Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
KENDYS Cafe & Bar Info
RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 449
|
602
Wien
Rang: 221
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Trendy
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Eröffnungsjahr
2017
Öffnungszeiten
Mo
08:00-24:00
Di
08:00-24:00
Mi
08:00-24:00
Do
08:00-24:00
Fr
08:00-02:00
Sa
08:00-02:00
So
10:00-24:00
Hinzugefügt von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

KENDYS Cafe & Bar

Fleischmarkt 19
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International
Lokaltyp: Café, Bar
Tel: 01 5322140

1 Bewertung für: KENDYS Cafe & Bar

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Juni 2017
Experte
Stammersdorfer
350 Bewertungen
32 Kontakte
Tester-Level 28
4Speisen
3Ambiente
4Service
3 Fotos1 Check-In

Bis vorgeraumer Zeit war am Fleischmarkt 19, im Ersten, das Sowieso. Dann eine Zeit lang nix und als ich kürzlich wieder einmal vorbeiging, hat am Eck zum Laurenzerberg, ein Lokal Namens Vienna KENDYS Cafe & Bar eröffnet. Vis a vis geht’s übrigens in die Drachengasse zur Kammeroper.

Ich habe mich am 7.6.17 um 08:30 mit einem sehr lieben Freund hier zum Frühstück getroffen, denn was die Karte dazu bietet, hat mich angesprochen.

Die Anreise vom 8ten kommend dermal zweirädrig (nein nicht mit dem Drahtesel) da gibt’s wenigstens kein Parkplatzproblem. Die U1 und U4 Station Schwedenplatz ist ganz in der Nähe.

Vor dem Haus gibt’s einen Gastgarten, nein das ist etwas übertrieben, einige wenige Sitzplätze finden sich hier im freien, quasi am Gehsteig.....

Hinein mit Schwung, nicht reserviert und und und ich war vorerst der einzige Gast, außer uns beiden dann noch eine Dame und aus.

Das junge Servicemädl aus einem östlichen Nachbarland war überaus freundlich und sehr aufmerksam, sie fragt nach, bringt rasch und ebenso flott wird auch abgeräumt. Jedenfalls eine die nicht mit mangelnder Arbeit unaufmerksam wird. Man musste mit ihr hochdeutsch reden, fürs wienerische reichte es noch nicht, aber sehr anständige Serviceleistung.

Das Kendys ist kein typisches Frühstückslokal, oder gar ein Kaffeehaus, es handelt sich hier um eine Bar. Im linken Lokalteil nur Hochtische aus Holz, samt dunklen Holzsesseln und Bänken mit rotem und braunem Leder bezogen. Im rechten Lokalteil auch „normale“ Tische und Sitzgelegenheiten. Das Gemäuer sehr dick, es ist weiß ausgemalt, verschiedene Bilder hängen herum und durch die eher kleinen Fenster kommt mäßig Tageslicht herein. Alles in allem hat's mir gefallen.

Zuerst ein Lob auf meine DREI Espresso (€ 2,60) weil die waren richtig gut. Schöne Creme, sehr stark, nicht bitter, seit langem wieder einmal einer wo der Löffel quasi drinnen steht und es gibt immer ein Glas Wiener Hochquelle dazu. Top!

Ich ließ den Tag mit einem Wiener Frühstück beginnen (€ 11,20) Es kamen 2 eher kleine, bereits in der Mitte durchgeschnittene, knusprige Semmeln und ein wenig warm waren die auch noch, dazu zwei Stück Butter die man gut streichen konnte. Das sehr große weiche Ei, war perfekt getroffen, der dazu servierte Löffel etwas zu klein für meine Begriffe. Bei der Marillenmarmelade, in einem kleinen original verschlossenen Glaserl, ließ Meister Darbo grüßen, aber der weiß wie man gute Marmelade macht. Dazu waren am weißen Spezialteller, mit Ausnehmungen für 3 kleine Schalen, 4 eingerollte überraschend gschmackige Blatt Schinken mit Fettrand. Sehr eigentümlich sah der Käse aus, die Farbe war irgendwie sonderbar gelb, es handelte sich dabei um irgendeinen weitgehend geschmacksbefreiten Butterkäs. Einer meiner 3 kleinen schwarzen war auch dabei und ein Glas frisch gepressten Orangensaft gab’s obendrein, der übrigens nicht zu süß und angenehm kühl.

Die Zusammenfassung, Stammersdorfer startete zufrieden, nach dem Besuch im KENDYS, in den Tag.

A ja hab ich schon erwähnt, der Espresso war richtig gut und weil mir der besonders wichtig ist, gibt’s einen 4er fürs morgendliche „Futter“.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir4Lesenswert3
KommentierenLokal bewerten
KENDYS Cafe & Bar - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1220 Wien
1 Bewertung

1110 Wien
17 Bewertungen

1010 Wien
5 Bewertungen

1010 Wien
60 Bewertungen

1010 Wien
8 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Frühstückerfahrungen.......

Alle jene die ich während meines ReTe Lebens besucht habe...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 09.06.2017

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK