Dienstag, 21. November 2017
2016
magic

Gasthaus Koci

Draschestraße 81
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Gasthaus Koci

am 21. September 2017|Update 22. Sep 2017
LaboHeist

Auf der Suche nach einem Mittagessen kam ich zufällig beim einladend aussehenden Gastgarten vorbei. Das Wetter war für selben ungeeignet, ich fand drinnen auch ein gemütliches Plätzchen.
Obwohl zur Mittagszeit und fast voll, kam sofort die Karte und die Frage nach dem Getränkewunsch. Im bestellten Cola-Zitron schwamm eine Zitronenscheibe - kein gutes Zeichen, dachte ich mir.
Ich bestellte das gebratene Gemüse auf Linguini mit Basilikum und Blattsalat. Die Wartezeit ging für Mittag in Ordnung, bald kam eine sehr große Portion unglaublich heißer Nudeln mit Gemüse in Sahnesauce. Die Nudeln und das Gemüse müssen am Tisch noch eine Weile nachgegart haben, beides war deutlich zu weich. Ich bekam noch eine Unterhaltung zweier Kellner über meinen noch fehlenden Salat mit, er kam dann schlussendlich aber nicht mehr. Schade, mit ihm hätte ich vielleicht einige Ansätze von Brandblasen auf meiner Mundschleimhaut verhindern können.
Geschmacklich war die Speise eher mau, dafür brauche ich keinen ausgebildeten Koch. Das angekündigte Basilikum war durch Schnittlauch ersetzt. Das Gemüse war unschön geschnitten, insgesamt war das auch nix fürs Auge. Keine Empfehlung, kein Grund für mich nochmals hinzugehen.

am 16. Juli 2016
Bika84

Heute zum zweiten Mal das Lokal besucht, wobei ich mich an das erste mal nicht mehr erinnere, war vor Jahren. ;)

Rustikal, charmant eingerichtets Lokal. Hat auch einen Gastgarten, den wir heute nicht nutzen konnten, sowie einen Veranstaltungsraum, welcher heute auch -fast leider- in Betrieb war.

Es gibt einen kleinen Vorraum indem man eintritt und von dem man weiter nach hinten vordringen kann. Im hinteren Bereich saßen wir. Ein größerer Raum mit mehreren Tischvarianten (kleinere und großere Gruppen) Der Raum war gut besucht, daher die Lautstärke für mich eher unangenehmer. Neben uns gabs auch noch eine weiterer große Runde. (wir waren 15 Personen)

Trinken wurde rasch aufgenommen und serviert.
Essensaufnahme dauerte ein wenig, ebenso wie die Lieferung.
Einige an unserem Tisch bestellten noch Vorspeise wie zb Suppe, wodurch ich nochmal auf meine Hauptspeise warten musste - hatte tatsächlich schon großen Hunger.
(Mein Essen: Bauernkotelette mit Spiegelei, Gemüse und Pommes Preis 10.90€) . Essen selbst optisch wie geschmacklich sehr vollzüglich. Fleisch zart und nicht übertrieben gewürzt -was für mich aus persönlichen Gründen doch wichtig ist. Karte war überschaulich und laut Angabe meines Bruder wechselt diese auch je nach Saison.
(Denke die üblichen Bodenständigen Speisen findet man hier immer auf der Karte)

Service war freundlich, jedoch anscheinend durch die Veranstaltung nebenan vllt ein klein wenig überfordert? Ein Getränk vergessen, Beilage zum Essen ein Personen nicht gleich mitgeliefert. Salate wären gleich zweimal gebracht worden. Diese Fehler wurden jedoch immer freundlich korrigiert. Denke bei der Menschenmenge kann man dann auch mal eine Auge zudrücken, wobei sicher einige hier wieder dagegen sprechen werden. Mich hats jetzt nicht abgeschreckt.

Ich persönlich würde nochmal hier gern wieder das Essen genießen kommen. Und kann es nur jeden der in der Nähe wohnt oder vorbei kommt gern weiterempfehlen.

am 11. Juli 2016
austroboy

Speisen: Früher stark frequentiert, danach immer weniger los und mittlerweile ist nach der Neuübernahme wieder mehr los; Speisen sind gut, aber es gibt noch einiges zu verbessern; Speisekarte spricht mich leider nicht so an, obwohl es genug Auswahl gibt
Ambiente: Innen alt und nicht sehr schön, außen neu und ganz bequem
Service: Gut und freundlich, nur waren sie total überfordert/unterlastet und somit hat alles sehr lange gedauert
Parkplatz/Garten: Kleiner Parkplatz sowie genügend Parker auf der Straße davor & ein schöneer, großer Garten vorhanden

Fazit: Preis/Leistung ist ok, wenn die Speisen, der Service und das Angebot optimiert werden, lohnt sich ein Besuch allemal, nur jetzt bin ich noch nicht ganz überzeugt

Kommentar von am 11. Jul 2016 um 22:44

Und wenn man sonst keinen Parkplatz findet: das Areal vor dem Inzersdorfer Friedhof ist empfehlenswert!

Gefällt mirAntworten
Gasthaus Koci - Karte