Seecafé Johannsberg - Eissalon Giovanni

Seecafé Johannsberg - Eissalon Giovanni - Traunkirchen

Seecafé Johannsberg - Eissalon Giovanni

Alzi
am 23. Juli 2017
Das Beste hier sind die Tische unmittelbar am Seeufer mit dem Postkartenblick auf den Traunstein auf der anderen Seite des Sees. Über einem thront die Johanneskapelle auf einem Hügel. Die Lage des Lokal ist am Rande des großen Parkplatzes im Zentrum von Traunkichen gegenüber vom Hotel Post. Giova...Mehr anzeigenDas Beste hier sind die Tische unmittelbar am Seeufer mit dem Postkartenblick auf den Traunstein auf der anderen Seite des Sees. Über einem thront die Johanneskapelle auf einem Hügel. Die Lage des Lokal ist am Rande des großen Parkplatzes im Zentrum von Traunkichen gegenüber vom Hotel Post. Giovanni gibt es außerdem in Ebensee, Bad Ischl und Hallstatt. Das Innere des Lokals ist zweckmäßig eingerichtet, ohne großen Firlefanz. Die Tische und Sessel auf einer kleinen Terrasse zum Parkplatz gewandt, atmen den Charme der 50er Jahre. Die gleiche Einrichtung steht auf der kleinen Seeterrasse, doch da sieht man ob der herrlichen Aussicht darüber hinweg. Nimmt man auf der Seeterrasse Platz, wird man gebeten, sich zuvor beim Kellner im Geschäft zu melden, da vom Lokal aus die Seeterrasse uneinsehbar ist. Der Ober ist an einem Freitag gegen 19 Uhr in der Hochsaison an einem warmen Abend wegen drei besetzter Tische nicht überlastet. An den anderen beiden Tischen sitzen je zwei Herren vor einem Schachspiel... Geboten werden die üblichen Eisbecher. Wir entschieden uns für einen klassischen Eiskaffee um € 5,90. Er war tadellos. Doch haben die Eissorten nicht Haubenqualität, sie scheinen nicht mit Liebe und frischen Früchten, sowie echten Aromen gefertigt zu sein, ich kann Lobenshymnen in Bewertungen anderer Plattformen nicht nachvollziehen. Fazit: Tolle Location, braves Service, durchschnittliche Qualität.
Seecafé Johannsberg - Eissalon Giovanni - Traunkirchen