Schließen X
Tiiic
Letztes Update von

Bierosophie

Gablenzgasse 60A
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, Snacks, Deutsch
Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal
Bierosophie - WienBierosophie - WienFotos hochladen

1 Bewertung für: Bierosophie

am 22. Juni 2018
laurent
1 Foto2 Check-Ins

München und Hacker Pschorr – Himmel der Bayern- im 16.
5 deutsche Biere und zwei Heimische vom Fass, dazu 6 Flaschenbiere, 9 Biercocktails, Brände von Zirbe; Gölles, Nonino; irischer Cider; sogar 7 Weine glasweise (Kirnbauer, Scheib“e“lhofer (©Homepage) Netzl bis Knoll und Co. Dem Slogan des Hauses – „Das etwas andere Bierlokal“ wird man mehr als gerecht, auch wenn man sich das Speisenangebot anschaut: Link

Vom Porterhaus um 55,80 bis Schweizer Wurstsalat, Burger bis Tofu, Ribs&Wings , Fish and chips bis Wienerschnitzel. Das eierlegende Wollmilchschwein? – mit der Auswahl hat man vielleicht nicht wirklich Profil, andererseits schließt man dadurch kaum einen potentiellen Gästekreis aus. Und das scheint aufzugehen: 18.30 Uhr- ein ziemlich voller Gastgarten mit herrlichem Publikumsmix. Von der Hochzeit mit Braut in Weiß, daneben die WM-Fans, welche das Spiel auf einem großen Fernseher verfolgen können bis zum klassischen Biergastgarten-Gast (was immer das auch ist..)
Ich habe via www.delinsky-at (minus 30% auf die Gesamtkonsumation) reserviert; prompt und freundlich wurden mehrere Sitzmöglichkeiten angeboten.
Klassischer Gastgarten; große Kastanienbäume, asphaltierter Boden, ein paar Topfpflanzen als Tischtrenner, saubere, wenn auch nicht gemütliche Stühle wie man sie aus hunderten Gastgärten kennt.

Sehr stimmig der Einstieg: Zucchini-Carpaccio "Steirer Art" mit Vogerlsalat, sehr gutem Kernöl, Hirter Bieressig, Kürbiskernen, Käferbohnen, Karottensalat , Miniparadeisern und getrockneten Tomaten Vegan € 7,20

Kalbsnieren "Tiroler Art" gebratene Kalbsnieren mit Speck und Apfel, dazu Petersilienerdäpfeln € 13,70 . Ein super Safterl mit Zwiebel und Speck, frisch durch die feine Apfelsäure. Auch die Erdäpfel schön buttrig mit ausreichend frischer Petersilie. Schade, dass die Niernen komplett durchgebraten waren, dadurch kamen sie ziemlich zäh am Gaumen an; wirklich schade.

Schokosouffle halbflüssig gebacken mit Marillen € 5,80: Schokosouffle, das Hundertste. 5 Dessert im Angebot, ich konnte mich nicht entscheiden und überlies dem freundlichen Herrn Ober (Chef Manuel Hackl) die Entscheidung – und sie war gut. Keiner der üblichen mikrowellengewärmten DELUXE – Convenience Schokoladensoufflé , sondern offensichtlich frisch- und hausgemacht.

In Summe eine sehr erfreuliche Lokalität mit sympatisch-aufmerksamem Service, überzeugender Küche und auch im Innerem sehr stimmigem Ambiente

Danke!

22. Juni 2018 um 18:23|Gefällt mir|Antworten

Magic; das weiß ich nicht genau; G&A HACKL GASTRONOMIEBETRIEBSGES.M.B.H. ist´s jedenfalls nicht

22. Juni 2018 um 16:02|Gefällt mir|Antworten

M. Hackl: ist das ein Mitglied dieser Gastro-"Dynastie" oder ist der Name nur Zufall?

22. Juni 2018 um 12:23|Gefällt mir|Antworten
Bierosophie - Karte