Gasthaus Berger Info

Rating Verteilung über 1 Bewertung
Mehr Rating Details
am 20. Mai 2016
Alzi

Der Gasthof ist der einzige in der Großgemeinde Mühlbach/Hohenwarth/Zemling und hat daher eine gewisse Monopolstellung. Das Ambiente ist typisch für ein Landgasthaus. Im Raum der Schank stehen einfache Tische und Bänke, hier darf auch geraucht werden, daneben gibt es ein kleines Stüberl und einen großen Saal, in dem bis zu 150 Personen Platz haben. Beide letztgenannten sind im Stil der 80er Jahre eingerichtet. Hinter dem Haus gibt es einen Gastgarten für 50 Personen mit einer kleinen Landschaft mit Bach und Brunnen und einen Kinderspielplatz. Dieses ist ganz modern und dennoch gemütlich. Hier stehen auch die drei Lärchen, nach denen der Gasthof benannt ist. Darüber hinaus gibt es sechs Gästezimmer, alle mit Blick in den Garten. Die Speisekarte ist nicht allzu lang, es gibt die typischen Gerichte, wie Schnitzel, Cordon Bleu, Berner Würstel, alles wird frisch zubereitet, kommt flott zu Tisch und es sind sehr große Portionen. Die Qualität ist sehr fein. Die Preise liegen bei rund € 9.-/Mahlzeit. Der Gasthof macht auch Catering für Feiern, und liefert "Essen auf Rädern" in der Gemeinde aus. Montag bis Freitag gibt es ein Mittagsmenu. Im Gasthof finden auch immer wieder Veranstaltungen statt, wobei der Gasthof Getränke und kleine Speisen vor, in der Pause und danach anbietet. Die Weine sind hier in Weinviertel sehr gut, auch hier sind die Preise günstig. Dabei sind die Speisekarten nicht immer orthographisch ganz korrekt (siehe Foto). Fazit: Etwas abgelegen von den Hauptstrecken, ist der Gasthof eine gute Adresse, um bodenständiges Essen und gute Getränke zu günstigen Preisen zu
bekommen.

Gasthaus Berger - Karte