Block House

Block House

1 Bewertung fürBlock House

2578melanie
am 27. Mai 2023
Aufgrund der durchwegs guten Bewertungen, habe ich mich entschlossen, dort ein Steak zu essen. Bei der Bestellung wurde nach dem gewünschten Gargrad des Steak gefragt - dem wurde jedoch nicht entsprochen... anstatt medium bekam ich mein Steak recht durchgebraten und das besagte dazugehörige frisc...Mehr anzeigenAufgrund der durchwegs guten Bewertungen, habe ich mich entschlossen, dort ein Steak zu essen. Bei der Bestellung wurde nach dem gewünschten Gargrad des Steak gefragt - dem wurde jedoch nicht entsprochen... anstatt medium bekam ich mein Steak recht durchgebraten und das besagte dazugehörige frische Saisongemüse war ein Witz! Man servierte mir eine Miniportion an Tiefkühlgemüse (Brokkoli, Blumenkohlröschen und Karottenscheiben) in einer weißlich angedickten Sauce.
Die Anrichteweise war leider auch leider unansprechlich und lieblos...
Schade :(
ZeynepViyana
am 17. Februar 2019
Wir haben Block House zufällig (beim vorbeigehen) entdeckt. Da wir hunger gehabt haben und sehr gerne Steaks essen sind wir ohne zu zögern rein gegangen. Ich muss sagen, der Service war ein Wahnsinn: von Anfang bis Ende perfekt. Sehr freundlich, flink, aufmerksam, informativ und nonstop. Ich habe...Mehr anzeigenWir haben Block House zufällig (beim vorbeigehen) entdeckt. Da wir hunger gehabt haben und sehr gerne Steaks essen sind wir ohne zu zögern rein gegangen. Ich muss sagen, der Service war ein Wahnsinn: von Anfang bis Ende perfekt. Sehr freundlich, flink, aufmerksam, informativ und nonstop. Ich habe mir das Mrs. Rumpsteak Menü bestellt (Rindsteak, Salat, Baked Potato mit Sour Cream und Block House Brot). Es hat einfach alles drinnen gehabt was ich essen wollte. Ohhh, die Kombination war einfach yummy. Steak war medium rare, Salat war knackig, Kartoffel war groß und Brot war mit viel Knoblauch. Ich war rundherum glücklich und habe alles gaaanz langsam genossen. Während des Essens war einiges im Lokal los, aber der Geräuschpegel war überhaupt nicht störend. Komme sehr gerne wieder.
Block House - WienBlock House - WienMrs. Rumpsteak Menü - Block House - Wien
Pontikimou
am 5. Jänner 2018
Tolle Steaks und tolles Daily Deal Angebot. 3-gängiges Menü nach Wahl. So ein Angebot hat schon allein Seltenheitswert. Das Fleisch und die Zubereitung war wirklich hervorragend und der Service sehr engagiert. Beilagen etc. sind wohl typisch Steakhouse - Kette, sehr vereinheitlicht. Das A...Mehr anzeigenTolle Steaks und tolles Daily Deal Angebot.
3-gängiges Menü nach Wahl. So ein Angebot hat schon allein Seltenheitswert.

Das Ambiente des Lokals ist eher kühl, es ist recht groß und ist vermutlich eher ungemütlich und laut wenn es voll wird.

magic, das ;) nicht bemerkt ?

12. Jän 2018, 11:01·Gefällt mir
neugierig
am 2. Dezember 2017
Das alljährliche Steakessen zur Weihnachtszeit war wieder einmal angesagt. Das Tartar als Vorspeise sehr gut, die Salzbutter dazu war mir zu salzig, und das will etwas heissen. Die Steaks brav, von der Größe her leider nicht variabel, da scheinbar vorportioniert... Die Beilagen halten mit dem ...Mehr anzeigenDas alljährliche Steakessen zur Weihnachtszeit war wieder einmal angesagt.
Die Beilagen halten mit dem Steak nicht mit. Die Deko von der Vorspeise findet sich 1:1 bei der Hauptspeise wieder.
Rohe Champignons im Salat halte ich für gewagt.

