Mittwoch, 13. Dezember 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Kitch Grill & Bar by Juan Amador Info

Kitch Grill & Bar by Juan Amador

Falkestraße 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International
Tel: 01 512055110

2 Bewertungen für: Kitch Grill & Bar by Juan Amador

am 21. November 2017
mauer2006

Waren schon zum zweiten Mal im Kitch Grill & Bar. Alleine beim Betreten des Lokales fühlt man sich schon sehr wohl. Genug Platz, sodaß man sich ungestört unterhalten kann. Hans-Peter erklärt jeden Gang exzellent und seine Weinempfehlungen sind auch hervorragend. Würde mir wünschen immer so bedient zu werden. Der Gruß der Küche war wirklich eine Gaumenexplosion. Auch die Vorspeise und der Hauptgang waren sensationell. Freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch. Bitte ein Dank an die Küche und vor allem an die tolle Betreuung von Hans-Peter.

Letzter Kommentar von am 23. Nov 2017 um 16:16

mir sind geschmacksexplosionen eigentlich lieber - der gaumen soll bitte heil bleiben ;) was habt ihr denn schönes gegessen und wie wars?

Gefällt mirAntworten
am 22. September 2017
LisiLucas

Wir waren wieder mal mit DailyDeal Gutschein unterwegs...
Diesmal stand ein 4-gängiges Menü auf dem Programm.
Die Menü-Zusammenstellung kann man auf der Fotostrecke (nicht von mir!) ansehen; ist genau das Gleiche bis auf den Gruß aus der Küche.
Das Lokal ist eher dunkel, puristisch: hellgrau gestrichene Wände, indirekte Beleuchtung. Grüne Polstermöbel geben einen Farbpunkt.
Ich persönlich mag es ja beim Essen gern "freundlicher" und etwas heller, aber ok, hip ist eben im Moment anders...
Deshalb ist der 3er für "Ambiente" eben sehr subjektiv; in sich ist es schon stimmig.
Wunderschön ist der riesige Tisch (aus einem Holzstück?) im vorderen Barbereich.
Der Gruß aus der Küche bestand aus Kabeljaufiletstück auf Vinaigrette mit einer hauchdünnen, marinierten Birnenscheibe und Pop-Reis.
Sehr nett und aufwendig gestaltet.
wir hatten beide das Tartare, einmal Klassisch, einmal "a la Chinoise".
Insbesonders "a la Chinoise" war eine sehr erfreuliche Überrraschung und eine gelungene (Neu)Interpretation: sehr erfrischend durch den Ingwerhauch.
Gazpacho war in Ordnung. Die Rinder-Bouillon war meinem Mann ein wenig zu fad.
ich hatte den Zander auf Erdäpfelgulasch, mein Mann die Ochsenbackerl.
Die Backerl waren sehr zart, fein in der Würze.
Das Zandergericht fand ich persönlich nicht sehr ausgewogen in der Zusammenstellung. Mir war das Erdäpfelgulasch irgendwie zu dominant zum Zander natur.
An den einzelnen Komponenten gab es nichts auszusetzen, die Erdäpfelwürfelchen hatten die richtige Konsistenz und für sich genommen war alles sehr gut,
Die Creme brulee war sehr luftig und fein, der cheesecake im Glas war auch sehr nett (Lagen"küchlein" halt wie es eben momentan angesagt ist;-).
Das Service war sehr zuvorkommend, es wurde nach jedem Gang gefragt, ob alles gepasst hat, immer aufmerksam nachgeschenkt.
Mir fällt da kein Kritikpunkt ein, wir hatten aber auch keine Sonderwünsche.

Ach ja, eine Weinempfehlung kann ich noch abgeben:
wir hatten 1 Flasche "2014 Buchterberg weiß Gemischter Satz"
vom Herrenhof Lamprecht aus dem steirischen Vulkanland.
fruchtig, und ein wirklich feiner und dezenter Begleiter zu unserem Menü.

Kitch Grill & Bar by Juan Amador - Karte

Bewertet am 22.09.2017