Schließen X
Stylish
svrmarty

AN NAM

Zieglergasse 13
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Vietnamesisch

1 Bewertung für: AN NAM

am 4. September 2017
Christian

Gleich vorab: ich bin kein Freund von Restaurants deren Einrichtungsstil als- klare Linie- bezeichnet wird. So ist es auch hier. Helle Einrichtung, wenig Deko, 2 verschiedene Tischläufer und eine kleine Eindeckung. Die neonbeleuchtete Bar tut auch gerade nicht das ihrige dazu bei, dass sich meinereiner hier besonders wohl fühlt. Bin halt eher der verspielt, kuschelig, gemütliche Typ. Es wird aber sicher einige ansprechen. Sauberkeit in allen Bereichen top!

Bei den Getränken kann ich das hausgemachte Ginger Ale aus Ingwer,Limone,Orange,Minze und Honig sehr empfehlen. 0,5 spritzig, fruchtige Liter um 4,20.

Gruß aus der Küche:
RIndscarpaccio mit Frühlingszwiebeln und süßsaurer Marinade, herrlich!

Gang 1 : Sommer und Frühlingsrollen
Beide frisch zubereitet. Erstere mit Glasnudeln, Garnele, Mango, Frühlingszwiebel, Barbarieente und Minzblatt. War sehr gut, mir hat nur ein bisschen das knackige wie z.B. ein Eisbergsalat gefehlt. Die Frühlingsrolle- ein Traum. Shitake Pilze und Hühnerfleisch ergaben eine feine, ausgewogene Mischung. Teighülle sehr knusprig. Dazu 2 versch. Dipsaucen. Einmal essiglastig mit Ingwer und Frühlingszwiebel und einmal eine dunkle Sauce auf Erdnussbasis.

2.Gang: Avocadosalat

eine halbe Avocado fächerförmig aufgeschnitten mit ein paar Tropfen eines süßsauren Dressings. Hier hätte es etwas mehr vertragen. On Top eine Garnele im ´´ Stroh´´ frittiert. Ich dachte, das es sich um Glasnudeln handlet. Die Kellneirin deklarierte es aber als Süßkartoffelstroh. Ok, nehme ich mal so hin. Ein bisschen zuviel Fett für meinen Geschmac, hier wäre eine gute, kalte Garnele obenauf besser gewesen. Pomelo, auf der Karte angeschrieben war auch nicht drauf.

3.Gang: Spicy Soup

Eine pikant säuerliche Suppe (Nein, nicht der dickflüssige Einheitsbrei) mit einem Mini Pak Choi, Garnele,Ananas und Koriander. Erfrischend säuerlich durch die Tamarinde, auf jeden Fall hausgemacht, aber leider Standard Garnele. Basis sehr gut, Gemüse sehr schnön knackig, billge Garnele.

4.Gang: Rosa gebratener Thunfisch mit Wasabi Nusskruste auf Orangen Maracujasauce, Minispargel und Steinpilz

Der Fisch war perfekt gebraten, leichte Grillspur, innen schön rosa- sehr gute Qualität. Der Crunch obenauf gut passend. Leider sehr weing Sauce. Beim Minispargel fehlten die Köpfe und der Steinpilz dürfte doch eher ein Kräuterseitling gewesen sein. Habe ich auch auf den nicht von mir eingestellten Fotos als solchen identifiziert.

5. Gang: Zweierlei von der Banane

Einmal in Klebereis auf Mango-Maracujasauce (hier ist sie wieder), einmal im Frühlingsrollenteig frittiert? auf Kokossauce. ersteres Ok, die 2. Variante war anscheinend schon vorher überreif.

Alles in Allem war es gut. Die Kellnerin hat jeden Gang angesagt. Habe bei der Reservierung vergessen zu sagen, dass meine Frau kein Fleisch isst. Habe bei der Bestellung ersucht die Frühlingsrollen dahingehend umzuändern. Am Tisch wurde dann die Sommerrolle ohne Ente, die Frühlingsrolle aber mit Huhn serviret. Hinweis. die werden vorher schon so gerollt. Da wir nachher aber nochmals in die Speiesekarte schauten, wunderten wir uns dann aber doch. es gibt nämlich auch Rollen mit Tofu!

Normalpreis des Menüs 98,--

Werde wahrscheinlich nochmals den Mittagstisch versuchen. 2 Gänge inkl. Vorspeise 8,90, 3 Gänge mit Nachtisch 9,90. Auf FB werden die täglichen Menüs gepostet

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Jetzt muss nur noch der admin ändern.

17. September 2017 um 13:59|Gefällt mir|Antworten

Danke sehr, habe ich gemacht ! Bin schon so lange dabei und wusste das nicht.

17. September 2017 um 10:25|Gefällt mir|Antworten