Retsina Info

Retsina

Hernalser Hauptstrasse 68
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Griechisch

8 Bewertungen für: Retsina

am 5. November 2015
Weisi2608

also wir waren gestern dort essen, der wein ist sehr gut, service auch sehr gut; die vorspeise kam zugleich mit der Hauptspeise, und billig ist es auch gerade nicht, der oktopusi war viel zu hart gegrillt, und vorallem ich kenne andere griechen, man ist auch mit dem Auge was dort sicher nicht der Fall ist; das Mousaka meines Mannes war auch nicht berühmt; also das Lokal lebt deffinitiv nur von den Gästen des Metropols; w

am 25. Februar 2015
Westwindrapid

Ausgezeichnet gegessen! Das Tzaziki ist ein Traum.
Ebenso die gefüllten Kalamari.
Insgesamt ein toller Abend

am 19. Juni 2014
szoern

19.6.2014:
schwere Enttäuschung; nach einer rasch entgegengenommen Bestellung wurde Bier und Wein gebracht .. die bestellte Vorspeise war ok .. keine Frage .. aber die Hautspeise musste nach 45 Minuten (es waren keine 10 Personen an diesen Feiertag zu Mittags 1230 Uhr anwesend) urgiert werden ...
Gyros .. Teller am Rand Fingerabdrücke (2 Speisen) ... das gyros versalzen .. Reklamationen wurde mit Überlastung entschuldigt .. ich verliess mit meiner Begleiterin ehestmöglich das Lokal

am 31. Juli 2012
vanilletraum

Der Schanigarten ist mit den "Wandmalereien" sehr schön gestaltet.

Das Essen: Tsatsiki war gut, die Pitas auch, Moussaka war ok - nicht berühmt aber ok. Die Grillplatten waren mit viel Beilagen, das Fleisch zum Teil nicht ganz so wie es sein soll (Faschiertes zu wenig gebraten).

Alles in allem nett, aber unauffällig, daher auch nur meine kurze Bewertung.

Letzter Kommentar von am 23. Dez 2013 um 10:43

Also ich weiss nicht was du unter "schanigarten" verstehst, jedoch ist das ein Normaler Garten mit einer Sehr schönen Malerei.. und wenn man mal daneben sitzt werden erinnerungen an das leben in Griecehnland erweckt ! jedoch sind die meisten unter dem Personal eine Mischung aus Kurdisch-Cyprotischer herkunft.. jedoch hindert es mich nicht daran hier weiter essen zu gehen :) schmeckt hervorragend!!

am 2. Mai 2012
Poros

Waren gestern zu viert im Gastgarten, Bedienung spricht teilweise fast nicht deutsch (von griech. ganz zu schweigen, eher tschechisch), keine Nachfrage bzgl. Nachbestellung Getränk, Essen akzeptabel, Nachspeise (Galaktobureko) steinhart u. alt. Keine Wiederholungsgefahr!

am 28. Februar 2011
Hibiskus8

Samstag Abend besuchten wir das Retsina im 17. Bezirk. Wir wurden freundlich begrüßt und zu einem ruhigen Ecktisch im Nichtraucherbereich geführt. Für Raucher gibt es einen Extraraum. Das Lokal ist sehr gepflegt eingerichtet die Tische mit blau/weißen Tischtüchern versehen, es gibt ein paar Topfpflanzen, aber insgesamt wirkt das Ambiente etwas kühl.
Mein Mann und ich bestellten die gemischte Fischplatte für zwei, meine Mutter das Lammsteak mit Gemüse und Kartoffel.
Unsere Fischplatte war sehr groß, es gab frittierte und gegrillte Calamari, Tintenfische und Sardinen, gebackene Muscheln, aber auch natur, eine gegrillte Goldbrasse und einen gebratenen anderen Fisch. Dazu gab es Skordalia (Knoblauch-Kartoffelpüree) sowie Weißbrot.
Geschmacklich war alles sehr gut und frisch, aber teilweise deftig durch die vielen frittierten Sachen. Mit Olivenöl wurde generell nicht gespart.
Das Lammsteak war geschmacklich auch sehr gut, aber leider nicht besonders zart sondern knapp an der Grenze zu zäh. Dafür war das Gemüse sehr gut und nicht so matschig wie oft bei Griechen üblich.
Auf Kosten des Hauses wurde uns dann noch Ouzo, Metaxa oder Amaretto angeboten.
Das Service war sehr zuvorkommend und die Verabschiedung fiel sehr herzlich aus. Wir wurden von 3 Personen jeweils mit Handschlag verabschiedet – dürfte aber bei vielen Griechen Tradition sein.
Nicht ganz ideal ist die WC-Anlage für ältere und/oder gehbehinderte Personen im Keller, da nur eine relativ schmale gebogene Fast-Wendeltreppe hinunterführt.

Letzter Kommentar von am 9. Mai 2011 um 09:02

@rinaldo Am Land zwischen lauter lärmenden Männern war diese Fernseh/Radio-Sache das Highlight ;-) Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Aber meist ist an unangenehmer Gesprächslautstärke die Akustik im Lokal schuld. Handy am Tisch vertrag ich auch nicht. Es gibt Situationen in denen man erreichbar sein muß, aber da kann man dann rausgehen.

am 9. Februar 2011
atHome

gute griechische Küche! Saunarunde ist jedesmal begeistert

meine persönliche Vorliebe:
Vorspeise - gebackene Muscheln, Feta Pane
Hauptspeise - Arni Lemonata, Okobus gegrillt, Fischvariationen ...

noch zu erwähnen: Gastgarten im Sommer!!!

am 21. Oktober 2009
ProUndContra

Wir waren vor eingen Tagen mit Freunden beim Griechen "Retsina" im 17. Bezirk in Wien (Hinweis: es gibt noch drei andere Retsina-Filialen im 1., 14. und 16. Bezirk).

Da wir das Lokal noch nicht kannten, haben wir uns einfach einen Querschnitt durch die griechische Küche bestellt: Eine kalte Vorspeisenplatte, eine warme Vorspeisenplatte und als Hauptspeise zwei verschiedene Platten mit den typischen gegrillten griechischen Speisen (verschiedene Spiesschen vom Huhn, Schwein und Lamm, Keftedes, Lammfilets- und -koteletts, Gemüse, Reis, Kartoffel, etc. etc.).

Die Speisen waren in Zusammenstellung und Qualität sehr gut und haben uns wirklich geschmeckt. Das Service war auch flott und sehr freundlich.

Das Lokal ist innen sehr gross und ordentlich eingerichtet (für mich persönlich fehlt etwas an griechischer Atmosphäre). Für den Sommer gibt es einen grossen Garten.

Auch die Preise sind für einen Griechen typischer Durchschnitt: für obiges Essen, plus ein Ouzo als Aperitiv, plus einige Gläser Retsina, plus Mineralwasser pro Person 25 Euro. Danach gab's noch freundlicherweise einen Metaxa "vom Haus".

Achtung Autofahrer: Am Abend sind in dieser Gegend Parkplätze Mangelware und Glückssache - am besten mit Öffis anreisen.

Letzter Kommentar von mitzidarling am 2. Jän 2011 um 11:37

sollte man dem besitzer vielleicht sagen, ich bin auch dafür: hai muss nicht sein !!!!!!!!636

Retsina - Karte

Silvester mal kulinarisch

Ziel ist es diverese gute Lokale in einem Guide zu verein...

Bewertet am 21.10.2009