Schließen X

Lokaltyp: Café, Restaurant

1 Bewertung für: Das KLIMT

am 12. Juni 2017
laurent

Ganzjährig von 8:00 bis 23:00 Uhr – ohne Ruhetag- geöffnet; Küche von 11-22 Uhr das hat was. Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden, nein sogar positiv überrascht werden. Wir sind so entlang des Sees geschlendert und haben, weil gerade im vorbeigehen eines der raren, begehrten Tischerln im Außenbereich – mit Blick auf viel Grün, Bootshafen und See Platz genommen. Eine Kleinigkeit zu essen (wenn man schon da ist) sollte es auch noch sein. Schnell war der Chef des Hauses -ein besonders Freundlicher- bei Tisch, nahm die Bestellung entgegen, die Getränke wurden rasch serviert. 3 Vorspeisen, 2 Suppe, 8-9 Hauptspeisen + Burger+ Wok, Aperol, Prosecco und Hugo- das was man sich halt in solch einer Location an solch einem Ort erwartet. Plus: 7 Weißweine und 4 Rotweine glasweise von Hirtzberger, Holzapfel bis Grassl.

KLIMT-Beef-Burger, 13,90: aus Innviertler Biorindfleisch, saftig, gut gewürzt, der Speck richtig knusprig, Cheddar, Bauernpommes und die übliche Sauce.
Gut auch der Wok, den man wahlweise mit Hühnerbrust, Schweinefilet oder Shrimps ( die ganz kleinen aus dem Sackerl) oder vegetarisch haben kann.

Die Qualität der Speisen gut, nicht aufregend aber wirklich gut. Besser der Service: Immer wieder kommt jemand vorbei und fragt nach weiteren Wünschen, wechselt den Aschenbecher und erkundigt sich ab alles in Ordnung sei – und das bei getreten voller Terrasse und auch gut besuchtem Innenbereich

Das KLIMT - Karte

4040 Plesching