Schließen X
2017
Fair

Fähnrich's Restaurant

Stromstrasse 19
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 0670 2059079

2 Bewertungen für: Fähnrich's Restaurant

am 8. August 2018
FritzF

Wir waren heute eine Gesellschaft von 14 Personen und haben dort ausgezeichnet gegessen.
Die Speisen waren sehr gut, die Portionen angenehm von der Größe und die Bedienung war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.
Ein Lokal wo man sich wohl fühlen kann.
Wir kommen gerne wieder.

Was wurde gegessen? Wieviel hat's gekostet? Wie war's zubereitet? Ambiente? ...

9. August 2018 um 17:35|Antworten|Gefällt mir
am 11. Mai 2017
Fair

Heute traf ich mich mit Freunden in diesem Lokal. - Von aussen hatte ich erst Bedenken, da es nicht so eine tolle Ecke ist. Eben der 20. Bezirk, Stassenbahn, viele Autos, kein Parkplatz.
Doch dies änderte sich in der Sekunde, als wir das Lokal betraten. - Wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet, hell und modern.
Wir bestellten Grießnockerlsuppe (3,10), Leberknödelsuppe (3,10), Cordon Bleu mit gem. Salat (11,90); Gebackene Schweinsleber mit Erdäpfelsalat (8,20) und Zwiebelrostbraten mit Röstzwiebel (14,90)
Die Suppen waren gut, doch leider lauwarm (das Problem kenn ich aber, das passiert mir fast in jedem Lokal).
Die Hauptspeisen waren schön angerichtet. Die gebackene Leber war weich und gut, das Cordon war für mein Verständnis etwas klein (darüber kann man aber diskutieren), auf jeden Fall sehr dürftig gefüllt (ca. 40 % des Cordons war ohne Fülle, ... und der Käse ist
dabei nicht ausgelaufen). Der gemischte Salat dazu war ausreichend und gut.
Der Zwiebelrostbraten,sollte das Herzstück eines jeden Lokales sein, wenn es angeboten wird. - Ich bin der persönlichen Meinung, dass ein Zwiebelrostbraten (wenn so angeschrieben) auch einer sein sollte und das ist er nur dann, wenn er aus dem Rostbraten gemacht wird. - Dies war aber nicht der Fall. Es war vermutlich ein Beiried, etwas zu dick geschnitten, dadurch geschmacklich etwas trocken. - Ich persönlich finde es schade, dass es Mode gemacht hat eine Beiriedschnitte als Rostbraten zu verkaufen. (in der Hoffnung, dass der Kunde es nicht mitkriegt? ... oder ist hier auch die Unwissenheit beim Koch vorhanden? .. ich weiss es nicht.)
Für mich ist aber eines fix: nur ein Rostbraten kann zu einem Zwiebelrostbraten werden und nichts anderes.
Der Röstzwiebel war selbstgemacht, perfekte Farbe, perfekt cross. Gurkerl war auch drauf, so, wie es sich gehört!
Alles in Allem war der Besuch aber sehr angenehm und absolut empfehlenswert.
Um das Lokal etwas in Schutz zu nehmen, möchte ich sagen, dass ich hier auf sehr hohem Niveau lästere! Das Team hat es absolut verdient, dass es besucht wird und ich hoffe sie schaffen es und halten ihr Niveau bzw. erhöhen es vielleicht beim Zwiebelrostbraten noch ein wenig.

13 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Lass es mich wissen, das interessiert mich jetzt.

12. Mai 2017 um 13:24|Antworten|Gefällt mir1

adn wir waren uns beide eigentlich sehr sicher mit dem Fleisch, aber ich "muss" demnächst nochmals hin und da werde ich das hinterfragen :-)

12. Mai 2017 um 09:12|Antworten|Gefällt mir1

Ich verstehe. Dachte irrtümlich, Du seiest entmündigt worden, was mich sehr geärgert hätte.

12. Mai 2017 um 04:26|Antworten|Gefällt mir
Fähnrich's Restaurant - Karte