So, 28. Februar 2021

Gerasdorfer Strasse 336
2201 Gerasdorf
Küche: Balkan Küche
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Fledermaus mit Pommes Frites und Ajvar  04/2019 - Balkan Diner - GerasdorfSchweinskarree mit Pommes Frites, Ajvar und Zwiebel  07/2018 - Balkan Diner - GerasdorfSchweinespieß mit Pommes Frites und Ajvar  04/2018 - Balkan Diner - Gerasdorf
Schopfbraten mit Ajvar, Pommes Frites und Fladenbrot  04/2017 - Balkan Diner - GerasdorfRechnung  04/2017 - Balkan Diner - GerasdorfLokalaußenansicht  04/2017 - Balkan Diner - Gerasdorf14 Fotos

am 6. April 2017
Experte · Level 29

Nur wenige Schritte von der Stadtgrenze entfernt befindet sich das Balkan Diner. Erreichbar mit der Autobuslinie 32A. Die Haltestelle Illgasse befindet sich in unmittelbarer Lokalnähe. Parkplätze gibt es in der Kurzparkzone vor dem Lokal genügend. Parkuhr nicht vergessen. In dem barrierefreien Ni...

Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert10
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Mich hat der Bericht angeregt dieses Lokal, obwohl für mich weit gelegen, auf jeden Fall zu besuchen. Zu den Kommentaren: Sowohl die bulgarische Shkembe Corba, meist gebunden und papriziert, sowie die türkische İşkembe Çorbası, meist eine zitronenlastige klare Suppe, ist auch im feinen Restaurant gegessen eine Art Fastfood nach schweren Tagen oder Nächten. In verfeinerter Form findet man sie nicht nur in Wien und der Steiermark, sondern in halb Europa. Kutteln in verschiedenen Variationen, von Suppe über Gulasch, in Sahne und vom Grill, sind vor allem in Italien, zum Beispiel in Florenz, köstlich zu erhalten. Ich persönlich habe außer Hunde schon viel verkostet, von gewöhnungsbedürftigen Schafsaugen in der Sahara, bis zu chinesischen Hühnerkrallen, mühsam aber doch recht appetitlich. Schmecken muss einem nicht Alles. Wenn ich aber sage, mir kommt kein Darm auf den Teller, habe ich halt noch nie Wurst gegessen und grad die Bauern haben in der Blunzensuppe den Darm mit Blut gefüllt gegessen. Der Kommentar eines sogenannten Spitzentesters konterkariert eigentlich seine eigenen Bewertungen. Zum Schluss bin ich beim Meidlinger. Es ist um jeden kleine Fleischhauer (Metzger) schade, auch wenn er zum Beispiel nur Spezialist im Burenwurst erzeugen war.

19. Apr 2017, 14:29·Gefällt mir1

Ganz hoch bewertet hab ich den Koarl Wirt ja gar nicht und in seinem Rahmen passt das schon. Die Kalkulation und die Lieferanten des Koarl Wirts entziehen sich meiner Kenntnis. Ich bin froh, das es noch Lokale gibt, wo sich auch Geringverdiener oder Mindestrentner ein frisches, warmes Essen leisten können.

9. Apr 2017, 13:21·Gefällt mir

Geschätzter Meidlinger, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... Was denkst du, wo das Fleisch bei deinem hochbewerteten Koarl-Wirt im 12ten stammte? Vom BIO-Bauer, vom Berger, ALMO-Schirnhofer oder gar vom Höllerschmid? Ein Menü um EUR 6,50 mit Suppe, Faschiertem Braten inkl. Nachspeise sagt wohl mehr als 1.000 Worte - ein Abendmahl um günstige EUR 4,70 noch mehr. Ich vergönn 's dir wirklich von ganzem Herzen, sei aber bei Anderen nicht päpstlicher als der Papst und predige nicht Wasser und saufe Wein. Zurücklehnen und leben aber vor allem leben lassen...

7. Apr 2017, 17:21·Gefällt mir7
Größere Karte

3150 Wilhelmsburg a. d. Traisen

2322 Zwölfaxing

2230 Gänserndorf

3420 Kritzendorf

Meine Balkan- und Türkische Lokalbesuche

Meine Besuche in Balkan- oder Türkische Lokale die ich während...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 06.04.2017