Oskar

Lokaltyp: Szenelokal

Oskar

Eisendraht
am 25. Juni 2017
Neuentdeckung am wunderschönen Kutschkermarkt. Das Oskar bezeichnet sich selbst als "Italian- freestyle-Imbiss-Bar" was immer das auch heissen mag. Schräg aber sympathisch. Und so präsentiert sich das ganze "Lokal". Ein kleiner Raum, liebevoll eingerichtet und hinter der Budel wird auf kleinstem ...Mehr anzeigenNeuentdeckung am wunderschönen Kutschkermarkt. Das Oskar bezeichnet sich selbst als "Italian- freestyle-Imbiss-Bar" was immer das auch heissen mag. Schräg aber sympathisch. Und so präsentiert sich das ganze "Lokal". Ein kleiner Raum, liebevoll eingerichtet und hinter der Budel wird auf kleinstem Raum gekocht. Wir setzen uns raus, trinken einen weissen Spritzer und schauen dem Treiben am Markt zu. Wir werfen einen Blick in die Speisekarte und entdecken dort auch auch ein paar "aussergewöhnliche" Geschichten. So zb. den "Breakfastclub Toast"! Mit Erdnussbutter, Cornflakes und Brausepulver. Offenbar eine Hommage an den gleichnamigen Film aus den 80ern mit Molly Ringwald. Da wird sowas gegessen. Super Film, den Toast aber lassen wir aus. Wir nehmen stattdessen das Yak-Gulasch vom Yak Bio Rind... aus Österreich wohlgemerkt. Das Gulasch wird rasch gebracht und mit einem sensationellen Brot gereicht (ums Eck ist ein sehr guter Bäcker)
Das Gulasch ist ebenfalls eine Wucht. Kräftig im Geschmack, das Fleisch intensiv (weil Yak?) und zart. Gut gewürzt, spürbare Schärfe die das Brot gut kompensiert. Dazu gibts Peroni Bier vom Fass!
Sehr fein. Der Koch ist auch Kellner in Personalunion und schupft den Laden lässig, freundlich mit Schmäh. Ich mag sowas.

Fazit: Das auf sympathische Art "schräge" Oskar ist eine Bereicherung für unser Grätzl. Man sitzt nett, wird freundlich bedient und die italienisch angehauchte Karte (Garnelen, Pasta,...) (das Gulasch war etwas "außertourliches") bietet allerlei - darunter auch sehr...mhhh..."interessante" Ideen ;)