Comida Info

Comida

Alte Poststraße 470 (Cineplexx)
Küche: Mexikanisch

7 Bewertungen für: Comida

am 1. Mai 2014
DerUngluecklicheTester

Wir wurden heute schlecht behandelt. Wir mussten über 45 min warten, bis das Essen kam, während dieser Wartezeit hatte man sich nicht einmal nach unserem Befinden erkundigt.
Daher werden wir nicht wiederkommen und Comida nicht empfehlen. Schuld war ein Kellner mit weißen Haaren, die Küche an sich ist gut.
Schmerzlich, da es uns den Abend zerstört hat, und ebenso, da Walter der beste Kellner in Graz ist, unsrer Meinung nach.
Grüße

am 23. Jänner 2014
Berghex

Da es ja nicht sehr empfehlenswert ist mit leerem Magen ins Kino zu gehen, haben wir wieder mal das Comida besucht.

Erwartungsgemäß war um halb 5 noch nicht viel los und wir mussten auch gar nicht lang auf Bedienung warten.
Nachdem die Getränke umgehend gekommen sind, haben wir unsere Speisen bestellt, die dann auch nicht sehr lange auf sich warten ließen.
Wir hatten eine sehr gut gewürzte Tomatensuppe in einer tollen Konsistenz (nicht von Sahne erschlagen) und dazu sehr leckeres rustikales Weißbrot. Da ich keine Gelegenheit auslasse, einen Corn on the Cob zu bestellen, war das auch gestern wieder der Fall und es war die richtige Wahl. Der Maiskolben war gut angebraten, nicht überwürzt und vom Biss her einfach super.

Als Hauptspeisen kamen einerseits eine sehr leckere und von der Konsistenz und Würze her absolut stimmige Quesadilla mit Gemüse sowie ein mit Gemüse gefüllter und mit Käse überbackener Ofenkartoffel. Auch dieser war geschmacklich sehr gut und ganz hübsch auf Salatblättern angerichtet.

Unser Fazit: das Essen ist echt immer wieder sehr lecker. Es gibt eine wirklich große Auswahl, auch für Fleischverweigerer :o) Beim Gemüse wird sicher auf Tiefkühlware nicht verzichtet, was ich aber hier weder erwarte noch als ganz großes Manko sehe.
Der Kellner war sehr aufmerksam und stets bemüht, auch da gibt es keine negative Bewertung.

Kommentar von am 27. Jän 2014 um 13:29

@Berghex: Wenn Du "lecker" durch ein anderes Wort ersetzt, bekommst Du von mir ein "Gefällt mir" ;-)

am 2. Jänner 2014
JohnDow

Dieses Restaurant ist zu meiden, da der Service ungenügend ist. Wir haben für Getränke und Hauptspeisen ganze 2.5h gebraucht. Der Personal weist eine gewisse Ignoranz gegenüber den Gästen auf - leere Teller werden ewig stehen gelassen; manche Gerichte werden serviert, wenn der Rest am Tisch mit dem Essen schon fertig ist; auf Aufforderungen gegenüber dem Kellner wird mit "Glei" geantwortet und 5 min später wird man vielleicht dann auch einmal beachtet, oder auch nicht; ansonsten waren die Bedinungen nur bedingt freundlich; auf Kritik wird schlecht reagiert.
Also Fazit: Das Essen ist ok - aber der Service ist völlig inkompentent.

Letzter Kommentar von am 3. Jän 2014 um 13:26

"Dieses Restaurant ist zu meiden" klingt mir etwas zu sehr nach Imperativ. Schreibt einfach was war ... ich kann selbst meine Schlüsse ziehen!

am 19. September 2013
valentinaP

Ich war nun schon zweimal mit meinem Freund dort essen und fand es jedesmal sehr gut. Wir haben beidemal die Taco-Chips mit Chili Con Carne und als Hauptspeise die Platte für 2 Personen bestellt. Das Chili hat einen super Geschmack, gut gewürzt und scharf und die Grillplatte ist auch sehr gut. Mit dem Service waren wir auch beidemale sehr zufrieden. Den Sinn und Zweck von dem Fernseher haben wir noch nicht ganz durchschaut, weil der auch ein sehr schlechtes Bild liefert (flimmert). Aber das allerwichtigste sind ja die Getränke, Essen und das Personal und die sind auf jedenfall top. Ich kann das Restaurant weiterempfehlen.

am 1. April 2013
supermami281184

Ich war am Ostersonntagdort essen und muss wirklich sagen ich bin total begeistert. Die Atmosphäre sehr schön, von Vorbeigehende die ins Essen schauen können,keine spur. Kellner sehr nett. Essen hat nicht lange gedauert obwohl das Restaurant voll war.Dass Essen war wirklich köstlich nicht lieblos hergerichtet. Nachspeise war auch sehr gut. Also ich kann dieses Restaurant nur weiter empfehlen. Ich gehe mit Sicherheit nocheinmal dorthin essen. Ich gebe für alles die Bestnote 5.

am 22. Februar 2013
GernotR

Essen lieblos zubereitet - lange wartezeit wenig Geschmack - Servicekräfte überfordert - Reklamation wird zur Kenntnis genommen , nicht jedoch darauf eingegangen.

