RestaurantTester.at
Mi, 20. Jänner 2021
Speisen
Ambiente
Service
38
39
36
3819 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Francesco Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Francesco

Grinzinger Straße 50
1190 Wien
Küche: Italienisch, Pizza, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Panna Cotta mit Erdbeermark - Francesco - WienDreierlei Gnocchi - Francesco - WienPizza mit Kapern, Schinken  und Salami - Francesco - Wien
Zwetschgen/Nougat Tiramisu - Francesco - WienCalamari auf Avocado/Papaya Salat - Francesco - WienSpaghetti frutti di mare - Francesco - Wien35 Fotos

Bewertungen (19)

Speisen
5
3
4
11
3
4
2
1
1
0
Ambiente
5
4
4
10
3
3
2
2
1
0
Service
5
6
4
5
3
4
2
3
1
1
0
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. Dezember 2017
hbg338
Experte · Level 29
530
59
SpeisenAmbienteService

Unzählige Mal bei einem meiner Radtouren in Richtung Kahlenberg hier vorbeigefahren. Rechts das Figls und links das Francesco. Doch einkehren war nicht, denn mein Radausflug begann immer erst wenn ich hier vorbeikam. Darum dauerte es bis heute wo mich der Gusto auf Pizza und die Lust ein neues Lo...

Mehr
Firmentafel an der Außenseite des Lokals - Francesco - WienPizza Antonio - Francesco - WienDreierlei Schokoladenmousse mit Waldbeerensauce - Francesco - Wien
Hilfreich9Gefällt mir8Lesenswert8
2 Kommentare

Danke werde ich mit meiner Frau machen.

16. Dez 2017, 17:05·Gefällt mir

Schöne Bewertung hbg338, danke dafür. Probier das Lokal im Spätfrühling/Sommer/Frühherbst, der Garten ist eine echte Oase.

16. Dez 2017, 16:36·Gefällt mir2
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. August 2017
adn1966
Experte · Level 25
131
51
SpeisenAmbienteService

Ein Termin führte mich heute in den 19. Nach dem Termin überkam mich Hunger und Lust auf Pizza, also konsultierte ich den Lokalfinder von ReTe, der mir sagen sollte, wo es in der Nähe eine gute Pizzeria gibt. Unter anderem wurde das „Francesco“ ausgeworfen, nicht weit weg, in der Grinzinger Straß...

Mehr
Die Pizza "Diavolo" - Francesco - WienRistretto und Grappa - Francesco - WienLambrusco und Wasser - Francesco - Wien
Hilfreich10Gefällt mir11Lesenswert11
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der Satz, den ich zitiert habe, kann unschwer mißverständen werden... Jetzt weiß ich Bescheid, danke.

29. Aug 2017, 21:57·Gefällt mir

ja, aber ein Schaumwein und gekühlt, das meinte ich. Für einen klassisschen Rotwein war's zu warm.

29. Aug 2017, 21:54·Gefällt mir

Ist doch ein Rotwein, oder bin ich senil?

29. Aug 2017, 21:47·Gefällt mir
am 9. Mai 2017
ChristianeC
2
1
SpeisenAmbienteService

Das Essen ist wirklich klasse, ich verstehe nur nicht, warum die es seit Jahren nicht hinbekommen, lockere, freundliche, aufmerksame Servicekräfte zu bekommen.

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

die alte service crew gibts - glaub ich - nimmer ;(

9. Mai 2017, 10:58·Gefällt mir
am 18. April 2016
AuthenticChef
1
1
SpeisenAmbienteService

Pizzen traditionell nach Römischer Art.- Dünn, Knusprig, nicht Überfüllt und Zutaten frisch. Auch Pasta sowie Carne fallen in jeder Hinsicht positiv auf. Italienischer Kücke auf höchstem Niveau. Daumen Hoch

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 6. Juli 2015|Update 12. Jul 2018
Alzi
Experte · Level 25
271
4
SpeisenAmbienteService

Wir waren an einem heißen Sommerabend im Francesco, wir hatten reserviert, was gut war, und wurden sofort zu unserem Platz im großen terrassierten Gastgarten geführt. Das Lokal verfügt über viel Personal, das zudem noch sehr aufmerksam und flink ist, leider heute eine Seltenheit. Die bestellten G...

