RestaurantTester.at
Donnerstag, 21. Juni 2018
Speisen
Ambiente
Service
40
20
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Groissböck Info
Features
Frühstück
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
07:00-19:00
Di
07:00-19:00
Mi
07:00-19:00
Do
07:00-19:00
Fr
07:00-19:00
Sa
07:00-19:00
So
08:00-19:00
Hinzugefügt von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Groissböck

Schönbrunner Straße 228
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
U4 Center
Küche: Österreichisch, Snacks
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Kaffeehaus
Tel: 01 813 34 70
Lokal bewerten

1 Bewertung für: Groissböck

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Februar 2017
Experte
hbg338
467 Bewertungen
62 Kontakte
Tester-Level 29
4Speisen
2Ambiente
4Service
12 Fotos4 Check-Ins

Im U4-Center Meidling befindet sich eine der vier Filialen der Firma Groissböck. Dank wöchentlicher Arztbesuche wurde ich hier zum Gast. Perfekt mit der U4 erreichbar. Ausgang Schönbrunner Straße und direkt neben dem Eingang zur Kultdisko U4 befindet sich das Lokal.

Über eine Stufe erreicht man das Lokal. Was als erstes auffällt sind die sehr enggestellten Tische. Die Servicedamen müssen richtiggehend Slalomlaufen. Zwischen Tischen und Schank- bzw. Verkaufsbereich ist ein Durchgang über welchem man entweder zum zweiten Eingang oder in den perfekt abgetrennten Raucherbereich gelangt. Die Tische sind ziemlich klein, typische Kaffeehaustische. Au den Tischen Zuckerstreuer, den Wochenmenüplan für den Mittagstisch und die sehr umfangreiche Speisekarte. Die sehr große Fensterfläche zur Schönbrunner Straße, die einen nicht unbedingt schönen Ausblick auf das sehr starke Verkehrsaufkommen bietet macht das Lokal sehr hell und Lichtdurchflutet. Alles in allem, es gibt weit schönere Lokale als dieses. Über den Toilettenbesuch will ich nicht ins Detail gehen. Kurz und bündig, schmutzig, und nicht sehr modern.

Trotz immer sehr gut besuchten Lokal dauerte es nie sehr lange bis eine der Damen an meinen Tisch waren. Da ich mich immer bevor ich Platz nehme an der Theke umschaue welche Mehlspeise ich wünsche erfolgte die Bestellaufnahme flott und unkompliziert. Die Auswahl ist sehr groß. Kaffeemäßig kann ich nichts Negatives berichten. Großer Brauner und Melange waren ohne Fehler, und wurde mit einem Glas Wasser serviert.

Eine vorzügliche Tiramisu Schnitte und auch das Cremetörtchen war ausgezeichnet. Vor allem das Cremetörtchen, innen einem Schokomousse ähnlich, ein Traum. Die Schaumrolle war nicht schlecht aber hier bin ich etwas verwöhnt von meinen Thermenurlauben in Loipersdorf. Im Thermenrestaurant gibt es meiner Meinung nach die besten Schaumrollen, dadurch war ich nicht so begeistert davon. Enttäuscht war ich von den hochgepriesenen Krapfen. Auch wenn ich nicht der Krapfenexperte bin so war für mich das Geschmackserlebnis nicht berauschend. Für mich machten sie einen nicht sehr frischen Eindruck. Sehr gut war die Marillenmarmelade. In Zukunft werde ich die diversen Schnitten weiter gerne konsumieren, denn diese waren ausgezeichnet.

Das Service verlief immer zur vollsten Zufriedenheit. Tische werden rasch leergeräumt und geputzt. Eine rasche Bestellaufnahme ist immer erfolgt und auch der Bezahlvorgang mit ausgehändigter MwSt. Rechnung verlief flott.

Mein Fazit – Wenn ich in der Nähe bin und Zeit habe werden noch weitere Besuche folgen. Für einen gepflegten Kaffeehausbesuch eher nicht geeignet, da das Ambiente nicht unbedingt dazu einlädt. Das Service ohne Fehler und sehr aufmerksam. Durch die ausgezeichneten Schnitten ist für mich die Speisennote mit vier durchaus gerechtfertigt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert8
KommentierenLokal bewerten
Kommentar von am 9. Feb 2017 um 15:19

Bei Krapfen mache ich sowieso immer einen gedanklichen Abzug: Nur Demel macht noch welche mit hineingebackener Marmelade. Bei den anderen muss man vorher das Loch suchen, um sich nicht anzupatzen; einmal abgesehen vom geschmacklichen Unterschied.

Gefällt mir1Antworten
Groissböck - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1080 Wien
1 Bewertung

1210 Wien
27 Bewertungen

1210 Wien
3 Bewertungen

1190 Wien
30 Bewertungen

1160 Wien
27 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 09.02.2017

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK