Schließen X
Letztes Update von
seinegotthe.

l'autentico giardino

Salesianergasse 23
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Lounge, Pizzeria

2 Bewertungen für: l'autentico giardino

am 29. Mai 2018
InaHummel

Am vergangenen Donnerstag fanden wir uns in einer Runde von 8 Personen im l`autentico giardino ein.
Es war ein kühler Abend und nachdem es "drinnen" nur ganz wenige, kleine Tische gibt, wurde für uns ein entsprechender Tisch im Gartenzelt gerichtet.
Das ist ein großes "Partyzelt", in dem etwas professorisch, so viele Tische und Sessel wie möglich plaziert waren. Dort war es warm, windgeschützt und sehr eng.
Durch die vielen Infrarot-Strahler wurde es auch richtig heiß!
Nachdem wir uns zu den Plätzen durch gekämpft hatten, schlängelte sich ein sehr schlanker Kellner zu uns durch und nahm die Bestellungen auf.
Um hier zu arbeiten muss man tatsächlich sehr schlank sein!
Die Getränke kamen relativ rasch und schmeckten allen. Die Pizzen jedoch waren gewöhnungsbedürftig: von den 8 Pizzen gingen 2 zurück.
Bei der einen war der Teig nicht durch und die andere schien verbrannt!
Zur Reklamation meinte der Kellner: "Das ist so gewollt! Es geht auch gar nicht anders bei einer Temperatur von 500 Grad im Ofen! Wenn Sie wollen, machen wir natürlich eine neue Pizza!"
Die kam dann auch und war mit etwas weniger schwarzen "Blasen" versehen. Ich hatte den Rand meiner "Diabolo" übrig gelassen und muss gestehen: den Inneren Teil fand ich geschmacklich sehr gut! Auf diese Weise schaffte ich es auch auf zu essen!
Niemand aus unserer Runde wusste wirklich, wie eine original neapolitanische Pizza beschaffen sein soll. Vielleicht ist sie ja so verbrannt gerade richtig - wer weiss....
Aber mein Geschmack und der, der sieben anderen Gäste, war es nicht wirklich...

Nachtrag: Eine "Tischrechnung", wie bei "helwien" bekrittelt, gab es bei uns nicht, oder nicht mehr!

29. Mai 2018 um 00:49|Gefällt mir|Antworten
am 25. Juni 2017
helwien

Zuerst muß man das Lokal finden. Salesianergasse 23 is nix, "ums Eck" in der Strohgasse, kann man in den "Garten/Hof" gehen.
Dort sitzt man - bei schönem Wetter - sehr angenehm, wenn auch ein bisserl laut (Geräuschpegel des Lokals/Gäste).
Sehr angenehm fällt das Personal auf. Jung, wendig, freundlich und absolut professionell. (Leider) eine Wohltat. Wir alle sollten bei miesem Personal sofort gehen!
Die Karte ist aus Alu. Die Pizza (angeblich) neapolianisch. Ich war noch nicht in Neapel, kann also nichts über eine "Originalität" beitragen. Die uns - in Österreich - gebräuchliche Pizza, vielleicht weniger "original", schmeckt mir halt besser.
Getränke gibt es, Kaffee ja, es gibt auch einen "Ristretto" (!), Tiramisu (wie Eiskugeln serviert) schmeckt sehr gut.
Und dann kommt die "bittere Pille" - zahlen.
Wir waren ein Indiviualisten Tisch, d.h. jeder (wir waren zu fünft) bezahlt seine eigene Konsumation.
Das kann "das Lokal" oder "die Kassa" nicht. Es gibt eine "Tischrechnung" - oder man geht ins Lokalinnere (diese Luft (!), schließlich kommt man vom Freien), dort steht eine Kassa, von der man einzelne Konsumationen abrechnen kann.
Das soll in manchen Ländern so sein, aber nicht in unserem Österreich!
Also kann ich dort nicht Stammgast werden!

Danke für den Bericht. Auch uns hat die Pizza dort leider überhaupt nicht geschmeckt...

22. Oktober 2017 um 23:11|Gefällt mir|Antworten
l'autentico giardino - Karte