Dienstag, 17. Oktober 2017
Grill Park Info
2007

Grill Park

Molkereistraße 5
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Balkan
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: Grill Park

am 23. August 2017

Gegenüber vom Wiener Prater in einer Seitengasse der Ausstellungsstraße befindet sich der „Grill Park“. Erreichbar mit der U2 Haltestelle“ Messe Prater“ und dann einige Schritte zurück Richtung Praterstern. Als Alternative kann man auch vom Praterstern die Ausstellungsstraße hinuntergehen. Dies ist auch nicht viel weiter. Auch die Autobuslinie 82A bietet sich an. Diese hält direkt in der Molkereistraße vor dem Lokal. Parkplätze gibt es untertags dank Parkpickerl problemlos. Am Abend kann es durch die Nähe zum Prater eng werden.

Vor dem Lokal befindet sich ein Gastgarten, wobei das Wort Garten etwas übertrieben ist. Eine Gehwegerweiterung bietet einigen Tischen Platz. Abgetrennt zur Straße, welche zum Glück nicht sehr stark befahren ist und dekoriert mit einigen Blumenkästen. Nicht unbedingt der Platz wo ich essen will. Also hinein über eine nicht zu hohe Stufe ins Lokal.

Rechts die Kühlvitrine mit den verschiedensten Fleischsorten. Dahinter der große Grill. Neben der Fleischvitrine eine weitere Kühlvitrine mit Süßspeisen und Getränken. Zusätzlich gibt es noch einen weiteren Getränkekühlschrank. Der Innenbereich nicht zu groß sodass die räumliche Trennung zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich wegfällt, und es hier ein Raucherlokal ist. Auch wenn im Innenbereich am frühen Nachmittag keine Gäste sind, frage ich zur Sicherheit nach ob ich am kleinen Tisch für zwei gegenüber den Kühlvitrinen platznehmen darf. Kein Problem und es wird mir noch der Tisch etwas von der Wand gerückt sodass ich noch mehr Platz habe. Service passt vorerst. Am Tisch die Menage mit zusätzlich Essig und Öl in Glaskeraffen. Speisekarten in Form von Flyern und Servietten sind in einer Holzkiste. Der Innenbereich bestückt mit mehreren Tischen für vier bis sechs Personen. Die Tische mit Kunststofftischtüchern belegt. Am Wand ein Fernseher. Der Zugang zu den Toiletten mittels Schiebetür abgetrennt.

Die Speisenauswahl vielfältig. Ein Paradies für Liebhaber des gegrillten Fleisches. Alles was die Balkanküche anbietet gibt es hier. Auch gemischte Grillplatten in verschiedenen Größen gibt es. Dazu diverse Beilagen und Salate. Mir fiel die Wahl schwer sodass ich mich auf die Optik verließ und zur Vitrine ging und mir hier mein Fleisch aussuchte. Meine Wahl fiel auf den Schopfbraten (€ 5,90) wobei das von mir immer wieder als Beilage bestellte Fladenbrot auch hier inkludiert ist. Zusätzlich wählte ich Pommes Frites (€ 2,90) und eine Portion Ajvar (€ 0,70). Als Getränk wählte ich eine Flasche Mineralwasser, Römerquelle (€ 2,40). Seltenheitswert hatte hier der Koch am Grill. Es war eine Köchin. Die erste Dame hinterm Grill bei meinen bisherigen 40 Balkanlokalbesuchen.

Das Wasser wurde umgehend serviert. Die Wartezeit bis mein Grillfleisch fertig war überbrückte ich mit einem Besuch der Toiletten. Der Toilettenbereich sehr sauber und auch in sehr gutem Zustand. Hier muss regelmäßig geputzt werden. Kein Kritikpunkt im Toilettenbereich.

Nach kurzer Wartezeit am Tisch wurden meine bestellten Pommes Frites und das Fladenbrot serviert. Da der Hunger schon groß war wurde sofort gekostet. Die Pommes dicker und perfekt frittiert. Leicht knusprig ohne hart zu sein. Innen noch weich. Das Fladenbrot leider nicht erwärmt und etwas trocken. Vielleicht ist es schon länger gelegen. Hier hab ich schon besseres gegessen. Kurz darauf wurden das Grillfleisch und der Ajvar serviert. Optisch einwandfrei. Zwei große Stück Fleisch, garniert mit Kraut, klein geschnittenem Zwiebel und einem Gurken und Paradeiserstück. Der Ajvar extra in einer kleinen Glasschüssel (wurde nur fürs Foto am Teller abgestellt). Das Fleisch nicht zu dünn geschnitten. Trotzdem weich und sehr saftig, wofür die dezenten Fettspuren sorgten. Auch sehr gut gewürzt. Das Fleisch von sehr guter Qualität und ohne jegliche Fehler wie Knorpeln oder Flachsen. Der Ajvar nicht sehr scharf, wie bei fast allen meine verschiedensten Lokalbesuchen.

Das Service war unauffällig. Das Leergeschirr wurde kommentarlos rasch abgeräumt. Ebenso verlief der Bezahlvorgang, ohne nachfrage ob alles gepasst und geschmeckt hat. Rechnung wurde ohne diese extra zu verlangen ausgestellt.

Mein Fazit – Ein weiteres Balkanlokal mit sehr guter Küchenleistung. Absolut eine Empfehlung wert.

Grill Park - Karte

Meine Balkan- und Türkische Lokalbesuche

Meine Besuche in Balkan- oder Türkische Lokale die ich wä...

Mehr Guides »

Empfehlungen

"Sehr guenstiger Balkangrill, bietet gute Qualitaet zum kleinen Preis!"

1. August 2017
Mehr Tester Empfehlungen »

Bewertet am 23.08.2017

1 Check-In in 90 Tagen