittagessen kehrten wir in der Altstadt in Melk ins Restaurant "Zur Post" ein.
Die Innengestaltung löste bei mir gemischte Gefühle aus, teilweise fühlte ich mich ein wenig in die 80er Jahre zurückversetzt, andererseits fand ich den Außenbereich des Arkadenhof sehr schön. Aber da spielte uns das Wetter wieder einen Streich und wir mussten ins Gewölbe ausweichen.
Das Personal war schnell zur Stelle und machte einen professionellen Eindruck. Bestellungen wurden rasch aufgenommen und auch gebracht. Ich brauchte etwas Koffein und entschied mich für ein Cola light und ein gekochtes Rindfleisch mit klassischen Beilagen.

Zum Essen muss ich sagen, es war nicht schlecht, aber ich bin jemand, der beim gekochten Rindfleisch gerne eine dickere Schnitte Fleisch hat. Hier kamen zwar zwei Schnitten, allerdings sehr dünn, aber wie gesagt, das ist meine persönliche Vorliebe. Dazu gab es Erdäpfelschmarrn, Rahmfisolen und Apfelkren.
Es war solide gekocht, aber ein Highlight war es nicht. Die Fisolen waren teilweise noch sehr knackig, ich vermisste auch die Schnittlauchsauce und der Apfelkren war eher geschmacksneutral. Überhaupt fehlte dem ganzen Essen etwas an Würze.
Als Nachspeise gab es dunklen Marillenkuchen mit Marilleneis. Über diese Kombi kann man streiten, ich fand sie nicht so gelungen, obwohl der Kuchen und das Eis für sich allein gut waren. Der dazu bestellte Cappuccino hinterließ bei mir keinen allzu bleibenden Eindruck.
Ein solides Lokal mit eben solcher Küche - keine großen Ausreißer nach unten, aber auch keine Höhepunkte.

Hotel Restaurant Zur Post - Karte

3443 Sieghartskirchen