Mehr
Panna Cotta mit Erdbeermark - Francesco - WienDreierlei Gnocchi - Francesco - WienPizza mit Kapern, Schinken  und Salami - Francesco - Wien
Hilfreich4Gefällt mir4Lesenswert
3 Kommentare

So wie ich es lese, an der Freiluft. ;-)

19. Apr 2016, 04:25·Gefällt mir

War die Nichtraucherfamilie in der verbotsfreien Zone?

18. Apr 2016, 20:51·Gefällt mir

Bitte mach Absätze, damit es leichter leserlich wird.

7. Jul 2015, 01:18·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Juli 2014
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService

Gestern Abend beim Francesco in 1190 Wien, Treffen mit einer "alten" Freundin, das Lokal hat SIE ausgesucht. Die Adresse Grinzinger Straße ist etwas irreführend, weil er liegt nicht in Grinzing, sondern an der „Grenze“ zwischen Unterdöbling und Heiligenstadt. Ich selbst war vor Jahren einige M...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir5Lesenswert4
am 8. Mai 2014
HerrCooles
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

Wie auch schon andere Tester geschrieben haben, ging es uns nicht anders. Wenn man kein Stammgast ist wird man schon beim Eingang von oben herab behandelt. Wenn man es gewagt hat ohne Reservierung zu erscheinen muss man froh sein einen doch noch freien Tisch bekommen zu dürfen. Wie leider bei vie...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 16. Jänner 2014
KristyN
Level 2
11
1
SpeisenAmbienteService

Die Pizzen sind ausgezeichnet!!! Vor allem Verde con Verdura ist himmlisch! Der Gastgarten ist im Sommer extrem angenehm und auch das Lokal ist rustikal und urig! Das Service fanden wir immer super! Authentisch freundliche und bemühte Kellner!! T O P !

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. August 2012
FrueheStueck
Level 8
30
11
SpeisenAmbienteService

LOCATION: Döbling, Grinzinger Strasse, Gastgarten ist laubenartig mit sehr viel grün. 4er Holztische mit Holzstühlen, Sprossen, bisschen unbequem, die atmosphärische Mischung aus Heurigen und italienischer Ambition macht dies wieder gut. Möchte man draussen sitzen ist eine Reservierung anzuraten....

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert1
2 Kommentare

couvert ,-)

19. Aug 2013, 11:38·Gefällt mir

Cuvee muss man keines bezahlen? Meinen Sie Couvert?

23. Aug 2012, 16:04·Gefällt mir
am 24. Juni 2012
Testexperte
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Speisen sicher gut, aber alles überteuert. Dafür sitzt man im "Francesco"! In Grinzing selber ist auch ein Italiener - excellent und kostet die Hälfte.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Er heisst TeStexperte nicht Textexperte, liebes leckermäulchen. Vielleicht solltest du deine Einstellung zum Lesen überprüfen, bevor du lostextest! Aber grundsätzlich richtig, dass etwas mehr Details hilfreich wären. Allerdings taugen mir diese ewiglangen Romangeschichten auch nicht wirklich.

15. Sep 2013, 13:26·Gefällt mir

Hallo Textexperte, bitte überprüfe deine Einstellung zum Texten. Wenn du, über Lokale berichten willst dann gerne mit detaillierterem Gehalt

24. Jun 2012, 12:23·Gefällt mir
am 15. Juni 2012
screenworker
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Das Essen im Francesco in Grinzing ist wunderbar, Fisch, Pasta, Weine sind ein Gedicht, manchmal ein bissl zu wenig am Teller. Egal ob im Lokal und im Garten, das Francesco ist einen Besuch wert.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 29. April 2012
degustibus
Level 2
10
2
SpeisenAmbienteService

