Di, 23. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Friedrich

Radler
am 4. März 2017
Das Gasthaus ist im Zentrum von Muthmannsdorf - in unmittelbarer Nähe zur Hohen Wand - gelegen und ist auch geeignet, vor oder nach einer Wanderung einzukehren. Eigener Parkplatz vorhanden. Das Lokal besteht aus ausreichend großen und durch den Schankraum getrennten Raucher- und Nichtraucherrä...Mehr anzeigenDas Gasthaus ist im Zentrum von Muthmannsdorf - in unmittelbarer Nähe zur Hohen Wand - gelegen und ist auch geeignet, vor oder nach einer Wanderung einzukehren. Eigener Parkplatz vorhanden.

Das Lokal besteht aus ausreichend großen und durch den Schankraum getrennten Raucher- und Nichtraucherräumen. Die Einrichtung eher schlicht, aber zum Charakter eines Gasthauses durchaus passend.

Wir waren an einem Wochentag die ersten Gäste zu eher früher Mittagszeit und konnten feststellen, daß sich das Lokal rasch mit Stammgästen füllte, was uns als gutes Zeichen erschien.

Die Speisekarte bietet alle gängigen Gerichte der Hausmannskost, mehrere Suppen und Hauptspeisen, das Preisniveau durchaus günstig (Schweineschnitzel mit Salat EUR 9,90, große gebackene Scholle mit Salat EUR 12,90).

An Bieren erfreulicherweise auch Murauer und vor allem Piestinger (das leider zu Unrecht nicht häufig zu finden ist).

Die Wartezeiten kurz, das Personal freundlich und unaufdringlich. Der Sanitärbereich ist sauber.

Fazit: Ein absolut besuchenswertes Gasthaus, das zwar keine kulinarischen Überraschungen anbietet, aber dafür traditionelle Küche in verläßlicher Form bei äußerst günstigem Preis-Leistungsverhältnis. Ein heute leider immer seltener werdender Lokaltyp.

In jedem Fall einen Besuch wert und im Rahmen eines Ausfluges zur Hohen Wand eine empfehlenswerte Einkehrmöglichkeit.