Retsina Info

Retsina

Linzer Straße 237a
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Griechisch
Tel: 01 4198026

2 Bewertungen für: Retsina

am 21. Juli 2012
Bowler

ein Abendessen zu vier Personen war geplant und wir wurden im Retsina fündig. Die schlecht Deutsch sprechende Kellnerin hat sich bereits gebessert und war sehr nett und ein Gedächtniskünstler, keine Notizen und beim servieren bekam jede Person ohne Rückfragen seine Bestellung. Auch die Aufmerksamkeit der Servicepersonen ist erwähnenswert und insgesamt war es ein gelungener Abend.

am 27. Dezember 2010
Hibiskus8

Die „Filiale“ in der Linzerstraße ist eher klein und es gibt nach Einbau der Glastrennwand für Raucher und Nichtraucher nur je 6 Tische in blau/weiß gehalten. Am 25.12. war übrigens das ganze Lokal nur für Nichtraucher.
Im Sommer gibt es einen großen ruhigen Gastgarten (bis 60 Personen) und schöner Wandmalerei.

Der Chef gibt (zumindest wenn der Garten geschlossen ist) jedem Gast beim Kommen und Gehen die Hand, er dürfte auch viele Stammgäste haben, da er viele beim Namen nannte.

Beim Service gab es nichts zu meckern, allerdings konnte die Kellnerin nur sehr schlecht deutsch. Bei Problemen würde aber sicher der Chef aushelfen.

Wir bestellen eine Retsina Fischplatte zu zweit. Es kam eine große Platte plus Warmhalteplatte mit gegrillter Goldbrasse und Muscheln. Weiter gab es frittierte Calamari, Sardinen und Muscheln, sowie Kartoffelpüree (Skordalia).
Auf je einem Extrateller wurde geschmortes griechisches Gemüse (Auberginen, Fisolen) mit Kartoffeln und Salat mit Schafkäse serviert.
Es schmeckte alles sehr frisch und gut und war mehr als ausreichend.

Bei Verlangen der Rechnung wurde gratis Ouzo, Metaxa, Mandellikör oder griechischer Kaffee angeboten und als Weihnachtsgeschenk gab es bei der Verabschiedung noch ein kleines Fläschchen Rotwein.

Kommentar von Unregistered am 7. Mär 2011 um 12:18

Lokal ist einfach ausserordentlich gut!

Retsina - Karte

Bewertet am 27.12.2010