Die Preis/Leistung Verhältnis stimmt, meiner Meinung nach, nicht immer, aber im großen und ganzen ein nettes, angenehmes Lokal mit gute Fisch und Pasta Gerichte! Die Getränke sind etwas überteuert, aber wir sind ja im Grinzing...auch wenn das kein Touristen Heuriger ist, sonder ein bodenständiger...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 8. Dezember 2011
Gusto111
Level 1
7
2
SpeisenAmbienteService

Da wir in der Nähe wohnen ist das Francesco schon lange unser Stammlokal. Die Pasta Gerichte sind meiner Meinung nach sehr gut und auch die Fischgerichte sind immer gleichbleibend schmackhaft ! Weiers muss ich erwähnen das man als Stammgast in diesem Lokal sehr geschätzt wird undwir fast immer au...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 26. Oktober 2011
socrates
Level 4
18
4
SpeisenAmbienteService

Wir sind seit 2001 Stammgast im Lokal. Daher ist die Betreuung auch immer gut.Das Lokal selbst ist in die Jahre gekommen und bedürfte dringend einer Renovierung. Das Essen ist aber konstant gut. Besonders die Tageskarte ist zu empfehlen. Da gibt es oft einige durchaus inovative Gerichte, deren Au...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 7. August 2011
williamvienna
Level 3
32
1
SpeisenAmbienteService

Was kann mann sagen ... im 19 Bez gibt es nicht viele Pizzera .. Parking ist schwierig; Garten ist schoen; und das rest ist Geschmacks sache. aber nicht verzweifeln ... es gibt auch andere Orte in der Nähe ...

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 11. Mai 2011
BiggumC
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Das essen war jetzt nicht spektakulär, aber in allem lecker. Meine Pasta dreierlei sah ein wenig unliebvoll auf dem Teller aus. Ansonsten war ich zufrieden. Gutes Lokal in einer schönen Lage.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 10. Oktober 2010
crimson
Level 2
15
1
SpeisenAmbienteService

Sind schon jahrelange Stammkunden, wurden immer herzlich empfangen und bedient. Die Speisen sind ausgezeichnet und die Wochenkarte abwechslungsreich und kreativ. Die Preise sind der Qualität entsprechend.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 24. August 2010
Gastronaut
Experte · Level 29
476
44
SpeisenAmbienteService

Die Kellner hier sind mittlerweile ein wenige "promi-deppert" geworden! Sobald ein bekannteres Gesicht bei der Tür hineinkommt, wird für die Gäste sofort die Zweiklassengesellschaft eingeführt. Plötzlich ist man selbst nichts mehr wert und wird sogar gebeten, doch auf einen kleineren Ti...

Mehr
Francesco - WienFrancesco - WienFrancesco - Wien
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Das stimmt vollkommen, kelner sind arogant und sehr unfreundlich..

8. Jun 2013, 14:45·Gefällt mir

Bitte, Gastronaut seien Sie doch bitte so mutig und machen Bilder mit Blitz und einer ordentlichen Kamera. Ihr Fotografiereifer in Ehren, aber die Qualität der Bilder lassen nicht gerade Appetit aufkommen.

14. Feb 2011, 20:14·Gefällt mir

Trotz der offenbar guten Küche, werde ich das Lokal (als Nichtpromi) strikt meiden. Danke für die Schilderung

11. Okt 2010, 16:51·Gefällt mir
am 18. Juni 2010
Genussspecht
Level 4
56
2
SpeisenAmbienteService

Hält sich schon seit Jahren und ist eigentlich immer gut! Egal ob die köstlichen Calamari gegrillt oder die Pizza Francesco, der Italiener im 19ten bringst auf alle Fälle und macht eine Fahrt in die Stadt überflüssig! Die Kellner haben einen Schmäh, die Stammgäste kennt man bald heraus und auch b...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1030 Wien

1030 Wien

1110 Wien

In 4 Lokal Guides gelistet

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewer...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 18.06.2010

Master

3 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info