Kommentar von Unregistered am 25. Aug 2013 um 20:00

Kann ich nur befürworten

am 15. Juni 2011
shadowkahn

Mexikanisches Essen im Comida im Cineplexx Graz. Das Restaurant Comida hat sich im südlichen Parterrebereich ziemlich breit gemacht. Die "Pizzabar", Restaurant und Bar im hinteren Bereich gehören zu diesem Restaurant und man muss schon sagen, dass man sich dort, obwohl man in einem Kino speist, richtig wohlfühlen kann.

Von Parkmöglichkeiten und behindertengerechtem Ambiente fange ich hier nicht zu reden an. Immerhin sind wir im Cineplexx, bei dem alles auf das ausgelegt ist. ;-)

Beim Eingang steht genau mittig eine Wand mit einem großen Flat-TV. Wozu dieser gut ist, fragte ich mich schon beim ersten Besuch, da dieser nur von den Gästen links und rechts des Eingangs begutachtet werden kann; alle anderen sehen davon nichts. Gespielt werden eigentlich immer Dokus, welche mit Meer, Sonne und Fischen zu tun haben. Eigentlich sehr entspannend.

Großzügiges Platzangebot, schöne hohe Tische mit Holzmaserung, Tischdecke und stabilen neuen und ansehnlichen Stühlen runden das ambiente ab, was immer wieder schön ist, anzusehen. Auch größere Gruppen sind kein Problem und auch Feiern können dort, bereits gesehen, abgehalten werden.
Mit was man doch rechnen muss ist, dass man, bedingt dadurch, dass sich das Lokal in einem Kino befindet, manchmal Zuschauer hat, die einem das Essen schneller mit den Augen wegzwicken, als man selbst mit dem Mund.

Die Karte ist richtig großzüg und, na was wohl, mexikanisch ausgerichtet. Angefangen von Maissuppe bis hin zu Tappas und Ripperl kann man dort alles bekommen; das eine günstiger, das andere etwas teurer, wo ich zum Schluss komme, dass die Preise doch im Ganzen etwas gehoben aber nicht überteuert sind.

Tipp1: Maissuppe. Eine sehr leckere dickflüssige gelbe Maispappe mit Maisbröckchen. Wie man sich halt eine Maissuppe vorstellt. Bestellt diese nur 1x für zwei, da man bereits nach mehreren Löffeln genug hat, obwohl sie irrsinnig gut schmeckt. Aber das schlimme: obwohl man genug von dieser Pappe hat, will man sie beim nächsten Besuch wieder haben.

Tipp2: Comida Spezialle. Die Rießenplatte für 2 mit Wedges, Ripps, Maiskolben, Zwiebelringen, Sauce und Chicken Wings. Mein Favorit dort und jedes Mal in der Auswahl dabei. Gut: wenn ich einen guten Tag habe bring ich diese Portion auch alleine weg - aber dadurch, dass die Meinige nicht soviel ist, bleibt mir sowieso mehr ;-) *hehe*
Bei den Zwiebelringen heißt es "ZUGREIFFEN". Wo man sonst tiefgefrorene Ringe bekommt, werden diese hier stets frisch gemacht und dementsprechend lecker schmecken sie.

Beim Comida vergisst man bereits nach kurzer Zeit, dass man sich im Kino gegenüber eines Running Sushi und neben dem Brot und Spiele befindet. Und das ist es, was das Comida neben seinem Speisen-, Getränke- und Cockailangebot so symphatisch macht und deshalb ist es auch so ein kleiner Tipp, wenn man eine schöne Zeit mit einem guten Dinner zu zweit verbringen möchte.

Der Kellner ist stets freundlich, gepflegt, schnell und hat immer einen Spruch auf der Lippe. Aber das macht ihn irgendwie sympatisch. Ist mann aber mit dem falschen Fuß bereits in der Früh aufgestanden, dann kann das ganz schön nerven.

Mahlzeit...

Letzter Kommentar von am 16. Okt 2012 um 10:45

andy: gelöscht werden solltest schon eher du, denn User shadowkahn ist ein wirklich anerkannter User hier im Forum, seine über 30 Bewertungen lassen auch nicht wirklich den Schluss zu, dass diese Lokale allesamt von ihm sind ;-) Denken, auch wenn's weh tut!

Comida - Karte

8940 Liezen