Der Apfelstrudel mit Vanillesauce und Vanilleeis auch tadellos brav, aber halt auch nicht mehr.
Bier gibt es offen nur als 0,3.
Der Preis schreckt nicht, aber mehr bezahlen und auch mehr als brav bekommen wäre mir lieber.
Block House - WienBlock House - WienBlock House - Wien
Besserwisser
am 13. August 2017
Aufgrund der aussagekräftigen Bewertung von hbg338, die durchaus Potenzial für das Block House Restaurant an der linken Wienzeile 4 erkennen lässt, haben wir uns entschlossen, dieses am Samstagabend aufzusuchen, wissend, dass es sich dabei um eine Restaurantkette handelt. Dieser Umstand ist insof...Mehr anzeigenAufgrund der aussagekräftigen Bewertung von hbg338, die durchaus Potenzial für das Block House Restaurant an der linken Wienzeile 4 erkennen lässt, haben wir uns entschlossen, dieses am Samstagabend aufzusuchen, wissend, dass es sich dabei um eine Restaurantkette handelt. Dieser Umstand ist insofern erwähnenswert, da wir in aller Regel individuelle, familiengeführte Restaurants bevorzugen.

Nach kurzfristiger telefonischer Vorreservierung betreten wir das Lokal und dürfen uns zwischen einem Platz im Gastgarten oder im Innenbereich entscheiden. Die Tische im Gastgarten sind eher lose verteilt und verstrahlen nicht besonders viel Ambiente, es ist auch das Wetter an diesem Abend nicht sehr einladend, daher fällt die Wahl auf einen Tisch im Innenbereich. Dieser bietet genügend Platz, insbesondere auch zu den Nebentischen, daher ist man nicht gezwungen, an etwaiger Kommunikation der Nachbarn zu partizipieren, angenehm.

Die Bestellung wird rasch aufgenommen, wir entscheiden uns als Aperitif für ein Glas Prosecco sowie ein Glas Stiegl vom Fass. Beides wird rasch serviert und ist wohltemperiert.

Wir studieren die Karte aufmerksam und entscheiden uns für ein T-Bone-Steak 500 Gramm, welches in Menüform angeboten wird (soll heißen in Kombination mit einem Salat, einer gebratenen Kartoffel, Sour Cream sowie einem Block House Brot = Knoblauchbrot). Beim Salat kann man zwischen amerikanischem, französischem sowie italienischem Dressing wählen, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt.

Die Salate, angerichtet aus bunten Blattsalaten, Champignons, Tomaten und Gurken werden vorab gebracht, und sind überzeugend, sowohl was die Größe, Qualität als auch den Geschmack des italienischen Dressings betrifft. Das Dressing ist würzig und wurde mit Kräutern und Oliven verfeinert.

Als Weinbegleitung zum Hauptgang haben wir uns jeweils für ein Gläschen Shiraz Benchmark, Grant Burge aus Australien entschieden. Dieser präsentiert sich purpurrot und verströmt Aromen nach reifen roten Früchten und Heidelbeeren. Gefühlt ein sehr eleganter und frischer, Tropfen, der hervorragend zum T-Bone-Steak passt.

Kurz darauf wurde auch schon das von uns bestellte Steak serviert. Die Garstufe des Steaks wurde genau bei „medium“ wie bestellt, getroffen, das Steak sehr zart und genau richtig gewürzt. Da kommt Freude am Gaumen auf. Von der Größe her für zwei Personen, in dem Fall einer Frau und einem Mann, durchaus passend.

Last but not least ordern wir uns eine Nachspeise, nachdem unsere erste Wahl, der Chocolate Lava Cake, bestehend aus Schokoladen-Soufflé leider aus ist, fällt unsere Wahl auf einen New York Cheesecake, der als cremig zart, klassisch auf Biskuit mit fruchtigem Blaubeeren Topping angepriesen wird. Naja, in Österreich einen Cheesecake zu bestellen ist irgendwie ein Affront, aber wie gesagt, nachdem unsere erste Wahl leider aus ist…………. ungeachtet dessen, er war zart und zerschmilzt nahezu im Mund. Respekt!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir sowohl mit dem Ambiente des Restaurants, der Professionalität des Personals und der Qualität der Speisen sehr zufrieden waren und dass wir das Restaurant, wenn auch nicht in Bälde, wieder besuchen werden. Es hat sich für uns gelohnt, das Block House Restaurant zu besuchen.
Kartoffel, Knoblauchbrot - Block House - WienBeef Tartar - Block House - WienCheese Cake - Block House - Wien

Gastgarten.

30. Aug 2017, 11:45·Gefällt mir