Pizza MannPizza Mann
Pizzaservice, Zustellung
Essen online bestellen

Pizza Mann

Breitenfurter Straße 228
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Pizza, Österreichisch, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

2 Bewertungen für: Pizza Mann

am 5. Oktober 2014
Dr4ch3
-Ambiente
-Service

Die halbe Pizza steht noch neben mir, und schon schreib ich eine Bewertung ;)

Tja, die Frau ist außer Haus, und ich am lernen, zu später Stund kam dann doch noch der Hunger, ... am Rande Wiens bleibt dann nicht die Riesenauswahl, daher hab ich mal bei meinem alten Bekannten, dem "Pizza Mann" bestellt. Ich hab das eigentlich vor 1,5 oder 2 Jahren damals eingestellt, weil es hier einfach um längen bessere Lokal gibt als diese Fast-Food Pizza. Und auch heute wurde ich eher enttäuscht...

Ambiente und Service: Hier möchte ich keine Bewertung vergeben. Zum Ambiente kann ich garnichts sagen, zum Service nicht viel mehr. Lieferung war schnell da, der Lieferant war nett...

Speisen: Als Einzelkämpfer hab ich mir die 7er Wings und eine Pizza mit Tomatensauce, Käsemix, und Kebapfleisch bestellt, Käserand inkl.
Die Wings waren echt gut, zwar aufgrund der Lieferzeit nicht mehr ganz knusprig, aber geschmacklich OK. Die Sour-Cream dazu dito, trotzdem merkt, und weiss man auch, dass beides offensichtlich schon fix-fertig mit dem Kühl-LKW angeliefert wird.

Die Pizza ... naja, weder optisch noch geschmacklich der bringer. Die Größe ist bescheiden ... 30cm Durchmesser, aufgrund des Käserandes, nur 25cm mit Belag. Ich mag zwar ansich dicken Boden, aber fast 7mm dick (ja, mein Lineal ist jetzt fettig), ... irgendwo sind grenzen. Außerdem hat er stellenweise verkohlte Blasen, das schmeckt man. Nur der Käserand ist lecker.

Der Belag ist zum vergessen. Das einzig schmackhafte ist die Tomatensauce. Der Käsemix schmeckt wirklich nach garnichts.... nicht nach Käse, nicht nach Milch, nicht würzig, nicht mild... nichts .... ich könnte auch feuchten Karton kauen, geschmacklich ändert sich da nichts, sorry...
Das Kebapfleisch ist ganz grauenhaft. Bei anderen Lokalen in der Nähe wird hierzu von einem Kebapspieß einiges an Kebapfleisch abgeschnitten und auf die Pizza gestreut. Dabei handelt es sich dann um dünne Fleischstreifen, die zwischen knusprig und zart schwenken und meistens recht würzig sind. Beim Pizzamann ist "Kebapfleisch" ein vorgeschnittenes Produkt (ca 2,5 x 5cm große Streifen) aus, vermutlich Hühnerfleisch, das einen Grill nie gesehen hat, und geschmacklich eher dem Käse gleicht.

Fazit: Über 20 Euro für 7 TK-Chicken Wings und eine kleine Pizza die leider nur mäßig im Geschmack ist finde ich persönlich zuviel. Gerade mit dem Namen "Pizza Mann" sollte die Pizza das Aushängeschild sein. Die lange Lieferzeit bis 3 Uhr ist Ideal falls man auf Mitternachtssnacks steht, kulinarische Highlight darf man jedoch nicht erwarten.

am 17. November 2011
xcr3w

Heute war ich wohl bestimmt schon zum zehnten mal in dieser Pizzamann Filiale. Ich wurde, was die Pizzen betrifft niemals enttäuscht und auch meine extra Wünsche wurden super umgesetzt. Der Kontakt des Personals war immer super nett, da können sich andere Restaurants echt eine Scheibe abschneiden.

Auch was das Ambiente betrifft, ist diese Filiale die schönste, welche ich bis jetzt besucht habe.

Im Sommer gibt es sogar die Möglichkeit in der kleinen Gartenlaube zu essen.

Hier gilt: EMPFEHLENSWERT! Ich möchte noch anmerken, dass die Pizzen bei Pizzamann dünner als üblich sind. Das ist nicht jedermanns Geschmack, sollte aber unbedingt ausprobiert werden.

Letzter Kommentar von Unregistered am 18. Feb 2013 um 14:43

Was mir unlängst beim Pizzamann aufgefallen ist: Das gebackene Schnitzel wird nicht in einer Friteuse oder einer Pfanne zubereitet, sondern einfach durch den Pizzaofen geschickt. Ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Ich muss leider sagen das sich der Pizzamann im Vergleich zu früher ziemlich verschlechtert hat. Zumindest die Filiale in der Breitenfurterstrasse. Wie es in anderen Pizzamannfilialen ist, weiss ich nicht. Wiederum positiv zu bemerken ist das alles schnell geht und man bis 3 Uhr früh entweder im Lokal sitzen oder sich was liefern lassen kann. Das ist aber auch schon das Einzige

Pizza Mann - Karte

Bewertet am 17.11.2011