Di, 23. April 2024

Gatterer

1 Bewertung fürGatterer

laurent
am 30. März 2024
One in all, ein richtiges Refugium, welches sich da die Familie Gatterer geschaffen hat. Ein Hofladen, welcher Freitag und Samstag geöffnet hat, am Bauernmarkt in St. Pölten, welcher ganzjährig von Donnerstag bis Samstag jeweils von 07:30 - 12:00 Uhr stattfindet. Das Thema Dirndl wird hier besond...Mehr anzeigenOne in all, ein richtiges Refugium, welches sich da die Familie Gatterer geschaffen hat. Ein Hofladen, welcher Freitag und Samstag geöffnet hat, am Bauernmarkt in St. Pölten, welcher ganzjährig von Donnerstag bis Samstag jeweils von 07:30 - 12:00 Uhr stattfindet. Das Thema Dirndl wird hier besonders großgeschrieben: Saft, Sirup, Marmelade, Likör, Dirndlschokolade….
Eine besondere Spezialität des Hauses ist der Birnencider, perlfrisch – lieblich im Geschmack

Einmal jährlich lädt man zum Heurigen ein, wo man die Spezialitäten in einem gemütlichen Ambiente genießen können, der Heurige findet traditionell vor Ostern statt.

Zwei Gebäude in denen man schnell und gut verköstigt wird.
Hervorragende Auswahl an verschiedenen Mosten, speziell die Grüne Pichlbirne aber auch die Speckbirne konnten überzeugen.
Reichlich garniert das Fleischbrot und auch die Pielechtaler Jaus´n mit Rohschinken und herrlichem Käse konnten überzeugen. Für das Stück Hausbrot lukriert man 1,80... das will ich nicht auf den Kilopreis hochrechnen, auch wenn es sehr gut war...
Und wenn schon dann richtig; Gut die Cremeschnitte; ausgezeichnet die Somlauer Nockerl