Galaxie

Calamari mit Spinatkartoffeln - Galaxie - Wien

Galaxie

Alzi
am 17. Juli 2017
Für mich das Schönste beim Filmfestival am Rathausplatz sind die Freßstationen, die Speisen aus aller Herren Länder anbieten. Dabei wird genau geachtet, dass es einen guten geographischen Mix gibt. War es früher das Kornat, ist es nun das Restaurant Galaxie im 15. Bezirk, das eine Dependence am ...Mehr anzeigenFür mich das Schönste beim Filmfestival am Rathausplatz sind die Freßstationen, die Speisen aus aller Herren Länder anbieten. Dabei wird genau geachtet, dass es einen guten geographischen Mix gibt. War es früher das Kornat, ist es nun das Restaurant Galaxie im 15. Bezirk, das eine Dependence am Rathausplatz betreibt. Es gibt – wie bei allen Ständen – nur eine kleine Auswahl, was aber klug ist, denn dadurch sind die meisten Speisen frisch gemacht. Beim Stand der Galaxie gibt es Fisch und Meeresfrüchte mit Spinatkatoffeln oder Salat. Die Fische werden vor den Augen des Gastes gebraten, wahlweise mit oder ohne Knoblauch. Das dauert zwar einige Minuten, die Wartezeit ist es aber wert. Die Gerichte sind optimal abgeschmeckt, der Preis für fünf Calamari ist mit 8,90 € nicht zu hoch. Die Portion ist ausreichend, wer dann noch Hunger hat, kann sich ja bei einem anderen Erdteil bedienen. Fazit: der Rathausplatz ist eine tolle Adresse im Sommer für ein Einheimische und Touristen. Ein Tipp: mittags sind viel weniger Menschen unterwegs als abends.
Galaxie - WienGalaxie - WienGalaxie - Wien