Heiner

Wiener Gasse 16, 2380 Perchtoldsdorf
Küche: Wiener Küche, Snacks
Lokaltyp: Kaffeehaus, Café, Konditorei, Bäckerei
Schinkenrolle - Heiner - PerchtoldsdorfGarniertes Ei - Heiner - PerchtoldsdorfHaustorte - Heiner - Perchtoldsdorf
Heiner - Perchtoldsdorf

Heiner

Alzi
am 25. Juni 2018
Der Heiner ist eine Institution, darauf sollte man sich aber nicht ausruhen. Das Innere ist nicht heimelig: kahle Wände, Beleuchtungskörper ohne Schirm oder Blendschutz, kaum Abtrennung zwischen den Tischen, die Polsterung der Sessel uninspiriert. Die Bögen der Architektur tragen den Schall von T...Mehr anzeigenDer Heiner ist eine Institution, darauf sollte man sich aber nicht ausruhen. Das Innere ist nicht heimelig: kahle Wände, Beleuchtungskörper ohne Schirm oder Blendschutz, kaum Abtrennung zwischen den Tischen, die Polsterung der Sessel uninspiriert. Die Bögen der Architektur tragen den Schall von Tisch zu Tisch, nicht immer möchte man wissen, was die Damen vier Tische weiter besprechen, ganz sicher will man das umgekehrt nicht. Die Qualität der Mehlspeisen (Maronitörtchen um € 4,20 und Kastanienschnitte um € 3,90) ist hervorragend, dieser Ruf eilt dem Lokal zurecht voraus. Leider sind der große Braune um € 3,90 und die Melange um € 3,80 winzig, ich möchte nicht wissen, wie klein der kleine Braune ist. Das Personal wirkt eher träge und lustlos, der Dienstschluß kommt so oder so. Fazit: vielleicht ist es besser, die Süßspeisen mitzunehmen und daheim zu genießen.
Sonja1974
am 4. Juli 2017
Meine Familie und ich gehen hier öfters frühstücken oder im Sommer auf ein Eis. Die Mehlspeisen, Torten, Kuchen, Plunder bekommt man meiner Ansicht nach, nirgendwo besser. Alles zerschmilzt auf der Zunge und es ist ein wahrer Gaumen-Genuss. Auch der Kaffee ist stark und bekömmlich. Das einzig...Mehr anzeigenMeine Familie und ich gehen hier öfters frühstücken oder im Sommer auf ein Eis. Die Mehlspeisen, Torten, Kuchen, Plunder bekommt man meiner Ansicht nach, nirgendwo besser. Alles zerschmilzt auf der Zunge und es ist ein wahrer Gaumen-Genuss.
Auch der Kaffee ist stark und bekömmlich.

Das einzige, wirklich sehr Ärgerliche, ist der Service.
Unfreundlich, völlig gleichgültig, sogar verdrossen wirken die Kellnerinnen. Eine ganz besonders. Sie ist um die 50 Jahre und dürfte wirklich nicht im Service sein!
Es dauert wirklich ewig, bis sie kommt und fragt, was wir möchten.
Das letzte Mal sage und schreibe 19 Minuten!!
Wenn sie dann endlich die Bestellung aufnimmt, ist ihr Gesichtausdruck genervt, völlig gelangweilt oder einfach nur unfreundlich. Manchmal alles zusammen.
Sie wartet auch nicht ab, bis wir zu Ende bestellt haben, sondern geht schon vorher und man muss ihr das, was wir noch wollen, nachrufen.
So einen schlechten Service haben wir sonst noch nirgends erlebt.

Wahrscheinlich ist es darauf zurück zu führen, dass es einfach zu wenig Personal gibt und hier ist der Chef gefagt, dass er den Service aufstockt!!