Rox MusicbarRox MusicbarRox Musicbar

Lokaltyp: Restaurant, Bar

1 Bewertung für: Rox Musicbar

am 21. September 2016
StephanS

Momentan schießen die Burgerbuden im Süden von Wien wie die Schwammerln aus dem Boden - neben den bekannten Fastfood Filialisten sonder Zahl, der Burgerista (auch noch Fastfood, denk ich) in der SCS gibt es nun das völlig neu renovierte "Fischers American Restaurant" auf der Triester Straße, das Davi's im Riverside, das hier wirklich oft besprochene Clocktower und nun also auch die Rox Musicbar im Multiplex.

Das Lokal befindet sich vis a vis vom Saturn, ist überraschend groß mit einer Art "Schanigarten" in der Mall und wirklich sehr hübschem "Ami-Sportsbar-Styling" samt unvermeidlicher Flatscreens in riesen Mengen, über die zum einen Teil Werbung für das Lokal und zum anderen Teil MTV(?) ohne Ton flimmern.

Die Speisekarte ist mutig, sehr mutig kalkuliert, die Erwartungen dementsprechend hoch: Dienstag ist "Burger Tag" - da gibts auf alle Burger 20% - sie kosten dennoch noch immer zweistellig bzw. die billigsten nur sehr knapp darunter.

Die Bedienung ist freundlich, immer wieder wird (von wechselnden Personen) nachgefragt ob alles passt - da gibts nichts auszusetzen. Das Besteck zur Selbstentnahme in der Mitte des Tisches.....naaaajaaa, aber es ist halt eine Musikbar, kein Restaurant.

Ahja, die Musik: Am besagten Dienstag sind deutschsprachige Lieder dran - kann man wollen, muss man aber nicht. An den anderen Tagen laut Ankündigung immer irgendeine anders benamste "Kaufhaus Musik" - mal "Rock der 80iger", mal "Rock & Pop"....naja. Jedenfalls ist die Musik so lächerlich leise, dass die Lokalbezeichnung "Music Bar" zur Verhöhnung wird.

Die Getränke: Gar nicht so billig. Und: von Grapos...wer das kennt, weiß eh was es geschlagen hat. Wer es nicht kennt: Irgendwelche meiner Meinung und Vermutung nach Billigsirups werden mit Soda zu Getränken gemixt, die wohl an die bekannten Softdrinks erinnern sollen....dies aber nur sehr am Rande tun *schüttel*.

Die Burger: Fertig Buns, gefüllt mit zu Tode gebratenen Fertig-Patties und Fertigsaucsen, dazu diesen glänzenden Plastikkäse. Als Beilage (im Preis dabei) ein Schälchen dünne-TK Pommes. Danke, aber das habe ich gerade in der SCS entweder billiger (Burgerking, Mäci) oder deutlich besser (Burgerista). Für diese Qualität ist auch der rabattierte Preise ein Witz - die "Listenpreise" an den sonstigen Tagen sind - für das Gebotene! - geradezu absurd überhöht.

Dass für das zu den Pommes erbetene Ketchup noch 50cent extra verrechnet werden (wie ich diese Kleinkariertheit hasse!) passt ins Bild....

Letzter Kommentar von am 27. Sep 2016 um 13:33

So scheiden sich halt die Geister. Wenn ich mal wieder Lust auf einen Burger habe, dann geh ich zu BK oder bestell einen bei BurgerMe, aber diese Preise zahle ich ganz sicherlich nicht für diese Art des Essens. Um dieses Geld kann ich woanders einen erstklassigen Tafelspitz oder Zwiebelrostbraten essen. Noch was zum Thema Burger. Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Wagyu Burger gegessen um € 7,50. Der war deswegen so günstig, da er quasi direkt ab Hof verkauft wurde. Das war ein Burger nach meinem Geschmack. Vom Aufbau her wie ein Whopper auch vom Umfang her größer als normale Buns. Das Wagyu Paddy herrlich im Geschmack und saftig. Salat und Sauce auch gut und frisch. Den würd ich mir jederzeit wieder holen.

Rox Musicbar - Karte

2345 Brunn am Gebirge