Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen
Trendy
schlitzauge.

Chili & Pfeffer

Schottenfeldgasse 86
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Chinesisch

1 Bewertung für: Chili & Pfeffer

am 17. März 2017
anita47

Wir sind ja schon oft dran vorbeigegangen, niemals hätte ich gedacht das es sich um ein chinesiches Lokal handelt, von außen unscheinbar, durch die kleinen Fenster sieht man nur Hochtische und die Theke im Hintergrund daher die Annahme das es eine kleine Bar ist mit möglicherweise mexikanischer Küche. Total falsch!

Durch eine Review im Standard darauf aufmerksam geworden, hoppla wir wohnen nur fünf Häuser weiter und lieben die scharfe Szechuan Küche sehr, nichts wie hin. Reservierung online klappte tadellos, Bestätigung kam sofort.

Der Empfang durch eine weibliche Servierkraft war sehr freundlich, an besagter Bar (Raucher) vorbei gings in den hinteren Bereich, sehr hübsch eingerichtet, rote Lederbänke, rote Leuchten, eher schlicht, sehr schöne Holztische, gemütlich. Im Sommer kann man im Innenhof sitzen, einziger Kritikpunkt,von unserem Tisch sieht man ins das Tatoostudio daneben, durchs Fenster erblickt man eine Reihe Totenköpfe, prost Mahlzeit, der Sohn muss auf die Bank damit mir der Anblick erspart bleibt.

Karte kommt sofort, wir trinken prickelndes Wasser und eine Flasche Muskatteller, kannte den Winzer nicht, Potzinger, kann ich nur empfehlen schon alleine der Geruch machte glücklich der Geschmack dann noch mehr Preis für die Flasche €26.

Die Karte ist eingeteilt in Erde, Himmel, Wasser und Garten, unsere
Speisen:
- chaoshou hausgmachte Teigtaschen, mit Shrimps und Schweinefleisch gefüllt in Chili Knoblauch Sauce €5.80
-melanzanitaschen mit Shrimps und Schweinefleisch gefüllt €6.70
-szechuans bauch Gurkenstiftchen umhüllt von Bauchfleisch in chilisauce €5.90

-roastbeef "sschui zhu" style eintopf mit Roastbeef und Chinakohl €13,90
-chongqing hühnerkeule mit getrockneten chilischoten und sesam 12.90
-pak choi mit shiitake €8.20

Es handelt sich offenbar nicht um originale Rezepte der Szechuan Küche, ich nehme an diese sind leicht abgewandelt um dem europäischen Geschmack näher gebracht zu werden bzw auch um dieProdukte der Region zu nutzen also Fusion.

Nichts desto trotz waren sämtliche Gerichte ausgezeichnet, frische Produkte, knackiges Gemüse, das Fleisch von exzellenter Qualität und hervorragend gewürzt, für mich und nur für mich, waren die mit sehr scharf gekenntzeichneten Speisen nicht scharf genug.

Absolute Highlights die Teigtaschen und der Pak Choi.
Leider sind mir die Dan Dan Nudeln zu spät aufgefallen stehen ganz versteckt auf der Karte, nämlich unter Beilagen, mein chinesisches Lieblingsgericht.

Bemerkenswert, die Stäbchen, endlich gibt es mal schöne Stäbchen die angenehm zu benutzen sind und es findet sich auch ein hübsches Ablage Bänkchen dafür. Großartig.

Das Service sehr freundlich, umsichtig und fehlerlos.

Das Ambiente hat einen Punktabzug bekommen, ich finde das Lokal wunderschön, allerdings dürfte es im Raucherbereich entweder keine Lüftung geben oder diese hat nicht funktioniert, die Luft beim Rausgehen war zum Schneiden, die Rauchschwaden waren so dicht sodass wir uns hustend zur Türe gekämpft haben. Ich bin wirklich kein Raucherfeind aber das war unmöglich!

Alles in allem eine wirkliche Empfehlung, ich nehme an das es in den nächsten Tagen durch den Standard Artikel mehr bevölkert sein wird, das legt sich aber bald wieder.

Kommen wir wieder, sehr gerne sogar!

Kommentar von am 17. Mär 2017 um 15:58

Vielleicht Verwandte der Tofu & Chili Betreiber?

Chili & Pfeffer - Karte

Bewertet am 17.03.2017