RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
34
Gesamtrating
35
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Retsina Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
10:30-23:30
Di
10:30-23:30
Mi
10:30-23:30
Do
10:30-23:30
Fr
10:30-23:30
Sa
10:30-23:30
So
10:30-23:30
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Retsina

Linzer Straße 237a
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Griechisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 4198026
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Retsina

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 21. Juli 2012
Bowler
4
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

ein Abendessen zu vier Personen war geplant und wir wurden im Retsina fündig. Die schlecht Deutsch sprechende Kellnerin hat sich bereits gebessert und war sehr nett und ein Gedächtniskünstler, keine Notizen und beim servieren bekam jede Person ohne Rückfragen seine Bestellung. Auch die Aufmerksamkeit der Servicepersonen ist erwähnenswert und insgesamt war es ein gelungener Abend.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 27. Dezember 2010
Hibiskus8
102
15
7
4Speisen
3Ambiente
3Service

Die „Filiale“ in der Linzerstraße ist eher klein und es gibt nach Einbau der Glastrennwand für Raucher und Nichtraucher nur je 6 Tische in blau/weiß gehalten. Am 25.12. war übrigens das ganze Lokal nur für Nichtraucher.
Im Sommer gibt es einen großen ruhigen Gastgarten (bis 60 Personen) und schöner Wandmalerei.

Der Chef gibt (zumindest wenn der Garten geschlossen ist) jedem Gast beim Kommen und Gehen die Hand, er dürfte auch viele Stammgäste haben, da er viele beim Namen nannte.

Beim Service gab es nichts zu meckern, allerdings konnte die Kellnerin nur sehr schlecht deutsch. Bei Problemen würde aber sicher der Chef aushelfen.

Wir bestellen eine Retsina Fischplatte zu zweit. Es kam eine große Platte plus Warmhalteplatte mit gegrillter Goldbrasse und Muscheln. Weiter gab es frittierte Calamari, Sardinen und Muscheln, sowie Kartoffelpüree (Skordalia).
Auf je einem Extrateller wurde geschmortes griechisches Gemüse (Auberginen, Fisolen) mit Kartoffeln und Salat mit Schafkäse serviert.
Es schmeckte alles sehr frisch und gut und war mehr als ausreichend.

Bei Verlangen der Rechnung wurde gratis Ouzo, Metaxa, Mandellikör oder griechischer Kaffee angeboten und als Weihnachtsgeschenk gab es bei der Verabschiedung noch ein kleines Fläschchen Rotwein.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Unregistered am 7. Mär 2011 um 12:18

Lokal ist einfach ausserordentlich gut!

Gefällt mir
Retsina - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1030 Wien
44 Bewertungen
1170 Wien
1 Bewertung
1090 Wien
9 Bewertungen
1140 Wien
18 Bewertungen
1010 Wien
22 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 27.12.2010

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK